Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antriebskette spannen
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 11:45 
Als junger Fratz hatte ich 14 verschiedene Motorräder, davon hatten
nur 3 einen Kardanantrieb.

Ich war nie ein überzeugter Schrauber, ich bin viel gefahren, bei jedem Wetter.
Also wurde nur das nötigste gemacht: Benzin und Öl, Reifendruck, Luftfilter,
Kerze, Batterie, Seilzüge und die Kette.

Das war Pillepalle und in der Zeit vom Pissen erledigt.

Nach 30 Jahren dann die MSX, und nach der ersten Inspektion: nanu, was klackert
denn da so? Die Kette hatte ein Spiel von höchstens 3 (drei) Millimetern. Gut, das
krieg ich ja wohl noch hin, obwohl ich nicht mehr so gerne auf den Knien herumrutsche.

Gepfiffen, Herr Richter. Ich dachte schon, jetzt habe ich meine letzten kognitiven
Fähigkeiten verloren. Insgesamt hat es über eine Stunde gedauert.

Als ich dann von den KCP Kettenspannern gehört habe, hab' ich auch keine Sekunde
gezögert. Der Rest ist Geschichte, beim Ralf kann man jetzt vernünftige Spanner zu
einem fairen Preis erwerben. Die sind das Geld wirklich wert.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebskette spannen
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 18:22 
Nicht nur das die von der verarbeitung und der technik selbst hervorragend sind - sie sehen auch noch richtig geil aus :twisted:

Ich habe die auch vom Ralf erworben - gold elox..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebskette spannen
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Danke für das Lob! Das ist mir wichtiger als die paar Euros die ich ja dran haben muß damit die Sache am laufen bleibt! Neuentwicklungen und die Arbeit bis zur Endreife kosten schließlich auch Geld - von der Zeit mal ganz abgesehen!

Ich hab ja noch von meinem Vater beigebracht bekommen das man, wenn man etwas macht (was nicht nur was für 5 Minuten sein soll), das dann auch direkt richtig macht und vorher genau drüber nachdenkt was es können soll und was man alles beachten muß! Ich bin zwar Provisorien gegenüber nicht unbedingt abgeneigt, ersetze es aber bald möglichst mit etwas "für die Ewigkeit" - nix mit "nichts hält so lange wie ein Provisorium!".

Auch bin ich noch mit dem Anspruch aufgewachsen das Qualität zwar seinen Preis hat, aber im Endeffekt immer preiswerter ist als das Billige. Der Ärger über die billige Qualität bleibt ja auch länger haften wie die kurze Freude über den niedrigen Preis. Leider sind wir heute in einer Billig-Billig-Gesellschaft angekommen - Slogan "Geiz ist geil!". Vielleicht liegts an meinem Alter, meiner Erziehung oder meinen eigenen Erfahrungen die ich mit den Billig-Sachen meiner Freunde und Bekannten im Laufe meines Lebens gemacht habe, daß ich mich diesem Trend nicht anschließen will!?! Na, das Alter kanns nicht sein - ich habe schließlich auch schon ein Grammophon! (lol)

Nein, es liegt wohl daran, daß ich weiß, das gute Qualität sich immer auszahlt! Leider kann man nicht alles mehr in guter Qualität kaufen da die meiste Technik nur noch auf den schnellen Verkauf zum Dumping-Preis ausgerichtet ist! Und da springe ich, wo einigermaßen sinnvoll und mir möglich, in die Bresche und konstruiere dann selbst ausgereiftes Motorradzubehör! Zugegeben nicht ganz billig, da ich die Halbfertigprodukte in Deutschland für gutes Geld und nicht für ein Schälchen Reis in Fernost produzieren lasse. Und beim Produktionsvorgang dort beteiligt bin oder zumindest anwesend, um auf die Qualität zu achten. Das geht natürlich nur bei kleineren Betrieben die ich damit aber auch unterstütze.

Ich habe in den knapp 30 Jahren nur zwei Reklamationen bei meinen Ansaugstutzen gehabt:
Einmal hat der Käufer versucht den Ansaugstutzen verkehrt herum anzubauen (da paßten die Bohrungen natürlich nicht) -
das andere Mal hat der Erwerber den Ansaugstutzen innen auf Hochglanz poliert und sich dann gewundert das sein Moped viel Sprit verbraucht und relativ wenig Leistung hatte (eine Monkey ist halt kein 2takter!) nach anschrauben eines "unbehandelten" Stutzens war er dann doch zufrieden und hat den dann auch noch genommen.

Aber die sind nie durch Erschütterungen gebrochen, hatten nie Lunker (seitliche Undichtigkeiten die Falschluft ziehen) und sind paßgenau und dicht! Und die zugekauften Sachen sind von mir genauso länger auf Funktion, Standfestigkeit und Qualität geprüft wie meine Eigenproduktionen. Ich stehe da schließlich mit meinem Namen für grade!

Und so werde ich weitermachen - versprochen!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz