Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:57

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 11:39 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Hi,

Also, ich warte geduldig auf meine Grom (Fahrzeugausweis per mail ist da, Leasing wird im Moment bearbeitet). Ich denke/ hoffe, dass alles in ca. 1 bis max 2 Wochen fertig ist und ich sie abholen kann.
Sie ist bereits beim Händler, nun warte ich wie auf heissen Kohlen...

Leider gibt es soweit mir bekannt ist bisher keinen legalen Auspuff für die 2017er Grom/ MSX125, jedenfalls nicht in CH.

Hat einer von euch schon eine finden können, mit ABE im Raum DACH?

Wenn ja, welche Marke und was macht er aus? Leistung wird es nix geben, aber Sound sollte auch trotz Euro4 denke ich trotzdem etwas möglich sein...

Danke
Patrick


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 16:11 
Der hier:

https://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=honda-msx-125-bj-2017-arrow-xkone-auspuffanlage-euzulassung-edelstahl&osCsid=82e567e5313712f872e7a36a729ac789

Ich habe den live gehört, der ist laut genug. Es gibt ihn in schwarz, Titan u. Edelstahl.
Für das Modell 2017 muss der dB-Killer mit einem Schweißpunkt befestigt werden.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:05 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:38
Beiträge: 7
Wohnort: Siegerland, NRW
Hi,
fahre die Anlage in schwarz seit ca. 650 km und kann nur sagen , wow .....
Selbst mit DB Eater und kat ist sie Grenzwertig laut ,bei Vollgas , Keine Ahnung wie Die die homologiert haben.
Und Berg rauf und auf der Landstrasse ist nunmal bei den kleinen Moppeds Vollgas angesagt,sonnst kommt ja auch nix raus.....
Ist Geschmacksache ob man das mag,gefühlt hört sich die Anlage an als wäre man ständig ohne DB Killer unterwegs......
Fahre jetzt seit 35 Jahren alle arten von Moppeds und keines war irgendwie leiser als das original....
Wer längere Strecken damit fahren will sollte sich nen Ohrenstopfen für das Rechte Ohr besorgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:18 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:38
Beiträge: 7
Wohnort: Siegerland, NRW
Der DB Killer ist mit einem Seegering befestigt ,ein kleines Plättchen ist zwischen den Enden des Rings eingeschweißt, damit man den Ring nicht entfernen kann .Halt Euro 4.
Klar bekommt mann den da raus , aber dann wird es assozial laut.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:32 
Bin seit 1300km mit dem Arrow unterwegs. Ich musste mich die ersten 400km wirklich an den brüllenden Sound rechtslastig am Ohr gewöhnen :D wie schön beschrieben, bei Vollgas ist es schon grenzwertig. Die Blicke, in den kleinen Dörfern hier in der Eifel, wenn man um die Kurve soundtechnisch geballert kommt aber dann doch nur gemütlich mit 50 im 2. Gang, sind Gold wert! :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:29 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:38
Beiträge: 7
Wohnort: Siegerland, NRW
Sag ich ja,aber wie geht das mit der Euro 4 Zulassung,früher war es so, du baust ne Zubehör Anlage dran , wenn se zu leise war ,DB Killer raus ,passt gut dann.... :D
Die Arrow röhrt unter Vollast mit DB Killer und Kat wie ein Hirsch im Wald ,und das alles nach der neuen leisen Euro 4 Norm.
Habe die Befürchtung das die Schergen und der Tüv nicht so begeistert sein werden.... :o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 16:25 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2015, 15:45
Beiträge: 19
Hallo

Ich würde auch gerne den Arrow Auspuff montieren. Ist denn der Kat ungefähr gleich gross wie der Original, oder vielleicht kleiner??

Auch mit dem Gedanken spiele die Auspuffanlage ohne Kat zu montieren, was meint Ihr dazu???

Könnte vielleicht jemand ein Bild einstellen vom Kat, das wäre nett.

Viele Grüsse

Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:45
Beiträge: 136
Hab auch den Arrow für die 2016er. Bin begeistert, ohne DB Killer geil, aber zu laut.

Freu mich immer über unsere bergische Landschaft und Tunnel :D . Viel Sound, aber leider wenig Pfeffer im Hintern. Bin froh, dass sie sich nicht wie Yamaha fzy oder so und etc. anhört.

_________________
Facebookgruppe MSX
https://www.Facebook.com/groups/624518241051433

Arrow X-Kone
https://youtu.be/Jk9Udq53Njs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 15:42 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2015, 15:45
Beiträge: 19
Hallo

Hab mich mal schlau gemacht: Der Kat vom Arrow Auspuff ist im Krümmer,............falls es jemand wissen möchte.

Sieht sicher besser aus wie die original "Schuhschachtel" unter dem Motor ;)

Gruss

Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 17:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Jun 2017, 08:19
Beiträge: 14
Fahre an meiner MSX ein Doppelauspuff von Turbo Kit. Sieht gut aus und klingt brummig!
Von Mehrleistung spüre ich nicht viel, nur in Verbindung mit einem Sportluftfilter.

Viel Spaß bei der Suche!

Veni :ugeek:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz