Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:46

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo zusammen!

Ich habe fertig! Jetzt sind die versprochenen verbesserten Kettenspanner mit Aufnahme für Motorradheber fertig. Hinterrad einmal richtig eingestellt und, egal ob nur die Kette nachgestellt werden muß, oder aus welchen Gründen auch immer das Hinterrad raus muß (z. B. Kettenrad oder Reifen wechseln), das Rad bleibt immer grade in der Spur zum Vorderrad.

Kein gefummel mehr mit den sich lösenden originalen Kettenspannern - kein Kontern der Einstellmuttern - das Hinterrad ist immer in der Spur. Leichtes Einstellen der Kette auf 1/4 mm genau. 4 Rastungen auf den Millimeter. Nur noch die Steckachse lösen und dann mit dem Imbußschlüssel das Hinterrad einstellen.

Lieferbar in 3 Farben : schwarz - gold - rot eloxiert (siehe Bilder) Einsteller und Achsaufnahme aus Aluminium farbig eloxiert, Schrauben und Klemmung aus Edelstahl, Buchse aus Messing. Somit ist dieses Zubehörteil auf große Langlebigkeit ausgelegt.

Ab sofort bei mir zu bekommen.

Dateianhang:
Kettenspanner bl-g-r 1 mittel.jpg
Kettenspanner bl-g-r 1 mittel.jpg [ 136.26 KiB | Array ]

Dateianhang:
Kettenspanner verbaut 1 mittel.jpg
Kettenspanner verbaut 1 mittel.jpg [ 302.39 KiB | Array ]

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Hi Monkeyrider

Die sehen aber Top aus und würden meine kleine sehr schmücken.
was sollen sie kosten?

lg Mini


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 07:15 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Da ich ja noch die KCP´s bekommen habe , brauche ich "leider" keine Neuen oder etwa doch ?! :) ;) :)
Die sehen echt Knorke aus , ich bedanke mich für so viel Hingabe und Arrangement !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Klasse Arbeit! Was soll das Set kosten?

Grüße

MSXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Guten Morgen zusammen!

Ja, ja. Über meine Begeisterung das die Teile endlich fertig sind (nach drei Monaten für die angefertigten Rohteile), der Zeit des wartens aufs eloxieren und den langen Stunden der Zwischenbearbeitung und der Endmontage habe ich über das schön gewordene Teil glatt vergessen das ich ja auch Geld dafür haben muß!

Der Kaufpreis (egal welche Farbe) beläuft sich auf 140,00 Euro zuzüglich der Versandkosten (versichert 5,00 Euro).

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ach ja, die Schaltungsverbesserung habe ich ja auch noch!

Bestehend aus 2 RoseJoints mit Edelstahlschrauben, -scheiben und Muttern ersetzt dieses das doch recht popelig ausgeführte Schaltgestänge das ja innerhalb von 3 -5.000 km soweit ausgeschlagen ist das die Suche nach dem Leerlauf sich immer schwieriger gestaltet bis des dann zum Glücksspiel wird.

Durch diese Konstruktion wird dieses auf alle Zeit ausgehebelt und die Schaltung bleibt dauerhaft leichtgängig und die bereits verformten und abgenutzten "Augen" in die die Schaltstange sich einarbeitet spielen keine Rolle mehr,, da durch die Verschraubung mit den beiliegenden Befestigungsschrauben diese nicht mehr belastet werden.

Und dann will ich diesmal den Preis nicht wieder vergessen: 15,00 Euro


Dateianhang:
RoseJoints mit Schaltung mittel.JPG
RoseJoints mit Schaltung mittel.JPG [ 50.04 KiB | Array ]


Dateianhang:
Rosejoints vk mittel.jpg
Rosejoints vk mittel.jpg [ 52.85 KiB | Array ]


Dateianhang:
Schalthilfe verbaut mittel.jpg
Schalthilfe verbaut mittel.jpg [ 333.44 KiB | Array ]

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 11:37 
Moin Ralf
Gibts schon ne Adersse für deinen Shop?

Gruß V&S


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ja, gibts! Ist aber leider noch nicht online aktiv, da ich erst ab 15.01.17 loslegen kann.

bonsai-teile-shop.de

Da wird es dann auch die Ansaugstutzen für die "alten" Honda-Bonsai-Bikes geben für viele Vergaser von 16 mm bis 24 mm grade nach hinten (unter dem Tank) und speziell für die Dax 16 - 17 - 18 - 20 mm in der Original-Position mit Anschluß an den Dax-Luftfilter. Sowie verschiedene andere von mir speziell für die kleinen Hondas entwickelten Teile.

Vorraussichtlich ab Mitte bis Ende Januar gibts dann auch verschiedene, farbig eloxierte Aluminium-Ölkühler "aus dem vollen geschnitzt". Die sind dann für alle kleineren Motorräder geeignet. Dadurvh dass sie sehr massiv gebaut sind, obwohl sie filigran aussehen, sind sie praktisch nicht klein zu bekommen und optisch auch schöner als das was man gemeinhin so angeboten bekommt.

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 12:53 
Einwandfrei :!: :!: Jetzt muss ich meine ganzen Ersparnisse plündern ;) :)

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 23:32 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
kettenspanner mit aufnahme
- geil geil geil !!!
ralf, wie besprochen bitte 1× in schwarz
danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Mino!

Aber gerne! Hab schon einen Satz rausgelegt!

Danke!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 10:41 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Moin Ralf,

Super Arbeit, schaue ich mir im Frühjahr gerne mal live an.

Guten Rutsch
Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:45 
Ralf,
Mir bitte wie besprochen einen Goldenen auf die Seite legen..

Dir und allen anderen wünsche ich einen guten rutsch ins neue Jahr!



Greetz

Amin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:10
Beiträge: 52
Für mich bitte einen in Rot!

Saubere Arbeit...Ich wünsche euch einen guten Rutsch

_________________
Gruss Flo

MSX Pearl Himalayas White


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
So!

Von allen bis jetzt eingegangenen, festen Bestellungen Zahlung eingegangen und die letzte Sendung gestern verschickt! Aber keine Sorge - es sind noch alle drei Farben da!

Da die Frage bereits an mich gerichtet wurde: Die Kettenspanner können natürlich auch für andere Motorräder mit Rechteckrohrschwinge verwendet werden - das Innenmaß sollte aber 46,5 mm hoch x 22,7 mm breit nicht um mehr als jeweils 1 mm überschritten werden sonst ist der sichere Sitz des Einstellers nicht mehr gewährleistet.

Als passend bekannt sind inzwischen:

MSX 125 (natürlich) + Nachbauten wie z. B.: Keeway Urban
Honda Jazz (CA 50) + Nachbauten

Falls Da jemand noch welche weiß wäre ich für Infos offen!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:29 
Hallo Ralf,
ist eingetroffen. Das ist was Genaues :!:
Einbau erklärt sich selber. Raffiniert die Rasterung der Spannschraube :!:

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:56 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Ich muss noch bissl sparen aber ich nehme an wo das loch mit dem Gewinde ist kommt sowas dran:

https://www.abart-performance.com/Motorrad/Anbauteile-289/Crash-Protector-Sturzpad-Lenkergewicht-Vibrationsdaempfer-Montagestaender-Lenkerende-/Montagestaender-Aufnahme-evotech-performance-Crash-protector-Schwingenschutz-Sturzschutz/Ducati-Panigale-899--Rear-Spindle-Mounted-Paddock-Stand-Bobbins-Prismabuchsen-Montagestaenderaufnahme-Motorradheber-Sturzpad-Crash-Protector-evotech-performance-bun001485.html

Bild

Preis: 30€

Habt Ihr da alternativen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Jupp! Hab ich schon in Auftrag gegeben!

Die Aufnahmen die drangeschraubt werden können biete ich bald in schwarzem Kunststoff an! Die sind wesentlich preisgünstiger und recht unempfindlich für Kratzer die von der Motorradheber-Gabel entstehen können. Falls die dann irgendwann unansehnlich werden sollten (wird lange dauern da sie durchgängig schwarz sind) sind die für "n' Appel und n' Ei" bei mir wieder nachzukaufen! Auch wenn sie mal als "Sturzprotektoren" herhalten mußten.

Beim schwarz eloxiertem Aluteil sind da sehr schnell Riefen von der Hebergabel drin die dann wieder Alu roh sind - also nicht mehr korrosionsgeschützt und außerdem ist ja silber auf schwarz, rot oder gold recht gut zu sehen!

Also bitte noch ein paar Tage Geduld! Ich werds hier posten sobald diese Sätze fertig zusammengestellt und verpackt sind. Es geht leider nicht immer alles so schnell und reibungslos wie man sich das so vorstellt. Die Kettenspanner selbst waren erstmal wichtiger und das hat ja auch vier Monate gedauert bis die fertig waren, da war noch einiges an Entwicklungs- und Feinarbeit dran nötig bis die Serie laufen konnte! Hat ein paar 100-Stunden-Wochen gegeben.

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 16:22 
Kettenspanner sind heute angekommen. Sehr hochwertige Arbeit, kein Vergleich zu dem Original-Spielkram. So muss Tuning sein: höherwertige Komponenten als in der Serie vereinen eine verbesserte Optik mit verbesserter Technik. Grosses Lob meinerseits!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
@evilmonkey

Danke mein Bester! Ein Lob wie Deines ist mir mehr wert als gute Gewinne mit irgendwelchem Schr... zu machen! Das zeigt mir, das ich ein Top-Teil entwickelt habe und das Gehirnschmalz und die vielen Stunden in der Werkstatt und am PC, um etwas wirklich gutes auf die Beine zu stellen, auch wirklich gerechtfertigt waren und man nicht nur was "gebastelt" hat, was man nur selbst zu würdigen weiß.

Wie formulierte es schon mein Vater - "Wenn du was machst, mach es richtig - denk drüber nach was du erreichen willst und wie es am besten zu realisieren ist. Mach es richtig und so wie es eine große Firma ausführen würde.Nur so hast du wirklich lange Freude dran!" - er war schon ein prima Vater!

Na, Ihr alle könnt Euch schonmal auf meine nächsten Projekte freuen! Dann gibts exclusive Aluminium-Ölkühler in verschiedenen Ausführungen, Designs und Kühlklassen aus dem vollen Block gefertigt. Damit sind sie fast "unkaputtbar" und auch sehr lange schön anzusehen.

Wieder in den drei Farben schwarz-, rot- oder goldeloxiert. Nein, nicht weil ich Deutsch-Nationaler wäre, nur weils halt die, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, schönsten Farben für die Motorradteile sind. Blau, grün und orange sind ja hier nicht so wirklich gefragt! Falls doch: bitte bis spätestens 20. Januar mir eine PN schreiben! Dann kann ichs noch berücksichtigen!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz