Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:01

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PGM-FI Benzinpumpe Pfeifgeräusch
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 16:09 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 08:46
Beiträge: 5
Servus miteinander,
bin neu hier und fahre seit ein paar Wochen MSX 125. Das Ding ist wirklich ein Hammergerät!
So viele Leute die positive Kommentaren geben, habe in meine bisherige 20 Jahre als Mopedfahrer nie erlebt.

Das einzige was bisher auffällig ist, ist das im Leerlauf hört man ein Hochfrequenter Signal. Ist nicht sonderlich laut, aber ist im Hintergrund da. Es Pfeift schwach. Habe erst gedacht das es eventuell vom Lufteinlass hinter dem Plastikabdeckung kommt, aber konnte es nach abrüsten der Plastikabdeckung genauer orten: es ist die Benzinpumpe was unter dem Kraftstofftank sitzt wo es "Pfeift."

Wollte nur fragen ob jemanden hier es auch hören kann.

Beim höhere Drehzahlen hört man es nicht, nur im Leerlauf. Stört eigentlich nur dann wenn man zum Beispiel bei einem Ampel steht. Wenn viel Verkehr vorhanden ist hört man es eher nicht.

Mein MSX ist komplett Original und damit auch sehr leise!

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 07:33 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo ,

also bei meiner Dicken höre ich nix.............


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 10:30 
Meine Rote pfeift nach ca. 5.200 km auch nicht...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 11:07 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 08:46
Beiträge: 5
Alles klar, vielen Dank für Eure Vergleiche! Es ist wie gesagt sehr leise aber merkbar wenn man darauf achtet.
Werde es dann von Honda überprüfen lassen wenn die erste 1000km Inspektion ansteht.

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 12:54 
Offline

Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:36
Beiträge: 73
Also ob Pfeifen nun die richtige Beschreibung für das Geräusch ist, weiß ich nicht.
Ich würde es eher als hochfrequentes leises Pfiepen bezeichnen, aber meine Einspritzpumpe macht auch Geräusche.


LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
Hi YellowMSX

....also, das wird ist das ganz normale Geräusch der elektrischen Benzinpumpe sein.
Die den Druck vor der Einspritzdüse (...frag mich net wie hoch, irgendwas zwischen 0,5 und 1 Bar) aufrecht erhalten muss,
damit die Einspritzdüse (ein Magnetventil) in den paar Millisekunden Öffnungszeit genug Sprit in den Ansaugtrakt hinein venebelt bekommt

Das Geräusch habe ich bei meiner MSX auch!

Mach dir keine Gedanken, kannst es ja bei der ersten Inspektion mal an sprechen...

Gruß OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 15:56 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 08:46
Beiträge: 5
Genau, hochfrequentes leises Pfiepen ist als Beschreibung viel besser!

Ok, alles klar - es scheint also ziemlich normal zu sein!

Vielleicht kommt ein Leo Vince oder Akrapovic zeitnah drauf, dann hört man es wahrscheinlich sowieso nicht mehr

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 19:50 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:55
Beiträge: 188
Bilder: 0
Hallo!
Immer wenn irgend etwas in der Werkstatt gewechselt/
repariert wurde, hab ich danach etwas zu bemängeln:
War gestern zur 1.000er Inspektion. Gleichzeitig
wurde die Benzinpumpe gewechselt. -(Rückruf)
Nun habe ich das "Pfeifgeräusch" auch. Liegt's
an der gewechselten Pumpe? Bitte um Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 11:59 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
sorry, ist zwar das falsche Thema aber................

tragt ihr auf der Dicken Vollvisier oder Jethelm............ ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 12:17 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
prinzipiell vollvisier.
nach 2 unfällen mit stark verschrammtem kinnteil wollt ich mir nicht mal vorstellen wollen, wie es mit jethelm ausgegangen wäre :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 12:58 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
mich stört beim Vollvisierhelm eigentlich immer das Kinnteil beim Blick auf den Tacho


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 13:54 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
SILBERRÜCKEN hat geschrieben:
mich stört beim Vollvisierhelm eigentlich immer das Kinnteil beim Blick auf den Tacho

headup display im visier..................... ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:47 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Ich möchte den Thread mal wieder aufleben lassen, weil ich gestern auch ein Geräusch am Motor bemerkt habe. Ich würde es auch als fiepen bezeichnen, welches im Takt der Verbrennung auftritt. Besonders aufgefallen ist es meiner Freundin und mir, seitdem ich ohne DB-Killer fahre. Das hängt mMn. damit zusammen dass mit der Entfernung des Schalldämpfers die Leerlaufdrehzahl niedriger ist (jetzt bei ca. 1.100-1.200U/min). Bei der normalen Drehzahl von 1.500-1.600 U/min fällt es nicht mehr so stark auf.
Interessant ist aber auch, dass dieses Geräusch erst auftritt, wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung ziehe. Was tun? :|
Ist das normal?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Hallo Exquisitate,
hatte auch ein Fiepen aus der Benzinpumpe nachdem die erste Rückrufaktion (Tausch der Benzinpumpe) durchgeführt wurde.
Nach der zweiten Aktion (Tausch des Benzinpumpendeckel der neu-montierten Benzinpumpe) war nichts mehr zu hören.
Hast Du die Rückrufaktionen mitgemacht?
Aber -
Trotzdem komisch dass das Fiepen erst beim Gang-einlegen auftritt. :shock:

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 00:03 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Hi,
ich wusste bis jetzt nur von einer Rückrufaktion und die wurde meines Wissens nach bereits durchgeführt. Ich habe jetzt die Leerlaufdrehzahl wieder manuell auf ca. 1.600 U/min hochgestellt und nun ist das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar. Es ist bei mir aber Teil des "normalen Motorgeräuschs". Vielleicht auch nur, da ich durch meine spezielle Situation mal drauf aufmerksam geworden bin. Vielleicht kann jemand bei sich mal die Leerlaufdrehzahl kurz runterregeln und schauen, ob er das auch wahrnehmen kann.

Langsam ist glaube ich aber auch meine Kupplung reparaturwürdig. Ganz ganz selten habe ich mal kurze "Gripverluste" der Kupplung, möglicherweise hängt das auch damit zusammen. Irgendwo ein kleiner Schleifpunkt.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz