Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Hallo Zusammen,

ich suche für mein Koso Air Fuel Meter eine schöne Stelle um Zündungsplus minimalinvasiv abzugreifen.

Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt wo man hier am besten abgreifen kann? Am liebsten freie Kabel die man nicht aus dem Kabelbaum friemeln muss...

Dank und Gruß

Mike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2015, 05:15
Beiträge: 36
Bilder: 4
Wohnort: Berlin
Habe für mein Öltemp. Thermometer hinter der Frontlampen-Maske Zündungsplus abgegriffen, weiß aber nicht mehr welche Farbe das Kabel hat, müsste ich bei Gelegenheit nachgucken.
Hast du den Schaltplan für die MSX? Sonst kann ich ihn dir auch zukommen lassen.

_________________
Takegawa 143ccm, Sports Cam, FICon2, LeoVince LV One decat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo!

Am Besten direkt hinter der Sicherung unter der Sitzbank leider weiß ich auch die Kabelfarbe nicht und kann derzeit auch nicht nachschauen. Es war eine der beiden äußeren Sicherungen, die mittlere hat dauerplus (geht zum Zündschloß). Wenn Du eigenständig absichern möchtest, weil viel Strom durchgehen soll, VOR der Sicherung abzweigen (gibts Verbinder für das das Kabel nicht getrennt werden muß) - bei wenig Stromabnahme kannst Du hinter der Sicherung abgreifen.

Ein Meßgerät wäre vorteilhaft ...

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Unter der Sitzbank klingt gut. Kommt man einfach hin. Werde ich mal nachmessen und voraussichtlich dort anschließen.

Schaltplan habe ich leider keinen. Würde mich natürlich freuen wenn du mir den zukommen lassen könntest!

Danke euch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 22:28 
Gebe im Suchfeld "Schaltplan" ein, da isser.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Dafür nen Schaltplan? Kannst Du doch einfach mit Messgerät oder Prüflampe machen:

Zündung aus & Engine-Stop aus, Sitzbank runter, messen bei welcher Sicherung kein Saft ankommt - jetzt nur Zündschlüssel drehen und messen ob jetzt Strom da ist. Diese Sicherung raus - nochmal messen! Jetzt weißt Du auf welcher Seite der geschaltete Strom ankommt. Bei starkem Verbraucher an DIESER Seite den Strom abnehmen und zusätzliche Sicherung(en) verbauen - bei schwachem Verbraucher auf der anderen Seite den Strom abgreifen, dann entfällt ne zusätzliche Sicherung.

Wosndat Problem?

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Doch nicht dafür den Schaltplan... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Ist generell nicht schlecht zu haben.

Dankeschön auf jeden Fall!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 22:16 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 15:15
Beiträge: 41
Ich hab bei mir einen 12V Anschluss/Zigarettenanzünder(20A) und ein Koso Ölthermometer nachgebaut.
Mein "geschaltenes Plus" hab ich vom Rücklicht genommen, das heißt.
Sitzbank runter, Kabel vom Rücklicht abgeschnitten, und ein Relais dazwischen.(Arbeitskreis)
Den Lastkreis hab ich mit einer 20A Sicherung direkt an der Batterie abgesichert und schalte dann
mit Zündung ein meinen 12V Anschluss und mein Ölthermometer ein.
Eigentlich ganz einfach...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
@guterfreund83:
Das ist ja die "Königslösung" aber bei nem Zigarettenanzünder der auch als solcher benutzt werden soll auch unbedingt nötig das, relaisgeschaltet, direkt von der Batterie zu nehmen. Sofern man damit nur Handy oder Navi versorgen möchte kann man das auch vom Bordnetz abgreifen (hinter der 10A Sicherung unter der Sitzbank) - das ist ausreichend dimensioniert.

Da ich nur geringfügig Strom abgreife (Handy, Navi, Ölthermometer) hab ich mir den Saft vom Kabelbaum abgezweigt.

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Zündungsplus
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:00 
Ich habe mein Navi auch vom Rücklicht abgezweigt, mehr brauche ich nicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz