Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:12

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Leute,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Michelin City Grip?

https://www.michelin.de/motorradreifen/m ... -city-grip

Der Reifen ist nicht so grobstollig wie der Heidenau K58, soll aber auch gut bei Nässe sein.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 21:18
Beiträge: 54
Wohnort: MG
Ich habe die gerade neu drauf, bin aber noch nicht grossartig gefahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 09:09 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Prima, dann bin ich ja mal auf Deine Meinung gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
Moin,
ich habe 3 von den Reifen auf unserer Piaggio MP3 und kann nur sagen, dass ich noch nie das Gefühl
hatte den Gripp zu verlieren....sowohl trocken und auch nass.
Gruß
OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 18:30 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

in der letzten Herbstausfahrt unserer Dax/Monkey Gruppe sind mein Freund Fernand und ich armselig mit unseren Vee-rubber bestückten MSX'en durch die Landschaft gerutscht.
Es ist der bei weitem schlechteste Reifen auf nasser Strasse der mir in meiner ganzen Bikerzeit begegnet ist ( werde dieses Jahr 50 und fahre Moped seit ich 16 bin).

So gut wie die VeeRubber bei trockener Strasse sind, so grottenschlecht sind sie bei nasser Strasse.
Ich hatte sogar den Eindruck dass das Vorderrad bei Geradeausfahrt öfters seitlich den Halt verliert und das ist alles andere als beruhigend.

Fernand hatte nachdem er die 50km über regennasse Strassen heimgefahren oder soll ich besser sagen heimgeschlittert ist (mit 2 beinahe Stürzten) so die Nase voll dass er in der darauffolgenden Woche die Michelin Citygripp aufgezogen hatt. Er ist jetzt voll und ganz zufrieden.

Einige wie der Suchi sind ja ganz zufrieden mit der Originalbereifung, aber das ist mir ein Rätsel.

Ich habe zuerst mit den Michelin Pilot geliebäugelt aber auch der Hondahändler von Visé der viele MSX in Umlauf gebracht hatt schwört auch auf Citygripp.

Also werden es für Frühlingsanfang ein Paar Citygripp's für den Onkel Mitch geben.

Halted die Spiegel immer schön oben, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 08:48 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Mitch,

ich werde mich auch für den City Grip entscheiden. Sobald ich Zeit habe, werden die VeeSchrubber entsorgt. Gestern Abend nimmt mir so ein Idiot, trotz MSX Festbeleuchtung, die Vorfahrt, weil er noch schnell von der Gegenfahrbahn quer über meine Spur prescht, um zur Tanke zu fahren.
Die Vollbremsung mit 2 rutschenden Reifen war nicht so lustig. Zum Glück blieben die Spiegel oben!!

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 08:33 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
So, seit gestern habe ich die CityGrip drauf. 103,- Euro inkl. Montage auf die Felgen. Da kann man nicht meckern. Für die NX250 Reifen will der Reifenhändler 259,- Euro haben!

Mir ist nach den ersten 20 km auf trockener Straße aufgefallen, dass die neuen Reifen sehr nervös reagieren. Sie fallen stärker in die Kurven als die VeRubber. Kann aber sein, dass ich mir das einbilde, weil ich vorher ein paar Tage mit dem großen Mopped gefahren bin, oder weil die neuen Reifen noch das Trennmittel drauf haben, dass erst noch abgefahren werden muss.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit neuen Reifen?

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:12 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hai Uwe,

also ich habe auf Heidenau K66LT umgerüstet und muss sagen die laufen von Anfang an einfach nur super. Kein Rutschen oder nervöses Verhalten im Gegenteil die Dicke fällt schon fast von allein in die Kurven. Das einzige Problem sind jetzt meine Schuhe ........die laufen an den Außenseiten jetzt mehr ab 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 11:38 
Offline

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 55
Ich wäre auch an Erfahrungen zum City Grip interessiert - Die Heidenau sind mit optisch irgendwie zu grobstollig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 16:46 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Die Kurvenlage mit den CityGrip kommt mir radikaler vor. Bin zum ersten mal mit den Fußrasten über die Straße gekratzt. Leider geil !!

Werde am Wochenende mal die Nasshaftung ausprobieren.
Zum Glück soll es ja Regnen ;)

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:45 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

habe die City Grips seit 2 Wochen und ca.500 km drauf. Durch die Winterpause habe ich die Veerubber nicht so gut in Errinnerung, mag sein dass die Dicke jetzt kurvengieriger ist. Auf jeden Fall liegt die Dicke sehr gut. Zur Nasshaftung kann ich mich noch nicht äusseren aber schlechter als mit der Originalbereifung ist quasi unmöglich.

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 17:53 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Ich habe noch die Orginalbereifung drauf und gehe mit meiner MSX bei Trockenheit auch schon mal in die Kurven. Bislang noch keine Probleme gehabt. Bei Regen nehme ich das Auto oder wenn es mich mal erwischt, dann fahre ich halt langsamer.
Nichtsdestotrotz sind Eure Erfahrungen sehr interessant und lieber man gibt einen Hunderter für vernünftige Reifen aus, als eine Bruchlandung zu riskieren.

Fahrt Ihr zu Motorradwerkstatt oder zu einem ganz normalen Reifenhändler wie S Point, Ehrhardt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 19:05 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Reifenwechsel nur beim Honda Händler meines Vertrauens...........Gummis mit Montage 160€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 10:35 
Zitat:
Fahrt Ihr zu Motorradwerkstatt oder zu einem ganz normalen Reifenhändler wie S Point, Ehrhardt?

Kaufe die Reifen bei MD-Tuning im Internet
und lasse sie beim Aufzieher meines Vertrauens aufziehen.
Die Heidenau K61 einschl. Aufziehen > 99 Euro.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 21:18
Beiträge: 54
Wohnort: MG
Also mir gefallen die City Grip sowohl auf der MSX als auch der SH300 hervorragend. Und zwar ab dem 1.Kilometer. Übrigens ganz im Gegensatz zu den ContiTwist die ich auf meinen Zoomer hab ziehen lassen (da war noch die Erstbereifung aus 2004 drauf). Bisher sind diese Continental eher rutschig auch schon im Trockenen, hoffentlich ist das nur Trennmittel und gibt sich mit der Zeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 13:35 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Leute,

heute bin ich nach ca. 500 km mit den CityGrip, zum ersten mal bei nasser bzw. feuchter Straße gefahren.

Eins vorweg, die Reifen rutschen immer noch. Das tun sie zwar deutlich später als die VeeRubber, aber die kleinen Reifen können einfach nicht die gleiche Haftung aufbauen, wie normale große Moppedreifen. Vorsichtiges Fahren ist also immer noch angesagt!

Außerdem ist die Haftung natürlich extrem abhängig vom Straßenbelag. Ich habe in einem Industriegebiet mal Kreisel gedreht, und Vollbremsungen aus Tempo 50 und 60 kmH gemacht.

Die Kreisel fühlten sich recht sicher an, und mit dem Bremsweg war ich auch zufrieden. Der Hinterreifen rutscht zwar immer noch, bleibt aber auf gerader Strecke in der Spur.

Die Kurvengierigkeit der Reifen fällt mir immer besonders auf, wenn ich vorher mal mit meiner NX250 gefahren bin. Da muss man sich eben schnell umstellen, und dann macht es wieder richtig Spaß.

Rein optisch gefallen mir die Heidenau K66 von Silberrücken besser. Die sehen viel breiter aus.

Ich werde aber auf jeden Fall erst mal bei den CityGrip bleiben, und bin mal gespannt, auf eine gemeinsame Ausfahrt, mit mehreren MSX die unterschiedliche Reifen drauf haben. Dann ist ein echter, objektiver Vergleich möglich.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 13:19 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 20:21
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

auch wenn ich gar keine MSX fahre, so kann ich den Michelin City Grip von meinem Roller SH 150 her absolut empfehlen.

In Punkto Grip, Fahrverhalten und auch Langlebigkeit liegen zwischen der Dunlop-Erstbereifung und dem City Grip Welten, besser gesagt ganze Universen :D

Während beim Dunlop Hinterreifen bei 6000 km die Legalität schon weit überschritten war, hat der City Grip hinten jetzt auch schon 11.500 km drauf und ist noch immer ok.

Großen Anteil an der Langlebigkeit hat m.E. die fehlende Mittelrille, die sich bei anderen Reifen immer sehr schnell runterfährt.

Das ganze wird aber nicht durch eine "Holzreifencharakteristik" erkauft, der Roller lässt sich mit dem City Grip durchaus ambitioniert bewegen.

Naßhaftung für mich ok, wobei ich da eh alle Sensoren ausgefahren habe und
eher piano unterwegs bin.

Die Erfahrungen von Rollerkollegen aus dem Forum sind durch die Bank ähnlich positiv. Hoffentlich bleibt der City Grip noch lange im Programm, ich möchte nix anderes mehr!
Ciao
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Ich verfolge sehr aufmerksam dieses THema, denn Sicherheit wäre mir auch gerne 2 neue Reifen wert.

Bei Regen oder nasser Fahrbahn nehme ich aber eh das Auto, sodass ich unsicher bin, ob mir ein Reifenwechsel wirklich etwas bringt.
Wie beurteilt Ihr das Reifenverhalten bei trockener Straße mit den Orginalreifen gegenüber den "Regenreifen"?

Ich lege mich gerne mal in die Kurve (natürlich nicht extrem wie die Profis unter Euch), bislang noch keine Probleme mit Wegrutschen gehabt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 22:58 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 20:21
Beiträge: 8
Heinrich hat geschrieben:
Ich verfolge sehr aufmerksam dieses THema, denn Sicherheit wäre mir auch gerne 2 neue Reifen wert.

Bei Regen oder nasser Fahrbahn nehme ich aber eh das Auto, sodass ich unsicher bin, ob mir ein Reifenwechsel wirklich etwas bringt.
Wie beurteilt Ihr das Reifenverhalten bei trockener Straße mit den Orginalreifen gegenüber den "Regenreifen"?

Ich lege mich gerne mal in die Kurve (natürlich nicht extrem wie die Profis unter Euch), bislang noch keine Probleme mit Wegrutschen gehabt.


Wenn Du nicht ständig bei Nässe unterwegs bist, würde ich die Originalen runterfahren.

Du schreibst doch selbst, dass Du keine Probleme mit dem Reifen hast.

Ich würden den Hinterreifen runterfahren, und dann beide Reifen auf z.Bsp. den City Grip wechseln, auch wenn vorne noch Restprofil drauf ist.

Ciao
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 11:47 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Alex,

ich bin nicht ständig bei Nässe unterwegs, aber ein mal wegrutschen mit schlechtem Grip ist immer teurer als 2 neue Reifen.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz