Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:56

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:52 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
krank!

ich mein wir stellen ja keine moped teile her,
wo wir honda eingravieren und es dann auf dem weltmarkt zur vermarktung bringen.

ich hoffe mal nicht, dass wir durch einer 55 stück auflage die hühner aufschrecken und die uns dann ein dicken fetten strich durch die rechnung machen. :|

abgesehen davon ist ja wirklich null komerz dahinter.


:?: :?: :?: bekomme ich auch ärger wegen meinen orange nachgemachten schriftzug auf dem moped :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:00 
Könnte jemand mir oder Amin auch nochmal die Logos schicken dann schau ich mal was ich bzw meine Schwester machen kann! ;)
Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:51 
Vielleicht sollte hier mal geklärt werden wofür die Shirts gemacht werden sollen !?

Wenn wir die für uns und das Treffen machen lassen, ist es doch egal ob da Honda draufsteht oder nicht...

Wenn Ralf die verkaufen will geht es aus
Markenrechtlichen Gründen natürlich nicht...

Meine Meinung :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:33 
Juten Tach!

@ H@nssi
Genau so isses. Sehe ich auch so.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:36 
@ crazybee
Kannst Du Dir die Dateien nicht direkt aus dem Forum runterladen? Wenn
nicht, sage mir Bescheid, ich sende sie Dir dann via mail zu.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:42 
@ mino*
Dank Photoshop alles kein Problem. Alle Logos können in ihrer Form,
Farbe, Größe, in der Lage zueinander und der Lage auf dem Textil
völlig frei verändert werden. Neue Logos möglich, können auch alle
frei gedreht und perspektivisch verändert werden. Alle zusätzlichen
Beschriftungen möglich.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:47 
@ Holzfrizz
Für diese doch sehr spezielle Sache erscheint mir Deine Textil-Firma die beste
Lösung zu sein!!!
Manche Druckereien/Stickereien reicht eine JPEG-Datei. Die Umwandlung in
eine Vektordatei wäre für meine "Fachfrau" leicht machbar.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ich denke bei Einzelexemplaren für sich selbst kein Problem - Ihr sprecht aber von ner Stückzahl von ca. 50 Exemplaren. Die Markenrechte würden auch gelten wenn die jemand machen läßt und anschließend verschenkt! Da ich nicht möchte das wir alle, oder auch nur einzelne von uns da Ärger bekommen sollten wir uns dahingehend absichern!

Wenn wir da als MSX-Enthusiasten bei Honda melden und denen erklären das wirs ja nur für uns und ohne finanzielle Absichten machen werden die auch nicht viel dagegen haben!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 19:39 
Da ist man mal eine Woche mit Arbeiten beschäftigt und dann explodiert das Forum!

Ich möchte mich hier mal einklinken, habe bisher alles gelesen.

In den letzten 10 Jahren habe ich unzählige Male an solchen "Findungsprozessen" für Logos, T-Shirt Drucke, etc. pp. usw. usf. aktiv mitgemacht. Dazu möchte ich aus der Erfahrung, einige moderative Punkte beisteuern.

1. Sammeln!
Was bisher passiert ist, ist ja ganz normal, es gibt ein paar Ideen, 2-3 sagen Ihre Meinung dazu und plötzlich gibt es eine fertige Idee, aber nach 4 Seiten wissen sicherlich nicht alle, die wenig Zeit haben, was bisher passiert ist. Sammelt eure Ideen, stellt eure Vorschläge einfach rein, wie mino* es bereits getan hat, auch einfach mal Änderungsvorschläge mit Paint usw. einstellen. Jeder neue Vorschlag schafft kreative Ideen und bringt uns näher zum nächsten Punkt.

2. Zu einem bestimmten Datum (das sollten wir gleich mal festlegen) werden Ideen und Vorschläge gesammelt, und zu dem Datum wird dann alles weitere eingestellt, komplett, finito! Viele Köche verderben den Brei, man kann es nicht allen Recht machen, bla bla bla, weiter geht's.

3. Es wird nach dem finalen Datum alles gesammelt was ein verwertbarer, brauchbarer Vorschlag ist und ein neues Thema erstellt. In diesem Thema werden im 1. Post alle Vorschläge nummeriert dargestellt und es wird eine Abstimmung gemacht, ich denke max. 1 Woche sollte reichen.
Wenn sich dann alle beteiligt haben, dann wird der Vorschlag mit den meisten Stimmen genommen. Basta! Wenn die Mehrheit für etwas stimmt und man sich nicht damit identifizieren kann, muss man das Kleidungsstück ja auch nicht jede Minute tragen, es wäre nur toll wenn es dann jeder zumindest beim Jahrestreffen trägt. Wer dann mit dem Argument kommt, das Kleidungsstück ist zu teuer (aber in Wahrheit gefällt einem das Design nicht), so ist das LEBEN!

4. Bis hierhin haben wir sicherlich den Ansprechpartner/die Firma gefunden, die uns das Kleidungsstück/die Stücke herstellen kann. Dann wird der Rest in die Wege geleitet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur bisherigen Diskussion und den Vorschlägen.

Ich finde viele Ideen toll und viele nicht so toll, gerne möchte ich das hier begründen.

-Die beiden Groms(!)/MSXen auf dem Kleidungsstücke, finde ich mehr als essentiell. Nicht jeder weiß was wir fahren und ich denke nach den letzten Ereignissen können wir davon ausgehen, dass es keine weitere Grom(!)/MSX aus dieser Reihe mehr geben wird. Sollte jemals ein neues Modell kommen, werden wir unsere Bikes wie Daxen und Monkeys sehen, vom alten Schlag halt ;)
Im Profil, von der Seite, finde ich persönlich richtig Öde, die Idee hier: Bild
finde ich viel dynamischer und auch "cooler" Wenn ich mich nicht ganz blamiere, dann bekomme ich diesen Effekt in Photoshop auch hin
(hier der Beweis: https://www.dropbox.com/s/q3xhrh2q2ffbwa5/derdave247__Xfiles__contest.jpg?dl=0
und
https://www.dropbox.com/s/6x9e10ct6lrolg6/10345840_846570055394049_4704696227355102717_n.jpg?dl=0)
Ist zwar etwas Arbeit, aber für ein Cooles Design nehme ich mir doch gerne die Zeit.

Nur mal so: Warum nicht jeder sein Modell auf dem Rücken in groß? (Ja es gibt nicht so viele 16er/17er unter uns, noch nicht!)

-Das Problem hat Ralf ja bereits angesprochen, die gegenüber zu Stellen könnte problematisch werden, da die sonst zu breit werden, wenn man die aber so schräg drauf positioniert, dann ensteht ja ein Flügeleffekt, so könnten wir die beiden auf den Rücken spannen und etwas an Größe gewinnen.

-Edersee auf das Shirt, bitte nicht, da wäre ich besonders unglücklich. Das hat für mich den Charme von "Abi Klassentreffen nach 25 Jahren). Ja das ist ein Jahrestreffen, auch wenn die Location noch über Jahre bestehen sollte, irgendwann eventuell nicht mehr, (ja soweit denke ich) und solch eine Erinnerung wäre doch schöner an die Gruppe an sich und nicht dieses eine Treffen. Außerdem finde ich sollte so ein repräsentatives Stück nicht nur das Jahrestreffen zeigen, sondern uns als Gruppe 24/7/365.

-(Schnapps-Idee) Was ich mir eher vorstellen kann, ist die Bügelvariante, dass auf dem Rücken unter die beiden Bikes dann das Jahr und der Treffpunkt individuell aufgebügelt wird. So könnte im Falle eines Locationwechsels das Design und die Auflistung beibehalten werden. Sollte uns mal der Platz ausgehen, wir haben 2 Hosenbeine, da kann die Liste weitergeführt werden ;D

-Die Idee mit mit dem MSX125 und/oder auch HONDA oben drüber finde ich richtig gut. Der Zusatz von mino* das www. und .de hinzuzufügen sogar noch besser! Das zeigt auch wo wir her kommen und was uns zusammenhält.
Hier: Bild

-Die Namen (den wir uns selbst geben) auf den Ärmeln finde ich auch cool, aber zu langweilig, da muss noch etwas hinzukommen, eventuell GROM/MSX darüber/darunter, oder das Baujahr des Bikes mit Bezeichnung wie z.B.
GROM (wer mag natürlich MSX)
Dave&Steve (hier der Name der jeder für sich präferiert, es muss ja nicht der Forenname sein)
JC75 (JC61 für unsere alten Hasen)
ODER: wir verzichten auf die GROMS auf dem Rücken (was natürlich schade wäre) und nutzen den jeweils linken und rechten Ärmel für ein seitliches Profil der JC 61 und 75 unter dem jeweiligen Namen.

-Ich bin auch dafür, dass jeder die Wahl haben sollte, welche Farbe als Grundton genommen werden kann (naja rot bietet sich ja nicht wirklich an, wenn man das HONDA in rot darstellt und kommt mir nicht "dann machen wir das weiß" DESIGN AFFRONT!) und welchen Stil das Kleidungsstück haben sollte. Da ich eigentlich eh immer mit meiner Kombi fahre, ist mir ein T-Shirt lieber als ein Hoodie, für den Abend am Edersee ist mir dann ein Hoodie viel lieber, da mir sonst kalt wird :D Also ihr merkt schon, ich bräuchte sicherlich beides und der Hoodie dann natürlich nicht in 5 Euro Schina Qualität.



Wer es bis hierhin geschafft hat, gerne ein kurzes Feedback zur weiteren moderativen Vorgehensweise.

PS: Sorry ich bin mit Arbeit so überschüttet, ich habe noch keine Sekunde am Film fürs Forumtreffen gearbeitet. Meine Gedanken schweifen da jede Woche drüber und ich habe schon sicherlich eine Millionen Idee gehabt für den Film, nun hoffe ich es vor und nach Weihnachten paar Stunden vor den PC zu schaffen und wenigstens einen kurzen coolen Film von diesem Jahr zu kreieren. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 20:59 
Mööönsch Dave!

Da hat sich aber in einer Arbeitswoche einiges angesammelt!

In einer Sache hast Du ganz sicher recht:

dieses völlig offene Forum hat seine ganz eigene, in keinster Weise vorhersehbare
Eigendynamik, ähnlich wie das Wetter.

Und was macht das mit mir? Es gefällt mir so!

Schönes Wochenende von

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 23:06 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
nice nice nice :!:

wieder geile vorschläge&ideen

danke dave

aber bitte kommt mir keiner nochmals auf den gedanken, die maschine vom rücken weg zu streichen :!:

lieber nur eine als gar keine, aber zwei schräg, endlos genial :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Dann möchte ich mich auch nochmal zu Worte melden! Hab leider Familienbegründet grad auch wenig Zeit deshalb kann ich auch nicht den ganzen Tag immer wieder reinschauen ...

Also, ich hatte mich da nur reingehangen weil ich vordergründig selbst welche haben möchte - habe zwar viele Monkey-Sachen und neutrale Hondamerchandising Artikel aber mit MSX -> NIX! Dann auch für Tochter, Sohn und seine Freundin auch noch! Dann als 2. Grund weil ich vielleicht was ernster genommen werde wenn ich mit den Produzenten als Web-Shop-Inhaber spreche, die können dann auf Folgeaufträge hoffen die es dann im Shop geben könnte! Dadurch gibts dann vielleicht einen günstigeren Preis ... und außerdem kann man dann etwas auf die Qualität achten (da nehm ich dann gerne schon mal zu 110 % genau).

Auch der Vorschlag von Dave, kein Hoodie sondern T-Shirts zu nehmen, finde ich selbst auch besser. Die Treffen finden ja auch im Sommer statt und da ists ja meist auch abends noch kuschelig genug fürs T-Shirt.

Auch besser: den Edersee weglassen - vielleicht dafür:

MSX-Treffen D

oder

MSX-Treffen
Deutschland


und dann die Jahreszahl zum aufbügeln damit man ein paar auf Vorrat fürs Treffen 2018 etc. hat für die "Neuen".

Nur mal so für "Brainstorming"! Ich freue mich jedenfalls darüber das hier doch recht viele mitdiskutieren und hoffe das wir dann rechtzeitig zu ner Einigung kommen!

Und nur mal so für die Planung: ich möchte dann 2 Shirts in XS & L sowie 1 Shirt in XXL - also zusammen schon 5

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 14:32 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
jetzt noch mal eine verständnisfrage...

-für was sollen die tshirts bzw hoodies sein?

-ich würde die schon gern beim fahren on top anziehen, und nicht untendrunter als unterhemd :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 16:48 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Wie gesagt, wenn wir bei der kleinen Firma bestellen würden, kann sich jeder zwischen den drei Varianten entscheiden.

Mit dem Datum zum Treffen hätte ich aber kein Problem.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 23:16 
Hi mino*,

ich trage tagsüber ein T-Shirt, über Nacht ein T-Shirt als Nachthemd, und,
wenn es etwas kühler wird, einen Sweater (wegen der Körpergröße lieber ohne
hood).

Und beim Jahrestreffen würde ich den Sweater/Hoodie auch on top tragen.
Dann eben eine Nr. größer.

Ich seh' da kein Problem.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 12:21 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
also ist doch alles supa dupa :!: :P

ein hoodie für oben drüben beim fahren,
ein t-shirt für unten drunter, falls es zu warm wird beim pausieren :!:
boar, bin sowas von dabei. :D

und für die, die ohne kapuze besser aussehen, ein sweater. :mrgreen:

@uwe, wenn jetzt nicht noch einer einen bekannten/verwandten aus dem hut zaubert, der dies alles beruflich macht und uns ein super angebot unterbreitet,
wird es wohl auf deine kleine ortsansässige firma hinauslaufen. hört sich eh alles fast schon zu gut an. :o
und ich würde auch lieber so eine kleine firma unterstützen wollen als ein internet großkonzern mit evtl. billige qualität.

ich glaub auch, dass sich jeder damit anfreunden kann, wenn er sich aus verschiedenen varianten etwas aussuchen kann. -find ich richtig bombe.

ich möcht jetzt definitiv nicht vorgreifen, aber wenn der ralf das über seinen shop machen würde und könnte, wäre alles viel einfacher mit der abwicklung. und vielleicht ist dies auch für die zukunft mal cool. ist ja immer noch eine rechtliche frage. aber da kennt er sich ja viel viel besser mit aus und wird dann schon einen weg finden.

jetzt fehlt nur noch ein "final design concept" :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 09:35 
[img][img]https://thumbs.picr.de/31349579vp.jpg[/img] [/img]

So, hier der letzte korrigierte Entwurf nochmal zur Diskussion.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Mario!

Steht da auch noch was auf der Vorderseite? Ansonsten würd ich sagen kann man das so durchgehen lassen!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 15:45 
Hallo Ralf!

Vorn sollte auch was drauf, denke aber, da ist weniger mehr.

Also deutlich kleiner das gleiche, oder
nur die Silhouette, oder
nur das Logo HONDA und MSX 125.

Wär mir aber wirklich nicht ganz so wichtig.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hoodie zum treffen?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 16:55 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
darf ich noch änderungswünsche vorschlagen?

ich glaube alles würde so runder aussehen!

msx - mittig setzten

forumstreffen - nach oben oder nach unten biegen

mario und vorne evtl. nur dein MSX zeichen in klein links auf der brust


Dateianhänge:
2017122716424300.jpg
2017122716424300.jpg [ 193.11 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz