Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:28

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 17:21
Beiträge: 23
Wohnort: Thailand
Dieses Frage interessiert mich wirklich sehr, da ich selbst keine MSX fahre,
und auch noch keine Zeit / Gelegenheit hatte für eine Probefahrt.
Die MSX ist halt doch relativ klein, vom Aussehen her aber absolut Top,
viel besser als der Zoomer, man kann sich daher schnell vergucken in der Kleinen! ;)
Wie ist das bei längeren Fahrten, sagen wir 50-100 km, machts da auch noch Spaß :?:


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 15:27 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Aling,

ich bin sehr zufrieden, deshalb habe ich nachdem ich meine erste MSX geschrottet habe sofort eine Neue bestellt. Fahrwerk Bremsen Motor alles top für so ein kleines Fahrzeug. Einzig die Sitzbank ist ein Brett aber dafür gibt es ja Autosattler. Natürlich könnte man sagen mehr Leistung höhere Endgeschwindigkeit aber so wie das Teil gekauft wird bis auf die Sitzbank prima fahrbar. Ich hatte vorher eine getunte 1200er Sportster mit brutaler Leistung aber die MSX ist für den Stadtverkehr doch wesentlich besser geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 15:35 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Der einzigste Nachteil den sie hatte war die Sitzbank, aber nachdem der Sitzriemen angeschraubt wurde, war es richtig angenehm darauf zu sitzen.

Aber ist einfach so perfekt für mich gewesen, dass ich sie mit fast 4000 km und einer Saison verkaufen mußte :(

Meine anderer Fuhrpark hat unter der Zuverlässigkeit der MSX so stark gelitten, das ich mir schon Fahrer suchen mußte, die die anderen 8 Fahrzeuge bewegen mußten.

Da ich auf meine Oldies Daxe und Postibikes nicht verzichten will, mußte der Neuzugang weichen !

Jeder der noch mehr Bikes in seiner Garage hat, wird auf kurz oder lang mit diesem Syndrom zu kämpfen haben. Die MSX ist zwar klein aber die wird mehr oder mehr in eurem Leben eine größere Rolle spielen. Tipp verkauft die Big Bikes und für die paar schönen Tage im Jahr leiht euch einfach eine, kommt langfristig billiger (und ihr habt plötzlich viel mehr Platz und viel mehr Zeit, denn das lästige Abstauben fällt weg). Zum täglichen Fahren ist die MSX ideal. Tja und bei mir hatte einfach die MSX das Nachsehen

Ob es mal eine andere MSX gibt hängt davon ab, wie sich mein aktueller Fuhrpark entwickelt und dann wird sie sicherlich gelb werden :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Es gibt kaum eine hier im Forum, der unzufrieden ist, glaube ich.
Mir passt sie wie angegossen, für große Menschen, kann sie vielleicht ein bißchen zu klein sein. Aber es gibt Leute, die mit wesentlich kleineren Hondas glücklich sind;)
Den Sitzreihen habe gleich nach der erster Fahrt abgemacht und habe mit der "Härte" keinerlei Probleme. Leistung kann sie mehr vertragen, aber das weiß man ja vorher.

Ich würde sie immer wieder kaufen!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 17:17 
Offline

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Beiträge: 57
Hallo Aling,
das kleine Mopped täuscht über die doch sehr akzeptable Sitzhöhe hinweg.
Die Motorleistung halte ich für ausreichend zumal die kleine selten alleine in der Garage steht.
Kritikpunkt 1 : Die Sitzbank, nach 50-100 km wird sich dein Allerwertester über eine Pause freuen.
Kritikpunkt 2 : Das Licht wirft eine scharfe Kante in die Nacht welches das abschätzen mancher
Kurven erschwert. Hell genug ist es aber.

Kritikpunkt 3: Es macht süchtig,

Das kleine Teil ist absolut cool, super und schön. Würde es jederzeit wieder kaufen, auch wegen dem tollen Zubehör, aber wem erzähle ich das.
Gruß Fauno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 17:21
Beiträge: 23
Wohnort: Thailand
Erst mal danke an euch, super Auskunft! :D
An den 3 Kritikpunkten kann man sicher etwas ändern,
1. da koennte man eine Spezial Sitzbank anfertigen, werde mir mal Gedanken machen! ;)
2. Das Licht...., bestimmt wurde für die EU Version ein anderer Birneneinsatz verbaut,
so wie das bei der PCX 125 der Fall ist, könnte gut sein,
das der Thai MSX Scheinwerfer oder der H2C Scheinwerfer um einiges besser ist.
3.wenn es süchtig macht, dann hat sich der Kauf gelohnt! :D
Lg Aling


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz