Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:16

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftdruck Veränderung ?
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 05:40 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Wie oft messt Ihr den Reifenluftdruck? Ich habe bei meiner den Luftdruck vor dem Winter etwas erhöht, weil sie ja länger stand.
Welchen Luftdruck habt Ihr eingestellt und wie oft kontrolliert Ihr Eure Räder?
Vielen prüfen jede 2 Wochen, scheint mir ein wenig viel zusein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftdruck Veränderung ?
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:17 
Fahre wie empfohlen: 2 atü (vorne und hinten) und prüfe bei dieser hohen Dichtigkeit nur alle 4 Wochen, selbst dann gibt's allemal nur geringste Abweichungen vom Soll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftdruck Veränderung ?
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:41 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Das mache ich auch so. Vor längeren Ausfahrten messe ich mal nach. Bisher bleib die Luft da, wo sie hingehört.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftdruck Veränderung ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mär 2015, 18:02
Beiträge: 60
Bilder: 6
Wohnort: Rösrath
Hallo,

Thema Luftdruck, den messe ich auch normalerweise alle 4 Wochen.

Ich habe meinen Luftdruck angepaßt, da die MSX in den schnellen Kurven oder Langsamen bis zum krazen der Fußrasten immer ein wenig instabil war.

Sie hat dann angefangen zu "Walken", ist dann im vorderen und hinteren Bereich hin und her gegangen. Veränderungen der Sitzpositionen haben nicht abgeholfen, aber den Luftdruck anzupassen dagegen war sehr Hilfreich.

Ich denke es kommt auch auf mein Geweicht an, da ich über 100 Kg wiege.

Deshalb habe ich mehrmals mit verschiedenen Drücken eine bestimmte Strecke gefahren.

Seit einer Woche habe ich für mich das optimale Ergebniss.

Vorne: 2,7 bar
Hinten: 3,1 bar

_________________
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2017 SV 650RR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftdruck Veränderung ?
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 09:21 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 17:06
Beiträge: 112
Wohnort: Schweiz
Ich messe mit dem "Popometer" :mrgreen: ... wenn ich das gefühl habe, dass etwas luft nötig ist hole ich die pumpe raus und meistens ist sind da ca 0.1-0.2 entwichen. (im winter wars auch mal mehr, bei unter null ist mein popometer wohl nicht mehr so sensibel :-D )

_________________
wehr feler fiendet darv si behalten
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftdruck Veränderung ?
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 07:09 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
dischnei hat geschrieben:
Hallo,

Thema Luftdruck, den messe ich auch normalerweise alle 4 Wochen.

Ich habe meinen Luftdruck angepaßt, da die MSX in den schnellen Kurven oder Langsamen bis zum krazen der Fußrasten immer ein wenig instabil war.

Sie hat dann angefangen zu "Walken", ist dann im vorderen und hinteren Bereich hin und her gegangen. Veränderungen der Sitzpositionen haben nicht abgeholfen, aber den Luftdruck anzupassen dagegen war sehr Hilfreich.

Ich denke es kommt auch auf mein Geweicht an, da ich über 100 Kg wiege.

Deshalb habe ich mehrmals mit verschiedenen Drücken eine bestimmte Strecke gefahren.

Seit einer Woche habe ich für mich das optimale Ergebniss.

Vorne: 2,7 bar
Hinten: 3,1 bar


Hi,
auch ich wiege über 90kg, manchmal habe ich auch dieses komische Phenomen, irgendwie "versetzt" sie hinten, aber es ist nicht rutschen, hatte den Eindruck die Schwingenlagerung oder die Radlager könnten put sein, auch "singen" die Räder beim Kurvenfahren und ich bin mir nicht sicher ob es von Reifen oder von den Lagern kommt.

Spiel konnte ich nicht feststellen, folglich werden es wohl die Reifen sein, das Phenomen tritt erst bei warmgefahrenen Reifen auf. Was Du sagst macht Sinn, ich werde es mal mit dem von Dir empfohlenen Reifendruck versuchen , mal sehen.

Vieleicht krieg ich dann auch die letzen Paar mm Angststreifen von dem Hnterrrad runter , und endlich ein Paar Kratzer an die Fussrastenschrauben, hehe.

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz