Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
Hallo Leute ... Heute fahre ich mit meiner MSX von der Arbeit nachhause.... Mache einen mega langen Wheelie und die Drehzahl war auch Recht lange immer kurz vor dem Begrenzer und plötzlich nimmt sie kein Gas mehr an ich kippe nach vorne und sie nimmt wieder Gas an aber ein klackern kommt aus dem Motorraum.
Ich bin mir nicht sicher ... Aber ich gehe davon aus das die bei der letzten Inspektion der vor 100km war (war die Tausender Inspektion) zu wenig Öl rein gemacht haben und dadurch die Kurbelwelle oder aber noch wahrscheinlicher die Nockenwelle beim wheelen zu wenig Öl bekommen hat und die Drehzahl dann den Rest gegeben hat.
Ich war richtig traurig das meine kleine die erst 1500km auf den buckel hat schon was am Motor hat ... Und ich wollte auch nicht weiter gucken ob Öl genug drin ist usw... War einfach traurig und genervt.
Habe auch noch Garantie auf die kleine aber ich habe Angst das die mir einen Strick drauß drehen da ich takegawa kupplungsfedern und eine takegawa kupplungsdruckplatte eingebaut habe... Aber dann sind das echt Schweine... Weil damit wird es nicht zusammenhängen.
Wenn einer eine andere Idee hat was es sein könne dann bin ich für Nachrichten ganz Ohr... Aber ich werde nun erst Mal morgen meinen freundlichen anrufen und denen das leid schildern (werde natürlich nicht sagen das ich einen 1km langen Wheelie gemacht habe) und bin gespannt was die sagen.
Hoffe das es nichts schlimmes ist und sich nur was gelockert hat.
Naja ich halte euch auf den laufenden.
:"(

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 07:38 
hallo

schon mal an selbstverschulden gedacht ?
ich bezweifel das die werkstatt was an deinem verhalten zu verschulden hat .

keine ahnung ob du technisch soweit versiert bisd das du dir selbst zusammenreimen kannst
was da passiert ist und das du selbt schuld an der sache bisd .


dieser motor hat gerade mal knapp 1 liter öl zur verfügung .
und dieser wird unten mittig angesaugt .
wenn du jez egal wie lange deinen Wheely machst herscht binnen weniger sekunden
ein ölmangel und man kann drauf warten das der motor einen schaden nimmt .

jegliche stundfahrer bauen ihre maschinen xtra um ,so das problemlos solche aktionen
gefahren werden können ohne das die maschine schaden davon nimmt .

wenn du glück hast zahlt honda die reperatur , wenn pech bleibst eher drauf sitzen .
ich hoffe dein händler oder mechaniker liest kein internet ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:02 
Das müsstest du doch wissen, dass bei langen Wheelies Ölmangel entsteht :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
Ja das kann man wissen und das weiss ich auch und das kann man auch ganz leicht nachgucken und am Ölmangel kann es nicht liegen da genug Öl trotz alle dem gefördert wird.
Bei stand Up Wheelies treten diese Probleme auf das stimmt!
Die kann ich aber nicht. (:

Ich behaupte auch nicht das.ein Hersteller sagt "du hast Wheelies gemacht das darfst du.mit der Maschine nicht" :D
Nichts desto trotz halte ich euch auf den laufenden .

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 21:13 
:oops:
Das mit dem wheelie musst Du mir mal zeigen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 08:23 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2017, 11:26
Beiträge: 4
Kauf Dir einfach ein neues Bike.
Wer sein Bike in den ersten 1000 km hinschmeißt ("mein Vorderrad eiert mach einem Stunt-sturz") und "nach einem Wheelie habe ich einen Motorschaden" scheint genug Geld zu haben.
Deine Karre ist Dir scheinbar nichts Wert.
Entschuldige die harten Worte, aber ich kanns nicht verstehen wieso Du Dein Bike so mies behandelst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 09:36 
:lol: :o
8-)

Hart, aber fair!

Aber was ist schon Geld... ?! Solange niemand anderes verletzt oder sonst wie geschädigt wird ist es interssant darüber zu lesen ;-)

1km lange wheelies würde ich auch gerne packen.

Voelleicht bringste Dein Bike aufs treffen mit und wir können alle damit üben??


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 02:05 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
manche kommentare sind gut,
manche wiederum das komplette gegenteil!!!
:roll:

okay, wie kann man wheelie-ölmangel bei der kleinen vorbeugen???
ich habe heute nur gemerkt, dass bei mir schnellst möglich ein ölkühler montiert werden muss. 130° sind glaub ich auch nicht gerade gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ja Mino, wir haben da direkt nach dem Umbau schonmal drüber geredet! Ich habs auch hier im Forum schon mehrfach angesprochen das hohe Temperaturen für den Motor auf Dauer tödlich sind! Du hast nen gut getunten Motor, der jetzt, nach den anfänglichen Einstellungsproblemen, richtig läuft und aus nem kleinen Hubraum ordentlich Leistung holt - das materialisiert sich ja nicht irgenwie aus einem Paralelluniversum!

Und grade jetzt, wo Deutschland ja immer wieder und immer stärker lange Wärmeperioden hat ist es recht wichtig das der Motor und das Öl nicht überhitzen. Mein Motor hat ja noch den originalen Hubraum und keine iMap etc. aber selbst der hatte letzten Sommer bereits nen High-Score von über 130 Grad worauf ich mir den Kupplungsdeckel von Kitako gekauft hatte und einen meiner Ölkühler von gaaaanz früher angeschlossen habe (meine Monkeys haben alle einen) und dann habe ich mich drangesetzt auch moderne, kleine und schöne Ölkühler zu fertigen und die in meinem Shop anzubieten. Aber das weißt Du ja schon ... also richte Deinen Motor nicht hin und sieh zu das Du Dein Motoröl gekühlt bekommst! Laß das jetzt nicht an den paar Euros scheitern die der Deckel kostet.

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 10:07 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:56
Beiträge: 10
was willst du hören? das Honda dir gefälligst den motor kostenlos reparieren oder ihn ersetzen soll weil du ihn kaputt gefahren hast?

ist ne scheiss Einstellung herr phantom!

nen motorschaden gönn ich dir deswegen trotzdem nicht.

scheiss aufs geld, hör auf rumzujammern und reparier die kiste.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
sorry war länger nicht online.

so um das mal hier klarzustellen.

ich kaufe mir ein motorrad um damit spaß zu haben das ist für mich ein instrument und wenn ich darauf achten muss wenn mal was kaputt geht dann hab ich da kein spaß mehr drann. soll heißen das ich mir nicht umsonst meine karre gepanzert habe mit stuntcages rum herum.
ich jammere auch nicht ... ich wollte nur einfach mit euch mein msx leben teilen dafür dachte ich auch ist dieses forum hier.
nur da ja manche sagen es wöre meine schuld das (evtl. man weiss es ja noch nicht) der motor nach 1500km kaputt gegangen ist finde ich schon etwas dümmlich.
ich ruhe mich sehr aus auf meine garantie das gebe ich zu.deswegen habe ich auch nicht nach der inspektion irgendwas kontrolliert oder sonstiges. ob das rad eier oder nicht ist mir auch relativ hupe um ehrlich zu sein.
ich benutze das motorrad ich hab nichts davon wenn es ständig schick aussieht ich aber nicht damit für mich persönlich spaß habe und wheelies machen ... und burnouts und einfach etwas renitent zu sein ist MEINE vorstellung spaß zu haben mit der msx.
jeder hat da andere vorstellungen...
welche fahren rum
andere ergötzen sich an den blicken der anderen menschen ....
und andere behandeln das gerät halt einfach wie ein werkzeug !!!

ich habe noch eine ktm 690 smc in der garage ... macken und kratzer fast überall und die hatte auch schon eine 8 im rad weil ich das teil benutze ... ich gucke was kann ich was kann das motorrad.... wie weit geht es usw usw usw.... das ist meins!!!

ich lege meine eier dafür ins feuer das wenn was jetzt am motor ist durch mein wheelie verursacht wurde.... aber nicht das es der grund dafür ist!

und ich werde auch nicht heulen wenn die von honda sagen "sorry reparieren wir nicht weil.... sie haben nen wheelie gemacht und das is halt so" dann ist das halt so!!!!
hätte ich eh keine garantie hätte ich mir warscheinlich eh schon den motor frisch gemacht.

dafür gehe ich auch arbeiten.... das ist mein hobby... meine sache .... ich habe in den paar monate schon ca. 1500-2000€ zusätzlich in das motorrad gesteckt... da ist mir das eigentlich egal ob ich mal am wochenende den motor raus mache und mir für 500€ wieder frisch mache.

und um noch mal sachlich zu werden... ölmangel bzw öldruckmangel ist nicht vorhanden beieinen wheelie im sitzen... könnt ihr gerne ausprobieren usw...

ich rege mich hier auf so einen quatsch zu lesen... ich werde auch das thema für mich damit hier beenden weil sich ja viele davon angegriffen fühlen weil ich mein motorrad anders benutze als sie.

ich werde nur noch meinen senf dazu geben wo ich denke das ist komplett neutral undpolitisch korrekt.

tut mir leid das ich mich hier so aufrege aber was man ja hier liest ist bei manchen wirklich ein so untollerantes verhalten das spricht bände über deren charakter.

trotzdem ein schönes wochenende an allen.

PS: sorry für so viele fehler aber bin arbeiten (um geld zu verdienen für mein hobby) und habe daher sehr schnell geschrieben

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Phantom!

Ich bin da auch Deiner Meinung und kann die "Anmache" vom alphaspacer auch nicht nachvollziehen oder gutheißen.

Ja! Ist richtig das jeder das mit seinem Eigentum machenkann was er möchte solange niemand anderes dadurch geschädigt oder verletzt wird. Jeder soll seine eigene Meinung haben und auch haben dürfen! Das ist ja das Schöne am Leben das jeder Mensch anders ist und seine Individualität anders auslebt.

Ich finde es schon schlimm genug wie eng die Vorschriften in der STVZO ausgelegt werden und wie eng das Netz in dem wir uns leider alle befinden immer weiter zugezogen wird. Ich verliere auch fast den Spaß an der MSX weil man da fast nur noch aus der Schnittmenge des Angebots und der wenigen zugelassenen Teile wählen darf!

Meine anderen "Kleinen" haben den Vorteil der frühen "Geburt" und konnten noch stark verändert werden - also individualisiert und das legal. heute haben die Graukittel alle Angst drum das die Finanzierung ihres Einfamilienhäuschens auf der Kippe steht wenn sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich mal was auß0ergewöhnliches testen und für gut befinden! Sie dürfen es eigentlich immer noch - als Kfz-Ingenieure müssen sie das Fachwissen und die Fähigkeit sowie das Urteilsvermögen haben, aber sie nutzen es eben aus den o.a. Gründen nicht!

Meine 5 Cent

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:59 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hey david,
ich kanns gerade noch so lesen mit deinen vielen rechtschreibfehler :lol: :lol: :lol:
haha witzbold.

nee, haste gut geschrieben!
sei aber nicht zu sehr angepisst.
es gibt überall und bei vielen themen manche die halt anders denken und es auch nicht wirklich glücklich rüberbringen.

wenn deine mal wieder läuft, würde ich gern mal zum parkplatz kommen.

ansonsten bis nächsten monat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
Hallo liebe Leute,
Habe gestern meine MSX aufgeladen und habe dann Mal geguckt wie viel Öl drin ist nicht das es am Öl lag das da was kaputt gegangen ist aber die war ja eine Woche zuvor bei der Inspektion also kann ja eigentlich nichts sein.
Also am Öl hat es nicht gelegen war nämlich keins drin.....................
Ich hab das auf Video aufgenommen wie einfach so gut wie kein Öl im Motor war damit ich einen Beweis habe.
Bin heute dann nach Honda und er sagt "haste Mal nach Öl geguckt?" Ich sag "ja gestern Abend aber daran liegts nicht ist nämlich keins drin" er guckt nach und sagt "da ist ja gar kein Öl drin!" Ich so "ach ne..." Er darauf "das kann gar nicht sein! Als dir hier raus ging war da Öl drin" ich darauf "ja ich bin dann nachhause gefahren hab das Öl raus gelassen damit das Motorrad leichter wird... Natürlich nicht!!! Ich hab die abgeholt von der Inspektion und 300km danach ist die trocken! So viel Öl verbraucht kein Motorrad und dann noch mit dem Hubraum! Sei stark wenn müsste die blau qualmen ohne Ende und das tut sie nicht!" Er darauf "ja dann müssen wir Mal gucken... Müssen Mal gucken wo das klackern her kommt vllt sind die Ventile nicht richtig eingestellt...." Da sag ich "ja kennt man das Problem .. ist häufig das beim fahren ohne Öl der Motor falsches Ventilspiel hat ... Das ist dann der Supergau... Das Ventilspiel..... Ich bin selber Zweiradmechaniker und ich behaupte es könnte mehr sowas wie .... Alles hat einen Weg nach laufen ohne Öl sein sein.... " Ja dann hat er nur gesagt wir müssen Mal gucken kein den Kopf Mal runter machen usw ....
Naja mir ist es im grunde egal ... Der soll es nur anständig diesmal machen aber ich schwöre es ich werde jetzt jedes Mal nach einer Inspektion das Öl kontrollieren... Sowas ist mir ein Mal passiert ...
Und ich muss sagen dafür das da so gut wie kein Öl drin war hat das Moped aber gut gehalten...

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 11:21 
:lol:
Tja, dann wünsche ich Dir das der Honda mensch hier nicht mitliest!
Weil er evtl. In einem forum professionelle hilfe sucht.
Er liest deine posts umd denkt wahrscheinlich wie ich das bei 1km wheelie auf dem kopf etwas öl eimfach rausgelaufen ist... oder der reperatirbaum hat ein zwei liter getrunken...

Anyway... wirst wahrscjeinlich glück haben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
Was xD xD
Nein da geht kein Öl raus hahahahaha xD
Aber die Idee ist lustig :D
Ich hab sogar Mal die Maschine auf die Wheeliebar gestellt die war also schon im negativen Winkel und selbst da kam echte kein Öl raus :D
Und so nebenbei....
Bevor ich zur Tausender Inspektion gegangen bin ... Habe ich auch schon Wheelies gemacht .... Und das Öl blieb immer gleich .... Hab es nämlich da immer kontrolliert gehabt ;)

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz