Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:12

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 11:31 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Hallöle , habe mal die Frage wegen anderen Lenker !! Welche habt ihr verbaut, wenn nicht Original ??

Habe heute mal nachgemessen, die Lenker die ich so gefunden habe sind von den Maßen (laut Vertreiber) breiter und von der Höhe her viel niedriger , also fasst 10cm weiter unten !!
Das wäre mir jetzt vom gucken her irgendwie ganz schön weit !!

Breite um 2-4cm wäre ok !! Der Original-Lenker hat (wenn richtig gemessen)BxHxT 700x165x120mm
B= ohne Lenkerenden

Danke für Antworten und Meinungen !!
Schöne Ostern noch !!
PS: Wenn einer ein Bild hat von seiner Kleinen mit Lenkerumbau ,wäre das schön !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 13:44 
Frohe Ostern!

Naked Bike Lenker von LSL. Bild unter: Zubehör, Zaghafter Umbau und Zubehör, Seite 2.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 14:20 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Ist das der 790mm (hab ich im Katalog von Louis gesehen) , wie sieht es mit der Sitzposition und dem Handling aus ??

Sonst gefällt der mir ganz gut , schade das es den nicht in Gold gibt !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 14:53 
Genau der. Sitzposition: für mich (167 cm) genau richtig, etwas mehr nach vorn gebeugt, aber
nicht unbequem ("versammelte Sitzposition"). Handling: geil. Alle Züge und Kabel passen
ohne Änderung.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 06:14 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Ok wäre eine Überlegung wert den zunehmen !! Ich bin 1,77m sollte ja dann auch noch passen , bzw mit Lenkererhöhung auszugleichen sein !!

Braucht man für den extra Klemmblöcke oder gehen die Originalen??

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 07:35 
Moin!

Der Lenker ist aus Stahl und passt in die originalen Klemmböcke.
Aber LSL bietet auch Lenker aus Alu an, auch goldfarben. Die Alulenker sind konifiziert, da
braucht man andere Klemmböcke; es gibt auch Lenkererhöhungen.
Schau mal auf die Homepage von LSL. Bei Fragen sind die kompetent und hilfsbereit.
Die Lenker haben alle ein Gutachten, aber nicht für die MSX. D.h. Du musst den noch beim
TÜV eintragen lassen. Die prüfen dann aber nur, ob der sachgerecht angebaut ist, Kabel
und Züge und den freien Lenkeinschlag. Alles kein Problem. Die erforderliche Material-
festigkeit ist durch das Gutachten gewährleistet.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
Dateianhang:
Dateikommentar: Bei der Probefahrt
MSX.jpg
MSX.jpg [ 55.52 KiB | Array ]
Hallo,
ich habe mich noch nicht vorgestellt, deshalb nur kurz: 37 Jahre alt, 1,91m groß, Schrittlänge 95cm und neben 500er CB und 600er CBF hätte ich gern etwas Kleines für die Stadt (Berlin), v.a. für meine Lebensgefährtin (1,60m/74cm).
Nicht heute oder morgen, aber auf Sicht.

Aber ob überhaupt eine MSX in Frage kommt, würde ich gern hier erfragen:

Ich bin bereits eine Probe gefahren, aber mit meinen langen Beinen stoße ich da beim Lenken wie es bei manch Roller ist gegen den Oberschenkel. Weiter zurücksetzen hilft bedingt.
Beim Durchschlängeln an der Ampel während der Probefahrt bin ich gar mit dem Lenker hängen geblieben - so könnte der nicht bleiben.

Ich schätze, dass ich ca. 5cm höhere Griffe brauche, um nicht gegen die Beine zu stoßen. Aber mit 2-3cm müssen unbedingt sein.
Da es hier auch Leute mit langen Beinen gibt (wenn auch nicht so lange): Wieviel gewinnt man durch Vordrehen des Lenkers? Müssen dafür Züge geändert werden?
Wie hoch sind die verfügbaren Lenkererhöhungen? Gibt es höhere Zubehörlenker (anscheinend gibt es ja flachere :roll: )?
Der Händler, bei dem ich die Probefahrt machte, riet mir schlicht von dem Fahrzeug ab, es sei zu klein für mich.
Nur will ich so schnell nicht aufgeben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:13 
Hallo!

Es gibt sowohl Lenkererhöhungen (bis 67 mm) als auch höhere Lenker, natürlich nicht
speziell für die MSX, aber mit Gutachten.
Bleibt die Frage der Kabel, Kupplungszug und Bremsleitung; da muss sicher was gemacht
werden. Und es stellt sich die Frage, ob Deine Partnerin dann mit so einem Hirschgeweih
glücklich wird (ich kann mir das offen gesagt nicht vorstellen, bin 167 cm).
Aber bitte, wo ein Wille, da ein Weg.
Ich würde das vorher versuchen zu testen und wegen Kabel und Züge entweder selbst
zutrauen oder die Werkstatt fragen.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
ich würde den Lenker nach vorne kippen, dann hast Du auch Platz gewonnen und muß dir kein Kopf wegen Kabellänger machen (Das ist nicht witzig!)

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 07:55 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Ich habe den Lenker auch etwas nach vorne gedreht. Ist überhaupt kein Problem.

Einen Knieschluß an der Tankaussparung der MSX kann ich allerdings mit meinen langen Beinen nicht erreichen. Dafür müssten die Fußrasten etwas nach hinten versetzt werden. (neue Fußrastenanlage)
Mich stört das allerdings nicht. Daher bleibt das so.

Über eine Sattelveränderung denke ich aber schon länger nach, um etwas weiter hinten sitzen zu können.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
Vielen Dank schonmal.
Wieviel gewinnt man mit Vordrehen? 2cm? Ich denke, das sollte langen, wenn man alleine fährt.
Wenn ich aber mit jemandem fahre und nach vorn rutsche (Knie ist dann neben dem Gabelrohr), brauche ich geschätzt 5cm, sonst kollidiert der Griff eben mit dem Oberschenkel. Das könnte beim Vordrehen zu wenig sein, allerdings ist dann eingeschlagen der Griff auch weiter vorn, weshalb man evtl. weniger Höhe braucht.
Maximal einschlagen tut man ja nur beim Wenden, aber gerade sowas macht man sicher mit der MSX gern und oft.
Bei der Probefahrt habe ich jedenfalls viel Spaß gehabt, v.a. zieht man sympathische Blicke auf sich, schlängelt sich viel ungenierter an der Ampel nach vorn.
Alternativen sehe ich nicht, bevor ich ne schwere 125er fahre, fahre ich lieber mein Motorrad. Wenn, dann was richtig Leichtes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 15:38 
Moin,

ich wollte kein neues Thema aufmachen für meine Dummy Frage :roll: :

Wenn ich einen anderen Lenker verbauen möchte, bekomme ich die Lenkerarmaturen (speziell den Gasgriff) vom Originalen Lenker abgenommen ohne die blöden Lenkerendengewichte zu demontieren ??

Als ich das letzte mal an einem motorisierten 2 Rad gebastelt habe, war das eine Yamaha RD 80 LC2 in den 80er Jahren :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Das rechte lenkerende muss auf jeden fall runter sonst bekommst du den gas griff nicht richtig ab. Ich bin mir jedoch sicher dass du wenn du die zwei kreuz schrauben auf bekommst mit denen der gas griff befestigt ist bekommst du auch die einzelne auf die das Lenker Ende festhält ;) aufwendiger ist dann das bohren der Löcher in den neuen lenker.


Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 21:55 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 08:31
Beiträge: 7
Hi,

habe mich aufgrund eurer positiven Erfahrungen auch für den LSL naked bike entschieden. Leicht vorgebeugt, mehr druck auf dem Vorderrad, perfektes Handling.

Eine Alustrebe ist noch in der Post, mal schauen, wie sich das mit dem Zündschloss verträgt. Werde berichten :mrgreen:

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 05:58 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo,

ist es genau dieser den du verbaut hast ?

https://www.louis.de/artikel/lsl-superb ... =119191177


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 11:14 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 08:31
Beiträge: 7
Hallo,

nein, das ist der Superbike Lenker.

Richtig ist der Naked Bike / Touring Lenker. Moddel L02.

https://www.louis.de/artikel/lsl-naked- ... =104772198


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:41 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 08:31
Beiträge: 7
Die Strebe ist drann. Mehr Optik als Funktion...


Dateianhänge:
tmp_23953-tmp_23953_20151023_192811958951179-46437785.jpg
tmp_23953-tmp_23953_20151023_192811958951179-46437785.jpg [ 116.26 KiB | Array ]
tmp_23953-tmp_23953_20151023_192758_791340053-1639570348.jpg
tmp_23953-tmp_23953_20151023_192758_791340053-1639570348.jpg [ 87.54 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 19:37
Beiträge: 33
Bilder: 0
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe eine dumme frage an euch :lol:

Ich habe schon eine längere Zeit denn NaKed Bike Lenker von LSL verbaut.
Jetzt finde ich das beiliegende Dokument bzw Abe nicht mehr.

Jetzt die frage....muss ich denn lenker eintragen lassen oder hatte der Lenker für unsere kleine eine ABE?

Ich danke euch schon mal für eure Zeit

Gruß
Rich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 20:31 
Hallo Rich!

Hochladen geht mal wieder nicht, ich versuch´s morgen noch mal; oder lass dir von LSL
die ABE 70269*00 zusenden.

Die MSX war 2015 noch nicht dabei, also besser eintragen lassen, siehe meine Antwort
vom 6.04.15, weiter oben.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Lenker ??
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 14:53 
[img][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/a66b05-1459346973.jpg[/img][/img]
[img][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/eafe0a-1459347148.jpg[/img][/img]
[img]][IMG]https://www.[url=https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=225e78-1459347221.jpgbilder-upload.eu/thumb/225e78-1459347221.jpg[/img]https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=225e78-1459347221.jpgbilder-upload.eu/thumb/225e78-1459347221.jpg[/IMG[/url][/img]
[img][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/be912d-1459347308.jpg[/img][/img]


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz