Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:07

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 09:06 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:56
Beiträge: 10
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

bin hier neu, komme aus Karlsruhe und hab mir dieses Jahr ne neue MSX als Spassmoped zugelegt. Bin ab und zu im Schwarzwald oder Pfälzer Wald unterwegs und ärgere im kurvigen Geläuf gerne mal das ein oder andere Superbike mit der kleinen :lol: .

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hab ich das I-Map 2 von Faddybike gekauft und versucht zu verkabeln. Leider liegt nur eine japanische Anleitung bei. Ich habe dann auf der HP von Kitaco eine Anleitung gefunden: https://www.kitaco.co.jp/data/product/link/instaling_manual/imap_grom/kitaco_installing_manual_grom_imap.html.
Die ist eigentlich ganz gut, jedoch hab ich festgestellt, dass sich bei der neuen MSX (also ab Baujahr 2016) anscheinend die Verkabelung geändert hat (es gibt kein weiß/blaues Kabel an Stelle 22 des Steckers). Laut Schaltplan der alten MSX geht das Kabel zum Kombinstrument mit der Bezeichnung FI.

Hat jemand den Schaltplan zur neuen MSX oder Ahnung wie die korrekte Verkabelung ist?

Danke und Grüße
alfapacer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 15:14 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:56
Beiträge: 10
Hallo Leute,

habe das Problem der Verkabelung an der MSX Bj. 2016 gelöst!

Jetzt habe ich weitere Fragen:
1. Habe den 155er Zylinder mit neuer Nockenwelle drin. Kennt jemand die korrekte Schalterstellung des I-Maps, bzw. weiß jemand wie man das Teil korrekt einstellt? Die Anleitung gibt nur die Schalterstellungen für 133er oder 164er Zylinder an.
2. Kann die gleiche Zündkerze weiter benutzt werden oder ist die aufgrund der veränderten Verdichtung gegen eine mit abweichendem Wärmewert zu tauschen?

Vielleicht hat ja jemand (im Raum Karlsruhe) Lust und Zeit mir ein wenig unter die Arme zu greifen? Hab zwar schon Motoren zerlegt und auch wieder (erfolgreich) zum laufen gebracht, allerdings sind meine Schrauberkenntnisse in Sachen Tuning relativ "unvollkommen" :oops: . Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alfapacer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 10:55 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
habe auch den 155er mit soprtnockenwelle und habe ein kerze mit höherem wärmewert verbaut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 14:00 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hallo alfapacer,
hallo mitleser und deren erfahrungen,

ich interessiere mich auch für die "korrekte" schaltersatellung des map für den 155er.
gibt es jetzt dahingehend schon ein erfahrungsbericht?
das gleiche gilt für die zündkerze. -macht es einen großen unterschied diese zu wechseln?

besten dankfür die erfahrungen :geek:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 09:26 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:56
Beiträge: 10
servus mino,

ich hab die originale kerze dringelassen. kerzenbild ist ok. ne 7er kerze werd ich bei Gelegenheit mal testen.

ich habe die schalterstellung gewählt, die am ehesten an die verbaute Konfiguration passt (bei mir 133er). das war auch die Empfehlung von faddybike.

hab jetzt ca. 800km nach dem umbau runter. das moped läuft sauber. berghoch drückt sie 100 im vierten, vorher 75 im dritten.

gruß, alfapacer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 12:25 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hi alfapacer und besten dank :!:

okay. kerze erstmal nicht. -wenn mir eine in die finger kommt, versuch ich's aber auch mal. ;)

problem mit der schlaterstellung geht also weiter. :roll: 133er ist nicht 155er. hätte ja mal einfach sein können. mist. :cry:
ich werd es am wochenende mit der einstellung erneut versuchen und bis dahin, falls es noch weitere mit einem 155er und vollem programm gibt, teilt mir bitte eure schalterstellungen mit. :?: :!: :?: :!:

DANKE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Du ärgerst Superbikes mit der Kleinen ???
:shock:

Wie genau?

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 15:06 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hey petersen,
wer ist nicht schon mal mit den vee rubbers in engen kurven an supersportlern vorbeigerutscht? :lol: :lol: :lol:

ich kann mir aber schon vorstellen, dass man bei manchen "profis" die innenkurven mit den kleineren besser nehmen kann. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 10:34 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:56
Beiträge: 10
petersen hat geschrieben:
Du ärgerst Superbikes mit der Kleinen ???
:shock:

Wie genau?


am Gasgriff drehen, es laufen lassen und geraden möglichst meiden.

die originalbereifung reicht dafür völlig aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz