Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1512
Seite 1 von 1

Autor:  rider7 [ Do 7. Sep 2017, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Hallo,

ich habe bei meiner MSX die hinteren Blinker auf Kellermann Micro Rhombus dark umgerüstet.

Vorne möchte ich jedoch die original Blinker wegen der Positionsleuchten (Sicherheitsaspekt Wahrnehmbarkeit) beibehalten.

LED Blinker mit Positionslampen gefallen mir im vorderen Bereich optisch nicht so.

Meine Frage, auf der Honda Seite sieht man eine MSX in Seitenansicht mit klaren Blinkergläsern.

Gab oder gibt es MSX mit OEM Positionsleuchten/Blinker in Klarglasoptik von Honda mit E-Nr. ?

Gruß Peter

Autor:  ToFu91 [ Do 7. Sep 2017, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Servus,

habe irgendwo einmal gelesen das die Version mit den Klarglasblinkern nur für den australischen Markt gedacht ist. Daher denke ich das es diese nicht mit E-zulassung geben wird.

Gruß Tobi

Autor:  H@nssi [ Do 7. Sep 2017, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Das Problem sind eigentlich nur die Blinkerbirnen.
Ich habe mir welche für US Autos geholt, da gibt es 2 Fadenbirnen in Orange...

Autor:  rider7 [ Do 7. Sep 2017, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Danke für die Infos.

Gibt es eigentlich bei anderen Honda Modellen welche mit vorderen Blinker mit Klarglas oder getönten Gläsern mit Positionslicht?

Meine Honda NC750X RC90 hat vom Typ die selben Blinker wie die MSX nur dunkel getönt mit orangen Birnen.

Allerdings ohne Positionslicht in den vorderen Blinkern.

Die aktuelle Africa Twin hat LED Blinker mit Positionslicht, die gefallen mir optisch aber nicht an der MSX.

Gruß Peter

Autor:  H@nssi [ Do 7. Sep 2017, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Hallo Peter, ich hatte mir zwischenzeitlich getönte Blinkergläser und die genannten Birnen für meine originalen Blinker gekauft...
Mir persönlich waren sie dann aber zu dunkel....

Autor:  rider7 [ Do 7. Sep 2017, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Mal schauen was für eine Lösung für die vorderen Blinker umgesetzt wird.

Gruß Peter

Autor:  Holzfrizz [ Fr 8. Sep 2017, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Moin Peter,

ich habe vorne die Kellermänner drauf.

https://www.louis.de/artikel/kellermann ... =389185596

Die Positions Leuchten sind heller als der Org. Scheinwerfer.

Seit dem habe ich kaum noch Probleme mit Autofahrern, die mir die Vorfahrt nehmen.

Grüßle
Uwe

Autor:  rider7 [ Fr 8. Sep 2017, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Gehen beim blinken die Kellermann Positionsleuchten aus?

Oder wird die Blink LED zusätzlich aktiviert, dann wäre die Frage wie gut die Blink LED neben der weissen Positions LED erkennbar ist.

Gruß Peter

Autor:  Holzfrizz [ Fr 8. Sep 2017, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Da habe ich noch nicht drauf geachtet, ich meine aber, dass die Positions Leuchten beim Blinken aus gehen.

Grüßle
Uwe

Autor:  cruiserpapa [ Fr 8. Sep 2017, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Ich habe die Teile dran, die Kellermänner waren mir zu teuer.

https://www.germany-motorsports.com/tec ... toent.html

megahell, bin sehr zufrieden. Das Positionslicht geht auf der Seite wo es blinkt dann aus.
Müsste eigentlich bei allen LED´s so sein, macht sonst eigentlich keinen Sinn.

Autor:  Der Oli [ Fr 8. Sep 2017, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Genau diese IXS habe ich auch verbaut

Autor:  Monkeyrider [ Fr 8. Sep 2017, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Da das Standlicht in den vorderen Blinkern von der Bordelektronik gesteuert wird (Spannung wird beim Blinken am entsprechenden Blinker für das Standlicht abgeschaltet (jeweils 3poliger Stecker) gibts fürs Standlicht keine Möglichkeit am leuchten zu bleiben! Also Standlicht geht beim ordnungsgemäßen anschließen immer auf der jeweiligen Seite aus!

Ralf

Autor:  rider7 [ Fr 8. Sep 2017, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Danke für die Info.

Habe jetzt für die vorderen Blinker Kellermann Rhombus mit Positionslicht bestellt.

Welche dreipoligen Adapterkabel passen eigentlich genau an die vorderen Blinker?

Gruß Peter

Autor:  H@nssi [ Fr 8. Sep 2017, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Hallo Peter, ich hatte diese Kabel mal aus den USA besorgt, ich weiss nicht ob man sie inzwischen auch in Deutschland bekommt....

Dateianhang:
Blinker Adapter Kabel 02_1.jpg
Blinker Adapter Kabel 02_1.jpg [ 466.13 KiB | Array ]


Falls Du Interesse hast schick mir einfach eine PN, ich habe noch einen Satz liegen...

Autor:  rider7 [ Fr 8. Sep 2017, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Hallo,

Ich hab mal nach 3 poligen Honda Motorrad Adapterkabel gegoogelt.

Die Firmen Tec-Bike und Zietech bieten für ca 7 Euro solche Kabel an.

Frage ob die auf die vorderen Steckerbuchsen der MSX passen.

Gruß Peter

Autor:  Laubfrosch [ Sa 9. Sep 2017, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Polo hat die Kabel auch , werden dort aber anders gelistet. Ich schaue mal....

Autor:  V&S [ Di 12. Sep 2017, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Hier sind sie doch.
Blinker
Positionslampen
klares Glas

Treffer 8-) :arrow:

Dateianhang:
.facebook_1505052804506.jpg
.facebook_1505052804506.jpg [ 126.05 KiB | Array ]


Dateianhang:
.facebook_1505052840640.jpg
.facebook_1505052840640.jpg [ 150.16 KiB | Array ]



Gruß V&S

Autor:  Monkeyrider [ Di 12. Sep 2017, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

Hi Mike!

Ich glaube unser rider7 möchte welche mit E-Zulassung - ich glaube nicht das die aus Thailand sowas haben ...

Ralf

Autor:  rider7 [ Di 12. Sep 2017, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Original Blinker/Positionslampen mit klarem Glas?

+1 :D

Aus dem Alter: legal, illegal = scheissegal , bin ich raus.

Kein unnötiger Stress mit Rennleitung und TÜV. :o

Gruß Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz