Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Ladesteckdose fürs Handy
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=511
Seite 1 von 1

Autor:  bAbu [ Do 21. Aug 2014, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Ladesteckdose fürs Handy

Habe mich entschlossen, da ich doch des öfteren lange Touren mit der kleinen mache, und ich im Helm eingeklebte Kopfhörer fürs Navigieren habe, einen USB-Ladestecker hinzubasteln damit mir nicht das Handy mitten auf der Strecke ausgeht. Kann jeder davon halten was er will, ich finds gut ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar: Auspacken der Ladesteckdose
01.JPG
01.JPG [ 71.81 KiB | Array ]
Dateikommentar: Die kleine naggisch machen... vorne läuft sie schon ganz rot an
02.JPG
02.JPG [ 154.49 KiB | Array ]
Dateikommentar: Einlegen und Abmessen der länge des Kabelschlauchs
03.JPG
03.JPG [ 113.97 KiB | Array ]

Autor:  bAbu [ Do 21. Aug 2014, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladesteckdose fürs Handy

Bei Tante Luis gibts so nen Schlauch zum sicheren Verlegen für Leitungen.

Die länge und den Weg abchecken...

Dateianhänge:
Dateikommentar: schauen dass hinten die Länge passt..
04.JPG
04.JPG [ 121.06 KiB | Array ]
Dateikommentar: vorne auch...
05.JPG
05.JPG [ 88.14 KiB | Array ]
Dateikommentar: Draht einziehen fürs durchfädeln
06.JPG
06.JPG [ 56.43 KiB | Array ]

Autor:  bAbu [ Do 21. Aug 2014, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladesteckdose fürs Handy

hmmm...

Dateianhänge:
Dateikommentar: Draht in die Ösen hängen
08.JPG
08.JPG [ 74.91 KiB | Array ]
Dateikommentar: die Leitung durchziehen
09.JPG
09.JPG [ 130.15 KiB | Array ]
Dateikommentar: rein ins Mopped
10.JPG
10.JPG [ 150.67 KiB | Array ]

Autor:  bAbu [ Do 21. Aug 2014, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladesteckdose fürs Handy

rot is blau und Plus is Minus.. oder wie war das? :mrgreen:

Dateianhänge:
Dateikommentar: mal kurz auf die Anleitung geschaut
11.JPG
11.JPG [ 90.17 KiB | Array ]
Dateikommentar: rot markierte Leitung durchzwicken und in die Sicherungshalterung an die Isolierung legen
12.JPG
12.JPG [ 111.77 KiB | Array ]
Dateikommentar: Sie Kontakte für die Sicherungshalterung gemäß der Anleitung in die rot marierte Strippe quetschen
13.JPG
13.JPG [ 96.21 KiB | Array ]

Autor:  bAbu [ Do 21. Aug 2014, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladesteckdose fürs Handy

alles ganz einfach

Dateianhänge:
Dateikommentar: Sicherungshalterung mit Zange schließen.
Dabei werden Kontakte in die Leitung gequetscht...

13.JPG
13.JPG [ 96.21 KiB | Array ]
Dateikommentar: Anschließen, Sicherung in Halterung einlegen und diese verstauen...
14.JPG
14.JPG [ 140.9 KiB | Array ]
Dateikommentar: charging.....
15.JPG
15.JPG [ 71.58 KiB | Array ]

Autor:  bAbu [ Do 21. Aug 2014, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladesteckdose fürs Handy

Auf der Packung steht dass durch den Wandler ein permanenter 3mA Stromverbrauch zu verzeichnen sei..... ich werd das mal im Auge behalten ob es notwendig ist dass ich noch nen Schalter zwischenklemme oder die Sicherung jedesmal rausnehme.

Danke fürs lesen und Bildchen kucken...

Autor:  ehem. Mitglied [ Fr 22. Aug 2014, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladesteckdose fürs Handy

Wieso willst du dir die Arbeit machen jedes mal die Sicherung zu ziehen?
Es gibt Bauteile die dir diese Arbeit abnehmen, nennen sich Relais.
Schau wo du in der Nähe der Batterie Zündungsplus findest, z.B. vom hinteren Bremslichschalter und dort greifst du ab, legst es zum Relais und gut. Einen Schalter wirst du über kurz oder lang vergessen auszuschalten und zudem ist es wieder eine Fehlerquelle bezüglich Nässe und Co mehr. Das Relais kannst du Wasser geschützt verbauen und fertig.

Gruß Ralf

Autor:  DerOLI [ So 24. Aug 2014, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ladesteckdose fürs Handy

....also wenn die Ladeelektronik wirklich nur 0,003A Ampere Ruhestrom verbraucht,
dann brauchst du Dir keine Gedanken um eine leere Batterie machen.
...das sind ca. 50 Tage bis deine Batterie leer ist.

Gruß OLI

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz