Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:27

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rutschen
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Hi Leute,

mit über 3600km nach drei Monaten würde ich mich als vielfahrer bezeichnen - und ich hätte die 4000km schon wäre ich nicht 2 Wochen im Urlaub gewesen :lol:

Was mir auffiel: Im Sommer bei hohen Temperaturen (rund 35°C) habe ich mich im Kreisverkehr warscheinlich zu weit in die Kurve gelegt so dass mir das Hinterrad wegrutschte und ich zum Glück noch mit dem Fuß die Fatty wieder stabilisieren konnte so dass Sie wieder Gripp bekam. Es war beinahe der Fall dass es mich peinlichst flachgelegt hätte - hätte ich nicht Reflexartig mit meinem linken Fuß "Irgendwas" gemacht was mich wieder auf die richtige Bahn lenkte. Volles Programm mit Adrenalin und langsam weiterfahren unter den Blicken der anwesenden Verkehrsteilnehmer, welche sich warscheinlich dachten "So ein Idiot, was fährt der so deppert?!" :oops: . Gibts nen(ich nenn ihn mal) MSX-Winkel den man nicht unterschreiten darf?

Desweiteren: bei Regen hab ich echt probleme nicht nahezu Senkrecht in die Kurven zu fahren, und Bitumen sind sowieso ein Problem. Egal ob Regen oder Hitze. Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht bisher?

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 13:13 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai bAbu,

gut das nix passiert ist. Mich würde mal interessieren, wo du auf der Sitzbank gesessen hast.

Vorne oder hinten? Wenn Du ganz hinten sitzt, hast Du mehr Druck auf dem Hinterrad. Dann rutscht Du in Verbindung mit den kleinen Reifen schneller weg. Das Problem hatte ich mit meiner 70er Dax.
Da konnte man nur hinten sitzen.
Auf der MSX sitze ich meist vorne, und habe bisher noch kein Problem gehabt, außer, dass ich in Linkskurven beim Schalten mit den Fuß auf den Boden komme. (Gr.46) :mrgreen:

Grüßle
Uwe W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 20:16 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:53
Beiträge: 6
Hallo bAbu,

vor 2 Wochen war ich bei Regen unterwegs und das Hinterrad war mir gleich 2mal wegrutscht! :shock: ! Einmal bei runterschalten(von 2-1.) und 5 min. danach bei anfahren mit linksabbiegen an einer Ampel, da musste ich auch sofort mit dem Fuß mein gelbes Pony wieder hochdrücken(Adrenalin+Schweiß)!! Hätte ich nicht meisterhaft reagiert wäre ich wahrscheinlich von einen bösen PKW aus den gegenverkehr überfahren worden :evil: . Da ich zum ersten Mal mit meinen Pony bei Regen unterwegs war und die Reifen noch sehr neu waren(300km), war ich nicht besonders schnell, finde ich richtig gefährlich wie rutschig MSX ist :( . Bitte nicht falsch verstehen, danach habe ich angefangen jedentag Wetterbericht zu lesen und das fahren mit MSX macht trotzdem mega Spaß :)

Lg
Pony Rider


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 08:13 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

bei schönem Wetter liegt die MSX mit den Original Reifen super in den Kurven, hatte bis dato noch kein Problem mit Wegrutschen oder so (Kreisverkehre sind tückich, da liegt gerne mal Dieselkraftstoff usw auf dem Belag).

Aaaber bei Regen scheinen die beiden Reifen eine Gmbh -Gesellschaft mit SEHR beschränkter Haftung- zu bilden, die MSX ist mir im Gegensatz zu Fernand noch nicht weggerutscht aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl , die Haftung scheint stellenweise/momentweise abzureissen.....

Fazit: Neue Gummis müssen her, Frage ist bloss welche?
Heidenau K61 und Michelin Pilot City sollen gut sein?

Mein Toppfavorit auf der Dax in 10" ist der Schwalbe Weatherman, sowas in dieser Güte hätte ich auch gerne auf meine MSX.

Wer kann was empfehlen?

Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
ich habe auch festgestellt, das die Stock-Reifen bei Nässe Dreck sind.
Wenn Du mit "Schwalbe Weatherman" zufrieden bist, kannst Du doch dabei bleiben. :?: :!:

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 05:59 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 03:47
Beiträge: 66
Moin,

also bei Regen geht wirklich nicht viel mit den original Reifen.
Wie sieht es denn mit dem Luftdruck aus, mit wieviel Druck fahrt ihr eure Reifen ?

Ciao Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 16:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:00
Beiträge: 18
Auf meinem werden demnächst auch andere Socken kommen...die Original Dinger sind ja schon bei leicht feuchten Strassen nicht fahrbar....kurven fast unmöglich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 18:45 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Mal schauen wie lange die VeeRubber halten, dann kommen Heidenau Reifen K58? drauf, den die VeeRubber machen keine Spaß auf einem Schotterweg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:56 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Als Sommerreifen:
https://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =50&pic=44

Als Winterreifen:
https://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =95&pic=44


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
habe gerade K58 über Tirendo bestellt, dort war es am günstigsten und ADAC-Mitglieder kriegen noch 3% :mrgreen:
Bin bisher mit Heidenau (K61 auf der Dax) sehr zufrieden.

Die VeeRubber kriegen die Kinder zum spielen :mrgreen:

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 09:05 
Offline

Registriert: Di 20. Aug 2013, 05:57
Beiträge: 40
mal kurz nachgefragt....
wer montiert denn eigentlich solche Reifen, wenn ich mir die bei einem Versandhändler bestelle, oder, kann man/frau denn die Reifen mit "einfachem" Werkzeug selber montieren?
Freue mich über Eure Tipps. Besten Gruß und allzeit gute Fahrt, Addi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 09:18 
Offline

Registriert: Di 20. Aug 2013, 05:57
Beiträge: 40
..ach ja, kommen denn vorne und hinten die gleiche Größe drauf?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Addi hat geschrieben:
..ach ja, kommen denn vorne und hinten die gleiche Größe drauf?

laut Fahrzeugschein
120/70-12 51L
130/70-12 56L

Montieren, kann ich nicht vorstellen, dass man die zu Hause machen kann.
Kannst aber im Internet suchen, wer sie aufzieht.
Jeder Reifen-Onlinehändler hat auch "Vertragspartner", die Reifenwechsel.

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 15:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:00
Beiträge: 18
Wenn man nur die Felgen hinbringt wechselt ATU z.b. für 11 Euro pro Felge die Bereifung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 16:12 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
Machte heute eine tolle Ausfahrt in den Wienerwald,traumhaftes Wetter,in der Früh wars nebelig,bin aber erst am nachmittag weggefahren.Alles toll,bis auf die Kupplung die ich wiedereinmal nachstellen musste weil sie wiedereinmal zu rutschen begann!(bin schon gespannt was mein freundlicher HH dazu sagen wird).
Schöne Stecke mit tollen Kurven,herrliche Herbstlandschaft,und dann plötzlich bergab eine Kurve,ich war nicht schnell(gottseidank),ich sehen feucht und hab noch gas weggenommen,war vielleicht 40kmh schnell,rutscht das Vorderrad weg,hab sofort aufgerichtet und konnte dann in die Auslaufzone,welche vorhanden war :D und abbremsen,gottseidank ist die Msx so leicht ist sofort gestanden.
Bedenklich allerdings die Reifen,wie gesagt Strasse nicht nass nur feucht,das ist kriminell!
Fahre schon 30 Jahre Motrorräder auch viel stärkere,sowas hab ich noch nie gehabt :(
Reifen werden nächstes Frühjahr sicher gewechselt,bei so einer Geschwindigkeit darf sowas nie sein,
fühlte sich an wie auf Eis!Ok vielleicht wars bisserl schmutzig,daher rutschig aber die Kurve war keine haarnadel,eher eine leichte kurve ,bin dort sicher schon 70 kmh+ gefahren im trockenen.
Da sollte man Honda mal nen Brief schreiben,wegen paar Euro das Leben ihrer Kunden gefährden finde ich seltsam.Testen die die Reifen nicht?
Im Regen bin ich noch nie gefahren werde ich mit den vee rubber auch nicht ;)
Liebe Grüsse Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 18:15 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Das schlechte Gefühl mit der Bereifung kann ich auch bestätigen. Mir scheinen die zu hart und auf lange Lebensdauer getrimmt zu sein. Ich werde mir bei meiner ersten 1000 er Inspektion auch neue Reifen draufziehen lassen, eventuell schon früher.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 19:54 
Offline

Registriert: So 3. Nov 2013, 21:13
Beiträge: 33
Hi,

ich hab mich für die K58 entschieden. Bin mal gespannt. :ugeek:

_________________
"Welcome to my world"

Die Spielregeln mache ich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 16:27 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 17:06
Beiträge: 112
Wohnort: Schweiz
Habe nun seid Samstag meine Kleine... und schon einige über die original Reifen gelesen. Doch das sie sich so extrem verhalten hätte ich mir nicht vorstellen können.

Bei der Fahrt zurück von Händler hat es kurz genieselt, da hatte ich schon das Gefühl 1,2 mal leicht gerutscht zu sein. Doch habe es nicht weiter beachtet, kenne das Moped ja noch nicht so genau. Also am Montag zur Arbeit. Trocken. Alles toll, die Kurfen schön zügig genommen. Gute Stabilität und genügend Grip. Selbst in der Tiefgarage auf dem Betonboden reicht die Trockenhaftung für einen Stopie. Bin also mit einem grossen Grinsen nach Hause gekommen. Doch heute alles anderst. Regen. Diese Reifen sind nicht Schlecht, Billig oder sonst was sonder bei Regen nur GEFÄHRLICH!! Keinerlei Haftung in den Kurven oder beim Bremsen :evil: Ein unerfahrener Lenker hätte diese Rutscher niemals abfangen können und wäre mit Sicherheit verunfallt. Ich bin echt schockiert was Honda sich mit diesen Reifen erlaubt. An irgend so einem China-Roller kann man sowas erwarten aber sicher nicht an einer Honda auch nicht einer Günstigen.

Habe mich an meinen HH gewendet, mal sehen wie die Reaktion ausfällt...

_________________
wehr feler fiendet darv si behalten
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Hallo Leute,
meine MSX ist jetzt seit einer Woche bei mir, im Trockenen funktionieren die Reifen gut.
Bei Nässe sind sie eine Katastrophe. Mein Freundlicher meint das läge an der Reifengröße und der Gewichtsverteilung etc.
Recht hat er, - manche Mopeds reagieren auf bestimmte Reifen allergisch. Ich selbst habe mit Michelin Macadam auf TRX 850 auch miese Erfahrungen gemacht. Alles andere hat funktioniert, nur eben diese Kombi nicht.
Da das aber nun mal mit MSX und VeeRubber auch zu sein scheint, sollte Honda nachbessern und nicht weiter so ausliefern …

just my 50 cent

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutschen
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 09:57 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Hat sich beim MSX Modell 2014 bei der Bereifung noch nichts geändert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz