Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:53

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 07:00 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Moin,
Mich würde das Thema "winterfestes Einlagern" der MSX interessieren.
Wie bereitet Ihr Eure MSX für den Winterschlaf vor?

Ich habe gedacht,
-meine aufzubocken oder den Luftdruck der Reifen zu erhöhen
-MSX mit Feinöl zu besprühen und mit einer luftdurchlässigen Baumwolldecke abzudecken
-Batterie ausbauen oder ein Ladegerät mit Ladeprogramm anhängen?

Meine steht in einer Garage.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 08:46 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Einmotten meiner Fahrzeuge, sie werden

* Vollgedankt
* Luftdruck etwas erhöht
* Batterie wird ausgebaut
* sie bleiben angemeldet.

Eigentlich nicht richtig eingemottet, das macht keinen Sinn auf die Zeit gesehen wo sie nicht bewegt wird, der Einbau der Batterie dauert ca 10 Minuten. Damit ist das Bike sobald schönes Wetter ist fahrbar. Warum soll man im Winter nicht fahren. Es gibt viele schöne, warme, schneefreie Tage auch im Januar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 10:08 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
gar nicht......

bleibt fahrbereit in der Garage.

Oder wenn mich der Wahnsinn reitet ein schöner Fensterplatz im Wohnzimmer 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Aus Norddeutschland vom flachen Land!! Aber Ihr habt Recht, ganz einmotten lohnt nicht.
Ich habe meine MSX auch ganzjährig ohne Saison KZ angemeldet.
Ich werde mir aber für die Batterie ein I-Ladegerät anschaffen. Ansonsten aber salzige Straßen meiden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:20 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Meine steht unter einer Plane im Carport. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. :? So herzlos...

Warte auf einen trockenen Tag mit Sonne damit ich auch endlich mal im Winter fahren kann. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 08:24 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Bei diesem sch..... Wetter kommt die Kleine alle 2 Wochen an's Ladegerät.

Ansonsten, allzeit bereit :mrgreen:

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 09:29 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
überhaupt nicht :!:

winterzeit = bastelzeit

es gibt immer etwas zu tun :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 10:15 
Hab auch noch nie irgendein 2-Rad "eingemottet".
Stehen so wie abgestellt draussen unter Dach.
Vergaser lasse ich schon leerlaufen, das wars dann aber auch schon. Höchstens noch mal sporadisch ein paar Minuten laufen lassen.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 10:35 
Diesen Winter: Batterie ist ausgebaut und mit Ladegerät erhalten. Tank voll. Einmal .2 Bar mehr in den Reifen.

mino* hat geschrieben:
überhaupt nicht :!:

winterzeit = bastelzeit

es gibt immer etwas zu tun :!: :!: :!:


Absolut meine Rede!

Ich könnte gerade aber auch gar nicht fahren ohne Fußrastenanlage :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Schleifsteinaffe!

Hast Du vielleicht ein Video vom leerlaufenlassen des Vergasers bei der MSX? Würde mich schon interessieren das mal zu sehen! Also ich hab noch nicht mal nen Benzinhahn an meiner, geschweige denn einen Vergaser! Hätte ich zwar schon gerne beides, aber Honda hat mir da irgendwelches anderes Gelumpe eingebaut!

Und vielleicht noch eine Kontaktzündung dabei...

:lol: :lol: :lol:

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:04 
Tank bis obenhin voll. Damit kein Rot entstehen kann. Ansonsten steht die immer abfahrbereit da. Ein paar Wartungsarbeiten im Winter stehen aber auch noch an.

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:26 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Ralf,

das die MSX keinen Vergaser hat weiß der Schleifteinaffe sicherlich, aber bei anderen Moppeds ist es echt wichtig, den Vergaser leer zu machen.

Ich hab's bei meiner alten NX250 mal vergessen, das war dann im Frühjahr nicht lustig, die Rest-Mocke da raus zu bekommen.

Grüßle
Uwe

Derscheißwinterstehtmirimhals :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:42 
Ralf versucht hier doch nur ein wenig zu pöbeln :P
Froh wäre ich wenn die MSX einen Vergaser hätte :)

Aber da ich ja in der Mehrzahl geschrieben habe passt das schon so was ich da verzapft hab. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 17:02 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Weiß ich doch, so isser halt der Ralf :mrgreen:

Aber ich vermisse den Vergaser überhaupt nicht. Einfach Motor aus, und gut :!:
Und die Einspritzung hängt schöner am Gas.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
@Holzfrizz
Ich vermisse den Vergaser schon, lieber Uwe! Da kann man viel einfacher und mit wesentlich weniger Hightech das Moped abstimmen. Meine wesentlich älteren Mopeds mit mehr Kraft verbrauchen ALLE weniger Sprit bei mehr Leistung! Und kann den Leistung Sünde sein???

Und den Benzinhahn zumachen geht doch in Fleisch und Blut über! Aber wenn der Vergaser recht dicht ist (meine sinds anscheinend - aber die sind ja noch klein) ist nach der Winterpause, so man denn eine macht, eigentlich nichts passiert. Vielleicht nen Kick mehr, aber dann gehts!

Schlimm wirds erst wenn das Moped über nen längeren Zeitraum abgestellt wird und dann auch noch der Benzinhahn undicht wird! Da hab ich mal was mit zu tun gehabt, das war wirklich nicht lustig!

@Schleifsteinaffe:
Ich wollte nicht rumpöbeln, ich fands nur grad lustig - hatte halt nen Clown gefrühstückt! Sorry wenns falsch rüberkam!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Ich gehöre zu der Komfort-Fraktion, die den Vergaser absolut nicht vermisst. Einfach Knöpfchen drücken und los geht's. Das bisschen Mehrleistung ist mir dann auch egal. Und die Einspritzer sind heute völlig unproblematisch. Ich hatte mal eine NTV650...an sich ein tolles Bike, wenn auch keine Schönheit, aber den Vergaser/Choke habe ich am meisten gehasst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:29 
Monkeyrider hat geschrieben:
@Schleifsteinaffe:
Ich wollte nicht rumpöbeln, ich fands nur grad lustig - hatte halt nen Clown gefrühstückt! Sorry wenns falsch rüberkam!


Alles gut. Habe es auch nur als Spass aufgenommen. Ich kann mit Sarkasmus ganz gut, dahingehend braucht sich hier keiner Sorgen zu machen :mrgreen:

"Pöbeln" war mehr im Sinne von "stänkern" bzw. "sticheln" gemeint :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 19:40 
Tach zusammen!

Bei dem anhaltend blödem Wetter würde ICH am liebsten in Winterschlaf gehen!

:mrgreen: Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 19:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Durch das geringe Gewicht muss die MSX nicht unbedingt aufgebockt werden. Luftdruck erhöhen reicht.

sonst:

volltanken
wasche
Kettepflege

Meine bleibt startklar. erste Inspektion wird Anfang des Jahres gemacht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Hallo Leute,
meine MSX wird auch im Winter benutzt.
Schön gefettet und mit S100 Totalpfleger eingesprüht nimmt sie auch keinen Schaden.

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz