Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Hallo
Ich habe bei RR schon vor Monaten mal eine Öltemperaturanzeige für mein 2017er Modell bestellt.
Die war leider um ca. 1.5 cm zu kurz. Es war keine Falschlieferung sondern ab Modelljahr 2017 mit ABS hat sich anscheinend etwas geändert.

Sie haben gesagt, dass ich mal vorbeikommen soll. Nach Monaten gesagt - getan (hatte erst jetzt Zeit). Ich war also heute beim sehr freundlichen Herrn Ries. Er hat es angeschaut und gesagt, dass sich wohl die Gewindebohrung am Gehäuse geändert hat. Leider habe ich keinen Vergleich mit einer 2016er. Jedenfalls ist die Bohrung nicht plan (eben) sondern der O-Ring wird im Gehäuse wie "versenkt" Siehe Foto.

Jedenfalls hat Herr Ries mir eine Anzeige noch vor Ort zusammengestellt. Er weiss nun, dass sich was mit dem 2017er Modell mit ABS geändert hat.

Vielleicht schaut jemand das bei einer 2016er genauer an, sodass wir hier im Forum ein Vergleich haben.

Hier der Link zu RR https://www.rr-motorsport-ries.de/motorrad/firma.html

Grüsse
Scope


Dateianhänge:
oelstand.jpg
oelstand.jpg [ 425.81 KiB | Array ]

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 14:16 
Die Häufig getätigte Aussage "Die 2017er ist ja fast wie die Modelle davor, nur ABS und LED" ist völlig falsch. Wenn ich sehe wieviel die am Design von Kleinteilen an der 2017er geändert haben, da wirst du verrückt. Viele der Anleitungen die man so über Umbauten für die früheren Modelle sieht, kann man nicht so einfach auf die 17er anwenden.

Hat es denn jetzt geklappt? Ich hab das Resultat nicht ganz verstanden aus deinem Text heraus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 15:05 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Ja siehe oben:

"Jedenfalls hat Herr Ries mir eine Anzeige noch vor Ort zusammengestellt. Er weiss nun, dass sich was mit dem 2017er Modell mit ABS geändert hat"

Er hat da ein Lager mit allen Einzelteilen und kann es wie gewünscht zusammenstellen.

:-)

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:14 
Hallo Scope,
hast du den Original Ölmessstab zur Hand, mit dem die Maschine ausgeliefert wurde :?:

Bei meinem 2015er Modell, ist der gemessen von oberhalb des O-Rings bis ganz unten 10,5 cm lang.

Bild

Misst du beim 2017er Modell eine andere Länge :?:

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 15:39 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:22
Beiträge: 8
Wohnort: Friedrichshafen
Hi,

die Erfahrung mit dem Ölmessstab durfte ich auch schon erleben. :D
Habe für meine 2017er MSX die Sturzpads von GSG Mototechnik bestellt, welche auch schnell gekommen sind. Leider hat die rechte Seite aber nicht gepasst, weswegen ich dann bisschen recherchiert habe. Und siehe da, der Ölmessstab ist an einer neuen Position!
Die neue Länge beträgt ca. 13,2cm.
Musste letztendlich etwas von der Halterung mit dem Dremel wegfräsen damit es gepasst hat.

Anbei noch zwei Bilder zum Vergleichen.

MfG


Dateianhänge:
honda_grom_2014_i1.jpg
honda_grom_2014_i1.jpg [ 67.58 KiB | Array ]
Datei_000 (1) - Edited (1).jpg
Datei_000 (1) - Edited (1).jpg [ 510.5 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 19:21 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Hier die Abmessungen..........


Dateianhänge:
image001.jpg
image001.jpg [ 59.31 KiB | Array ]

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 19:45 
Okay, die Einschraubposition im Gehäuse hat sich geändert. Darum gibt es eine andere Länge des Ölmessstabs :shock: .

Echt interessant. Für was kann diese Veränderung gut sein :?:

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:35 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Tatsächlich. Anderer Ort am Gehäuse.
Foto einer 2016er aus dem Internet.


Dateianhänge:
2016-Honda-MSX-125_1.jpg
2016-Honda-MSX-125_1.jpg [ 364.16 KiB | Array ]

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz