Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:42

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 17:58 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Hallo , Winterzeit ist Schrauberzeit !!
daher will ich diesen jetzt nutzen einen anderen Zylinder drauf zusetzen,Frage ist nur welchen !!
Im Kopf sind :
Takegawa 143ccm
Faddy 145ccm /155ccm

mehr Hubraum will ich nicht !!
Faddy 280er Nocke ist schon drin und DNA-Luffi mit Mods !!

Welchen würdet ihr nehmen von den oben genannten !!

Schönen 4. Advent

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 18:47 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 16:46
Beiträge: 93
Hallo. Überleg Dir das nochmal... Ich hatte eine Faddy 155 drauf- Kost nicht die Welt, ja- is aber aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld, weil Du nichts merken wirst!!!! Ich hab den sofort wieder verkauft......
Wenn Du das UNBEDINGT willst, besorg Dir den Takegawa..... aber dann NUR in Verbindung mit dem empfohlenen Einspritz-Controller!!!!
Vielleicht überlegst Du dann noch über mehr Kubik- illegal sind 155 auch schon!!!!!
Ich fahre das "Maximum"☺, da geht WIRKLICH was!!!!

Schönen Gruss.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 21:08 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Also nen 181ccm mit 4V Kopf usw. !!

Ist schon ne Wucht , konnte ich mich selber von überzeugen !! Ist mir aber einfach zu teuer und ich scheue den umbau des Pleuel bzw. Kurbelwelle !!

Will einfach nur die 100-110 km/h ohne Probleme im geraden Zustand machen !! Und etwas besseren Durchzug im Bereich 80-90km/h !!

Aber schonmal gut zuwissen das die Faddy´s wohl nicht so dolle sind !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 08:45 
die leute aus dem monkeyshop aus hannover verbauen bevorzugt die sets von takegawa. die erfahrungswerte zeigen bei denen das die sets wohl sehr gut abgestimmt sind. zusätzliche komponenten wie grössere einspritzdüsen usw sind normalerweise nicht notwendig wurde mir gesagt, weil ich das auch angefragt hatte. im normalfall bringt es nix, im schlimmsten fall wird das ergebnis sogar noch schlechter, weil die abstimmung der komponenten untereinander dann nicht mehr passt.

das 143er set von take ist wohl sehr gut und holt viel leistung raus. die grunsaussage der kunden ist wohl immer "jetzt läuft sie wie ich es ab werk erwartet hätte". das 181er upgrade sollte man in kombination mit der grösseren drosselklappe machen. ohne drosselklappe ist der unterschied zum 143er wohl nur relativ klein, da hatten sie schon viele enttäuschte kunden die von 143 auf 181 erweitert haben (ohne drosselklappe). mit drosselklappe geht da wohl noch einiges mehr, heisst aber auch 350€ zusatzkosten.

wegen eines upgrade-pleuels habe ich ihn auch gefragt. er sagte mir nur das er davon in letzter zeit einiges liest und auch nachfragen bekommt und gar nicht versteht wo das her kommt. die hätten wohl auf basis der take-sets bisher nie probleme mit den serien-pleuels gehabt und würde mir deshalb auch keines verkaufen wollen.

das sind alles informationen basierend auf erfahrungswerten vom chef vom monkeyshop und nicht meine eigenen.

das hier wäre das 181er set mit der grossen drosselklappe:

https://www.takegawa.co.jp/english/new_p ... grom_e.pdf

dazu empfehlen sich ggf. noch die optionalen upgrades (siehe grün hinterlegter bereich). gerade so komponenten wie die stärkere steuerkette und die komponenten rund um die luftfilterbox sind sehr sinnvoll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 21:41 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Na das ist doch mal ne Aussage !!

Frage ist nur ob man einen 181ccm ohne DeKo angelassen bekommt ??
Die anderen Komponenten kann man sich ja nach holen !!

Wenn man aber mit dem 143er so fahren kann wie ich ja schon erwähnte würde der mir reichen !!

Danke

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
181 ohne deko ging bei mir im Sommer ganz gut wobei die Batterie schon an der Grenze ist. Jetzt im Herbst bzw. Winter hat es nach längerer Standzeit nicht mehr zum starten gereicht. Werde nächstes Jahr auf Lithium wechseln dann sollte es kein Thema mehr sein.

Grüße MSXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 21:50 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Da nochmal ne Frage kann man den 181ccm auch problemlos ohne FI-Controller fahren oder ist der zwingend notwendig ??

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:03 
Pauly hat geschrieben:
Da nochmal ne Frage kann man den 181ccm auch problemlos ohne FI-Controller fahren oder ist der zwingend notwendig ??


der ist in den sets von take immer mit dabei und der chef vom monkeyshop in hannover sagte ganz klar, das ohne den nix funktioniert. hatte die gleiche frage gestellt, weil ich die hoffnung hatte das sich der werksseitige ECU nach einem reset entsprechend neu anlernt. das scheint aber durch die vielzahl der hardwareänderungen nicht möglich zu sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 10:52 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 11:46
Beiträge: 16
Hallo Leute,

wie viele andere hier, überlege auch ich der MSX etwas Beine zu machen. Somit könnte ich mich, aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses für das 143ccm-Kit von Takegawa erwärmen. Nun gibt es ja vier Komplettkits:

- Nur Zylinderkit
- Zylinderkit + Nocke
- Zylinderkit + Nocke + Fi-Controller
- Zylinder + Nocke + Fi-Controller + Drosselklappe

Was dürfte hier, euerer Meinung nach, der beste Kompromiss zwischen Kosten und Leistungsausbeute sein?

Danke schonmal!

Grüße

Oli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 10:10 
Zylinderkit + Nocke + Fi-Controller


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zylinder ??
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Wenn Du den Hubraum erhöhst um mehr Leistung zu haben brauchst Du Nocke, FI-Controller, Drosselklappe und Düse!
Wenn es nur um mehr Drehmoment geht reicht Zylinder und Nocke!
Illegal unterwegs bist Du in jedem Fall! Und wenn Du mit dem Alten 3er Führerschein fährst ist auch im Paket noch fahren ohne Fahrerlaubnis mit inbegriffen UND DAS FÜR 18 CCM???

Dann mach auch Nägel mit Köpfen und nimm das 170cc-BBK! dann sind es wenigstens 30 % mehr Hubraum, und wenn Du das volle Paket nimmst ca 35 % mehr Leistung wenns richtig gemacht wird! Da kann man zwar noch was rauskitzeln aber ohne Megaphon am Heck wirds höchsten 50 % mehr Leistung.

Ist halt die Frage obs einem das wert ist - legalisieren ist bei den Neuen echt schwierig!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz