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 Betreff des Beitrags: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 20:54 
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nabend die herren... und damen.

kann mich mal bitte einer hier aufklären? tech-nik :?: :!:

habe die folgenden bilder in einem anderen forum (gb o. usa).gesichtet,
kann damit aber nicht so wirklich etwas anfangen.
die pumpe soll für kleines geld getunt worden sein.
sinnvoll oder unsinn? :ugeek:
und jetzt bitte nicht alles schlecht reden weil's nicht von kitaco, takegawa... kommt. ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 21:15 
Sieht so aus als würde es darum gehen das die Pumpe durch den "Schnorchel" am tiefsten Punkt ansaugt.
Evtl um das angebliche Problem bei langen Wheelies einen Ölfilmabriss vorzubeugen?


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 21:41 
SchleifsteinAffe hat geschrieben:
Sieht so aus als würde es darum gehen das die Pumpe durch den "Schnorchel" am tiefsten Punkt ansaugt.
Evtl um das angebliche Problem bei langen Wheelies einen Ölfilmabriss vorzubeugen?


Dafür ist das gedacht :idea:


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 22:47 
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danke jungs, also doch schon sinnvoll...
wenn man la---ange wheelies macht. :lol:

nur was für ein röhrchen nimmt man da am besten? sieht nach kupfer aus.
schitte das ich den beitrag nicht wieder finde.


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:19 
kupferrohr in meterware vom heizungsbauer
wichtig wäre mir den querschnitt nicht zu verkleinern .


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:45 
Oder ein Stück Bremsleitung aus dem KFZ Bereich, das müsste vom Querschnitt passen....


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 15:53 
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Ja, das ist Kupferrohr, aber gaaanz dünn - das wird beim Klempner nicht zu bekommen sein, da fängt es bei innen 6mm erst an. Das ist Industrieware - da wirds etwas schwieriger das zu bekommen!, aber das muß nicht unbedingt aus Kupfer sein - ein Aluröhrchen oder aus Stahl tuts auch, nur ist dabei die Sache mit dem biegen viel schwieriger, da diese beiden leicht einknicken, aber mit viel Geduld und etwas Übung klappt das auch.

Wer sich da rantraut und ans material kommt sollte sich da ein paar Meter von holen und dan die Anderen die gerne lange Wheelies machen direkt mitversorgen! Ist aber nur so ne Idee!

Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 17:24 
Hallo Ralf,

was hältst Du von Ermeto Rohr? Das wurde gerne für Oelleitungen verwendet und
lässt sich gut biegen.

Mario


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 19:42 
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Genau, ich kam grad nicht auf den Namen!

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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 22:22 
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so nach tagelangem suchen hab ich endlich den beitrag wieder gefunden. nix forum! fatzebuk. :roll: erstmal drauf kommen.
jetzt weiss ich sogar fast die größe :?: :?: :?: 5/16 wtf
und das es viel viel billiger ist als finbro mit plastik schlauch. :lol: :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 22:23 
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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 08:32 
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Hi Mino!

Schön das Du das wiedergefunden hast! Natürlich ists viel billiger wenn jemand die eingebaute Ölpumpe in ausgebautem Zustand leicht modifiziert! Ok, ich finde den Preis bei Finbro auch "etwas" überzogen, aber dafür gibts eine modifizierte Honda-Ölpumpe mit einem speziellen Ansaugschlauch mit angepresstem Grobfilter der dafür Sorge trägt das keine größeren Metallspäne angesaugt werden, die entweder den Ansaugschlauch verstopfen oder, wenns durchpaßt, die Ölpumpe mechanisch überdurchschnittlich abnutzen bzw. blockeren könnten.

Außerdem müssen die die Ölpumpen erst mal kaufen und dann, nach der Modifikation, erst mal auf Lager legen! Auch das kostet Geld dazu erstmal die "try-and-error"-Versuche (also die Entwicklung) bei denen erstens recht viel Zeit bei draufgeht (die natürlich auch Geld kostet), das Material bei der Materialsuche und dann, wenns nach ausgiebigen Erfahrungen richtig klappt mit der Standfestigkeit im Motor die Maschinenausrüstung für die Produktion. Und das alles in Vorkasse ohne zu wissen obs sich überhaupt verkaufen läßt und das in ausreichender Zahl.

Der Vorteil von Finbro ist halt nur das der US-Markt für Groms wesentlich größer ist als der Europäische. Dort werden jedes Jahr mehr Groms verkauft als es in der gesamten EU gibt! Das liegt aber auch mit daran das die Gesetzgebung im Straßenverkehr sehr viele "No-Gos" in der EU garnicht kennt! Umbauten sind dort relativ unproblematisch solange die Abgaswerte des Bundesstaates, in der das Fahrzeug registriert ist, eingehalten werden. Für die technische Sicherheit ist jeder US-Bürger selbst verantwortlich bzw. der Teilelieferant/Produzent.

Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:25 
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hier noch mal eine andere strategie,
für wheeliezieher :!:

https://youtu.be/r46TVdxKXzg


ps: es hat nicht zufällig jemand eine finbro pumpe rum liegen :?:
oder irgendwo gesehen, die man sich auch in den einkaufskorb packen kann :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:51 
für den nötigen einsatz auf jedenfall eine tolle idee !

i möchts ned und hät angst das i wo hängen bleib :D


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 11:53 
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ich glaub das ist nur für profis :!:
ich würd's auch nicht machen.
nicht wegen dem hängenbleibens, kümmer und spoiler hängen ja noch weit davor,
sondern allein schon wegen dem löcher bohren.
also bei mir würd's auch nicht in die tüte kommen. :roll:

warte lieber auf angebote für eine finbro pumpe mit schnorcheln. :P


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 01:21 
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Hallo Leute habe lange nichts von.mir hören lassen aber ich lebe noch und meine kleine auch.
habe vor etwa 2 Wochen die finbro ölpumpe eingebaut mit den Schnorchel nach hinten und finde es erst mal ganz klasse das es so was gibt.
Ich habe auch geguckt ob sie Öl fördert...
habe den oberen ventildeckel auf gemacht und den Motor gestartet...
meiner Meinung nach kommt da weniger an als bei manch anderen die bei YouTube gefilmt haben wie viel ihre ölpumpe Fördert allerdings weiss ich auch nicht was die für eine eingebaut haben... bin jedenfalls 10min damit rum gefahren weil ich jetzt auch einen 145ccm zylinder drauf habe und es lief alles klasse... allerdings wollte ich morgen noch mal gucken ob es wirklich so klasse läuft denn irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los das die ölpumpe irgendwie schwach zieht.
LG

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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 21:35 
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moin david,
wo hast du die finbro pumpe her?
und wie viel hast du dafür insgesamt hinlegen müssen?


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 Betreff des Beitrags: Re: ölpumpen tuning
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:54 
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hi!
Ich habe den Typen via Facebook angeschrieben... weil auf der finbro Seite konnte man die nicht nach Deutschland liefern lassen oder da war keine mehr auf Lager aber da war jedenfalls was ....
er hat mir recht schnell geantwortet und gesagt das er noch eine hat und er legt mir die weg und ich soll ihm per PayPal das Geld überweisen ... ja dann habe ich ihm glaube ich 70€ oder so überwiesen und dann habe ich die ölpumpe recht schnell bekommen.
LG

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