Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:38
Beiträge: 56
Bilder: 32
Wohnort: Köln
Hallo Mario,

Der Hurric Auspuff hat ne CE Nr. eingelasert und ist damit unbedenklich , solange der Motor Original ist und der Krümmer samt Kat weiterhin verbaut ist.

Ich möchte aber aus 125 ccm mit dem Takegawa Zylinder auf gute 180 ccm ausbauen, damit stehen dann zwischen 16 und 17 PS zur Verfügung.

Durch die Vergrößerung des Hubraums ändern sich aber sämtlich originalen Abgaswerte und mit mehr als 15 PS verlässt Du ebenfalls den Bereich der Leichtkrafträder.

Daher muss das alles entsprechend von TÜV begutachtet werden. Da ich an der Übersetzung nichts verändern will, bleiben die Auswirkungen aus Fahrwerk und Bremsen überschaubar und werden vermutlich keine Probleme machen, bleiben die Abgaswerte.

Und das sind Kosten zwischen einigen hundert Euro bis zu rund 10.000 €.

Wo genau es am Ende drauf hinausläuft wird sich zeigen und dann ist es die Frage, wer macht mit, bzw. wer ist bereit wieviel für ein Gutachten zu zahlen.

Gruß aus Köln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:38
Beiträge: 56
Bilder: 32
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,

hier ein erstes Bild der "handmade" Sitzbank aus Kiel.

Bin von der Verarbeitung begeistert.

Sobald ich eine längere Tour damit gemacht habe, werde ich ausführlich berichten.

Gruß aus Köln


Dateianhänge:
Dateikommentar: Sitzbank made by Schauland, Kiel
image.jpg
image.jpg [ 257.97 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 07:26 
Sieht sehr schick aus, ist die auf der originalen Sitzbank aufgebaut?
Du hatte4st ja schon mal einen Preis genannt, ist es dabei geblieben wenn man fragen darf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:38
Beiträge: 56
Bilder: 32
Wohnort: Köln
Hallo Fünfroller,

Ja, ich habe das aktuelle Angebot genutzt und darauf aufbauend noch ein paar Extras dazu bestellt.

Alles zusammen hat dann zum Schluss rund 340 € gekostet.

Das Ganze wird dann auf der Basis der Originalsitzbank aufgebaut.

Ich werde am Wochenende noch ein paar Fotos mit Details posten.

Gruß aus Köln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 10:24 
Offline

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 55
Msx2014 hat geschrieben:
Hallo Mario,

Der Hurric Auspuff hat ne CE Nr. eingelasert und ist damit unbedenklich , solange der Motor Original ist und der Krümmer samt Kat weiterhin verbaut ist.

Ich möchte aber aus 125 ccm mit dem Takegawa Zylinder auf gute 180 ccm ausbauen, damit stehen dann zwischen 16 und 17 PS zur Verfügung.

Durch die Vergrößerung des Hubraums ändern sich aber sämtlich originalen Abgaswerte und mit mehr als 15 PS verlässt Du ebenfalls den Bereich der Leichtkrafträder.

Daher muss das alles entsprechend von TÜV begutachtet werden. Da ich an der Übersetzung nichts verändern will, bleiben die Auswirkungen aus Fahrwerk und Bremsen überschaubar und werden vermutlich keine Probleme machen, bleiben die Abgaswerte.

Und das sind Kosten zwischen einigen hundert Euro bis zu rund 10.000 €.

Wo genau es am Ende drauf hinausläuft wird sich zeigen und dann ist es die Frage, wer macht mit, bzw. wer ist bereit wieviel für ein Gutachten zu zahlen.

Gruß aus Köln


Also ich würde mal mein Interesse bekunden. Allerdings wären genauere Zahlen schon interessant. Zwischen einigen 100 und mehreren Tausend Euro ist ja schon eine Hausnummer. Ansonsten ist das einzige was ich an der MSX vermisse mehr Leistung. Ist es überhaupt möglich aus einem Leichtkraftrad ein Kraftrad zu machen? Da sind ja noch einige Dinge, wie z. B. dass ein Krad Zulassungspflichtig, also einen KFZ-Brief hat und ein Leichtkraftrad nicht usw. Wer kennt sich da aus?

Gruß

Luckibus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 12:40 
Ich lese immer wieder das einzige was ich vermisse ist Leistung, mh habt ihr zuvor keine Probefahrt gemacht? Ok ich habe keine gemacht und sie Blind gekauft, aber ich konnte mir vorstellen das es keine Supersport Beschleunigung geben wird. Aber dafür wurde die Kleine ja auch nicht gebaut. Klar macht es Spaß daran zu schrauben hier und da zu schauen ob etwas mehr geht, aber wie gesagt eher aus Spaß an der Sache und nicht weil sie jetzt mehr Leistung braucht. Denn hätte man ne KTM Duke 125 mit 15PS kaufen müssen. Aber das Teil legal zu Tunen, sprich die Mehrleistung eingetragen zu bekommen, ich sag mal unbezahlbar, bezüglich Abgasgutachten. Dafür kannst dir so einiges kaufen wenn es denn überhaupt eine Prüfstelle angehen wird. Ne Geräusch und Leistungsmessung ist die eine Geschichte, aber Abgas, das geht was an Kosten drauf, ist ja nicht wie ne AU geschwind die Sonde hinten rein und gut. Du musst ja den gesamten Zyklus durchfahren und über Beutelmessung die Schadstoffmengen bewerten lassen und und und.

Aber viel Erfolg weiterhin bei dem Vorhaben und weiterhin Spaß mit der Entschleunigerin.
Wobei am letzten Wochenende die Ausfahrt im Schwarzwald weit weg von entschleunigen war. :-)

Gruß Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 21:02 
Offline

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 55
fuenfroller hat geschrieben:
Ich lese immer wieder das einzige was ich vermisse ist Leistung, mh habt ihr zuvor keine Probefahrt gemacht? Ok ich habe keine gemacht und sie Blind gekauft, aber ich konnte mir vorstellen das es keine Supersport Beschleunigung geben wird. Aber dafür wurde die Kleine ja auch nicht gebaut. Klar macht es Spaß daran zu schrauben hier und da zu schauen ob etwas mehr geht, aber wie gesagt eher aus Spaß an der Sache und nicht weil sie jetzt mehr Leistung braucht. Denn hätte man ne KTM Duke 125 mit 15PS kaufen müssen. Aber das Teil legal zu Tunen, sprich die Mehrleistung eingetragen zu bekommen, ich sag mal unbezahlbar, bezüglich Abgasgutachten. Dafür kannst dir so einiges kaufen wenn es denn überhaupt eine Prüfstelle angehen wird. Ne Geräusch und Leistungsmessung ist die eine Geschichte, aber Abgas, das geht was an Kosten drauf, ist ja nicht wie ne AU geschwind die Sonde hinten rein und gut. Du musst ja den gesamten Zyklus durchfahren und über Beutelmessung die Schadstoffmengen bewerten lassen und und und.

Aber viel Erfolg weiterhin bei dem Vorhaben und weiterhin Spaß mit der Entschleunigerin.
Wobei am letzten Wochenende die Ausfahrt im Schwarzwald weit weg von entschleunigen war. :-)

Gruß Ralf


Ich habe mir die MSX trotz der schlechten Leistung gekauft, weil es in dieser Gewichtsklasse nichts vergleichbares, kleines gibt. Gäbe es eine MSX 250 würde ich ohne zu zögern tauschen, aber z. B. KTM 390 - auch nur 140kg - ist schon wieder ein richtiges Motorrad, und das gefällt mir nicht so. Ist mir zu Groß und irgendwie kein Spielzeug mehr. Ich wollte die MSX damals unbedingt haben, weil die einfach super Spaß macht und habe die mangelnde Leistung in Kauf genommen.

Was gibt es denn vergleichbar kleines mit mehr Leistung, sagen wir 20 PS was meinetwegen 5000.--€ kostet?

Gruß

Luckibus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:59 
Die hier z.B.
[url]https://www.ktm.com/de/naked-bike/200-duke/highlights.html#.VF-O7-Byf4c/[url]
Klar ist schon wieder eher Motorrad aber 26ps und unter 130kg ist nicht so schlecht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 18:28 
Offline

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 55
fuenfroller hat geschrieben:
Die hier z.B.
[url]https://www.ktm.com/de/naked-bike/200-duke/highlights.html#.VF-O7-Byf4c/[url]
Klar ist schon wieder eher Motorrad aber 26ps und unter 130kg ist nicht so schlecht.


Die mag schon Spaß machen, aber ist keine wirkliche Alternative, die ist zu groß. Dann kann ich mir ja gleich ein richtiges Motorrad kaufen. Ich mag einfach die kleinen Felgen der MSX. Das ist oder Stadt einfach geil. Nur ein Tick mehr Leistung......Träum :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 11:57 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 19:08
Beiträge: 44
fuenfroller hat geschrieben:
Wobei am letzten Wochenende die Ausfahrt im Schwarzwald weit weg von entschleunigen war. :-)

Gruß Ralf


Verstehe ich nicht......
Wir waren doch entspannt im großzügigen Rahmen der StVO unterwegs.... :lol:

_________________
Gruß aus dem Schwarzwald

Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 12:16 
Acky hat geschrieben:
fuenfroller hat geschrieben:
Wobei am letzten Wochenende die Ausfahrt im Schwarzwald weit weg von entschleunigen war. :-)

Gruß Ralf


Verstehe ich nicht......
Wir waren doch entspannt im großzügigen Rahmen der StVO unterwegs.... :lol:


Das war auch nicht negativ gemeint. :-)
Na und der Rückweg war dann schon für die Verhältnisse der Kleinen zügig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:38
Beiträge: 56
Bilder: 32
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,

anbei meine Lösung für Handy und Navi inkl. Stromanschluss.

Alle Teile habe ich bei Bikertech bezogen

https://www.bikertech.de

Für die Stromversorgung habe ich mich für einen wasserdichten USB Anschluss entschieden. Dieser ist mit einer Kappe versehen die vor Spritwasser schützt. Wenn ein entsprechendes Ladekabel eingesteckt wird muss diese Kappe abgezogen werden und hängt an einer Kunststoffverbundung fest. Ich habe die das ganze unter der Sitzbank positioniert. Damit entfällt der "Klotz" am Lenker und das ganze ist in jedem Fall vor Regen und Vandalismus geschützt.

Eine entsprechende Absicherung ist im Kabelsatz enthalten und kann individuell positioniert werden. Anschlussösen für die Batterie sind ebenfalls bereits angeschlossen, sodass die ganze Montage nicht länger als 10 Minuten dauert.

Das Ladekabel für mein Handy habe ich dann entlang des Kabelbaum bis zum Lenker verlegt. Immer darauf achten das genug "Spiel" vorhanden ist und der Lenkeinschlag nicht behindert wird.

Die Handybox ist mit einem Passstück aus einer Art Mossgummi versehen, welche meine IPhone sehr passgenau fixiert. Für das Ladekabel ist dann noch ein entsprechendes Loch zu stanzen. Je nach Ladekabel kann der Stecker ja anders ausfallen.

Die Displayfolie lässt alle Bedienungen zu, habe nichts negatives festgestellt.

Abschließend noch der Hinweis, der Zündschlüssel lässt sich weiterhin bedienen, aber nicht mehr mit Handschuhen und am besten ohne Schlüsselanhänger.

Preis / Leisung finde ich vollkommen in Ordnung. Wer Interesse hat, schaut Euch auf der Homepage um, gibt ne Menge Handytypen die dort bedient werden.

Gruß aus Köln


Dateianhänge:
Dateikommentar: Halterung abnehmbar
image.jpg
image.jpg [ 455.28 KiB | Array ]
Dateikommentar: Auf der rechten Seite neben der Batterie platziert
image.jpg
image.jpg [ 319.62 KiB | Array ]
Dateikommentar: Auf der linken Seite unter Sitzbank platziert
image.jpg
image.jpg [ 198.75 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:38
Beiträge: 56
Bilder: 32
Wohnort: Köln
Zur Info die aktuelle Pressemitteilung von Öhlins


24th November 2014

Öhlins has expanded its program and presents a complete suspension for the

Honda MSX 125


Neben Modellen für Supersport, Touring, Adventure, Motocross & Enduro gibt es noch weitere interessante Modelle im Motorradbereich, wie z.B. die Honda MSX 125. Hierfür bietet Öhlins ab sofort ein komplettes Fahrwerk mit Dämpfungs-Kit für vorne und einem einstellbarem Federbein für hinten.

Mit dem Erfahrungsschatz aus den vielen verschiedenen Segmenten haben die Ingenieure von Öhlins ein Dämpfungs-Kit für die Original Gabel entwickelt. Das Fahrgefühl und die Dämpfung werden um ein vielfaches verbessert. Das wiederum steigert den Fahrspaß.

Der passende Stoßdämpfer HO 324 für hinten ist unser bewährter Typ S36 mit Ausgleichsbehälter und einstellbarer Druckstufe, sowie Federvorspannung ist auch ab sofort verfügbar. Dieser Dämpfer hat sich schon in vielen Bereichen bewährt, ob als Twinshock oder auch im Rollersegment. Alternativ ist die Bestückung mit einer verstärkten Feder möglich.

Alles in allem ein rundes Paket und ein Muss für jeden, der seine Honda MSX verbessern oder aufwerten möchte.

Verfügbar bei allen Öhlins Service Centern und Händlern zum Komplettpreis von

780 €. (inkl. 19% MwSt. zzgl. Gabelöl & Montagewerkzeug)

Technische Merkmale
Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter, Druckstufenverstellung und manueller Federvorspannung (TÜV Teilegutachten ca. Anfang 2015)
• Verstärkte Feder für hinten verfügbar
• Gabeldämpfungskit inklusive Federn (5,5 N/mm) (ohne Gutachten)
• Verstärkte Gabelfedern für vorne
• Montagewerkzeug für vorne separat erhältlich
• Einbauanleitungen mit Einstellungsempfehlung


Für weitere Informationen und unser komplettes Produktportfolio besuchen Sie unsere Webseite

https://www.ohlins.eu

und für Geschichten „hinter den Kulissen von Öhlins“ und allem was mit Motorsport zu tun hat finden Sie online unser Performance Magazine

https://www.ohlinsnews.com.


Gruß aus Köln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 21:56 
Dank Dir für die Info!
Dann mach ich auch Nägel mit Köpfen.

Gruß Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 16:56 
Danke für die tollen Anregungen. Habe nun auch die V-Trec Hebel angebaut und bin sehr zufrieden. Die Möglichkeit der freien Farbwahl ist spitze. Das Blau passt perfekt zum Lack und Gold zur Gabel 132


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 12:28 
Gibt's auch 'ne ABE bzw. Teilegutachten dafür.

Vor einiger Zeit war auf meine Anfrage keine ABE verfügbar,
und von welchem anderen Honda-Modell die Hebel auch für die MSX passen,
konnten oder wollten sie mir nicht sagen !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 13:33 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
So, heute habe ich den LEOVINCE Auspuff bekommen. Sieht sehr schick und unauffällig aus.
Leider kann ich Ihn noch nicht montieren, weil meine Kleine gerade für beim Freundlichen steht:

8000 der Inspektion,
2 Jahre Tüv, (wie die Zeit vergeht)
ÖHLINS Dämpfer vorne und hinten. (das musste jetzt mal sein)

Nach Pfingsten kann ich sie wieder abholen, und den LEO montieren.
Bin mal gespannt, wie er klingt, den Kat werde ich drin lassen.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:42 
Jerry hat geschrieben:
Gibt's auch 'ne ABE bzw. Teilegutachten dafür.

Vor einiger Zeit war auf meine Anfrage keine ABE verfügbar,
und von welchem anderen Honda-Modell die Hebel auch für die MSX passen,
konnten oder wollten sie mir nicht sagen !


Es gibt eine ABE welche so gut wie alle mir bekannten Motorradmodelle abdeckt. Nicht aber unsere MSX. Um eine Einzelabnahme kommt man also nicht herum. Geht zwar ganz einfach (komme eben vom TÜV, hat bei mir inkl. 10min Probefahrt des Prüfers, Bildchen knipsen und ca. 30min Bürokratie etwa eine Stunde gedauert), ist aber nicht gerade günstig: Um 66€ durfte ich mein Konto erleichtern!

Jetzt fehlt noch der Gang zur Zulassungsstelle, um die Hebel in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Ich vermute, dass das auch noch einmal ein paar Euros kostet.

Nach 150km mit den neuen Hebeln kann ich sagen, dass sie wirklich Welten von den originalen trennen - vorausgesetzt, sie sind richtig eingestellt (da musste ich ein wenig rumprobieren).

Bisher bin ich also höchst zufrieden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:47 
Achja, beinahe hätte ich es vergessen: Es sind die Hebel, welche auch auf die Honda CBR 500 R passen, zu finden hier:

https://www.bs-motoparts.com/Honda/CBR_5 ... g-4035.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennender "Veredler" 8-)
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 19:04 
Danke für die Hinweise.

Da ich mir den ganzen Zirkus mit Einzelabnahme und Eintragung sparen will,
warte ich laut Antwort auf meine Anfrage bei pazzoracing bis Mitte diesen Jahres und bestelle mir die Hebel mit ABE bei:

https://pazzoracing.eu/shop/Honda


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz