Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:08

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:52
Beiträge: 18
Wohnort: Luxemburg (Süden)
Guten Morgen. :)
Auf der Suche nach LED Blinkern hab ich die CBR Verkleidungsblinker gefunden die fast "flush" an die vordere Aufnahme passen, alle anderen LED Blinker haben mir bisher nicht gefallen, weil einfach kein sauberer Übergang da ist.
Bild
Ich will mir jedoch auch keine LED Streife oder ähnliches als Standlicht ranbauen, hab mir also gedacht einfach Verkleidungsblinker zu holen und selber so zu verkabeln dass sie gedimmt als Begrenzungslicht und als Standlicht (dann mit Widerstand gedimmt) funktionieren.

Das ganze würde dann so verkabelt werden:
Bild

Ist nur eine Idee die in der Theorie funktionieren müsste, ich wollte aber zuerst mal Meinungen von Leuten hören die das Motorrad schon. Ob das ganze noch legal wäre weil keine separaten Leuchtmittel benutzt werden, bezweifle ich jedoch.

_________________
1999 Honda CB500S
2003 Yamaha TW125 @165cc
2016 Honda MSX125


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 22:24 
Die Frage die ich mir gerade stelle, sind LED´s dimmbar :?: :?:

Ich glaube nämlich nicht, oder irre ich mich da :!: :?:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
@ H@nssi!

Ja,es gibt dimmbare LEDs - ob die dimmbar sind müßte man halt ausprobieren!


@ sevirium:

Das ist aber wohl nicht so ohne weiteres zulässig! Man darf ja noch nicht mal die Glühlampen gegen LED-Lampen austauschen - hier in Deutschland muß ja jeder Pups amtlich getestet werden! Jedenfalls wenns unter die sicherheitsrelevanten Teile fällt - da fällt die Beleuchtung auch drunter!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:52
Beiträge: 18
Wohnort: Luxemburg (Süden)
Monkeyrider hat geschrieben:
@ sevirium:

Das ist aber wohl nicht so ohne weiteres zulässig! Man darf ja noch nicht mal die Glühlampen gegen LED-Lampen austauschen - hier in Deutschland muß ja jeder Pups amtlich getestet werden! Jedenfalls wenns unter die sicherheitsrelevanten Teile fällt - da fällt die Beleuchtung auch drunter!


Jo, das wär halt wieder das Problem. Ich würd mir einfach den Brief von Honda bezüglich der Begrenzungslichter zu den Papieren legen, falls die Polizei mal meckert warum die Blinker an sind. Erste TÜV Kontrolle ist erst in 3 Jahren, vielleicht gibt es dann passende Blinker. In den USA gibt es demnächst welche wie die in meinem ersten Post mit zusätzlichem weißen Licht, dann natürlich wieder ohne E-Zeichen...

_________________
1999 Honda CB500S
2003 Yamaha TW125 @165cc
2016 Honda MSX125


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:10
Beiträge: 52
In drei Jahren?!? Müssen Zweiräder nicht alle zwei Jahre hin?

_________________
Gruss Flo

MSX Pearl Himalayas White


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:52
Beiträge: 18
Wohnort: Luxemburg (Süden)
Jack hat geschrieben:
In drei Jahren?!? Müssen Zweiräder nicht alle zwei Jahre hin?

Nee, hier in Luxemburg müssen neuerding neue Fahrzeuge erst nach 3 1/2 Jahren zum ersten mal. Ansonsten müssen Motorräder auch jedes Jahr außer die sind älter als 30 Jahre, dann jedes 2. Jahr. :)

_________________
1999 Honda CB500S
2003 Yamaha TW125 @165cc
2016 Honda MSX125


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 18:50 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Wenn du mit hellem Standlicht leben kannst, kann man die auch direkt mit an die Standlichtleitung anschließen, musst dann nur eventuell eine Sperrdiode einbauen, damit das abschalten des Dauerlichrs beim blinken funktioniert....

Ich würde aufs Standlicht verzichten und einfach nur die Blinker anschließen, nach Standlicht hat bei mir noch kein TÜV Prüfer oder Polizist gefragt.....

Meine MSX hat Kellermann Blinker mit integrierten weißem Standlicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Hi Leute
Ich hatte auch die kleinen Verkleidungsblinker drann.
Hab aber das Standlicht in den Hauptscheinwerfer verlegt.
Einfach Scheinwerfer hinten angebohrt und Standlicht Birne mit Gummifassung aus dem Kfz Bereich reingesteckt fertig.
Denke da würde nie einer auf die Idee kommen das das nicht Original ist :D

Hab noch 2 Sätze Blinker übrig .


Dateianhänge:
IMG-20160214-WA0004.jpg
IMG-20160214-WA0004.jpg [ 373.72 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:52
Beiträge: 18
Wohnort: Luxemburg (Süden)
Sprotte hat geschrieben:
Ich würde aufs Standlicht verzichten und einfach nur die Blinker anschließen, nach Standlicht hat bei mir noch kein TÜV Prüfer oder Polizist gefragt.....


Werd ich wohl so machen. ;)

Minimundus hat geschrieben:
Hi Leute
Ich hatte auch die kleinen Verkleidungsblinker drann.
Hab aber das Standlicht in den Hauptscheinwerfer verlegt.
Einfach Scheinwerfer hinten angebohrt und Standlicht Birne mit Gummifassung aus dem Kfz Bereich reingesteckt fertig.
Denke da würde nie einer auf die Idee kommen das das nicht Original ist :D

Hab noch 2 Sätze Blinker übrig .


Jo die Idee hatte ich auch schon, muss mal gucken ob das bei dem neuen Modell überhaupt geht.. :)
Getöntes oder klares Glas? Und ich brauch auch einen Adapter, oder?

_________________
1999 Honda CB500S
2003 Yamaha TW125 @165cc
2016 Honda MSX125


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Hmm ja ich habe ja die alte da ist es gut gegangen.
Wie es bei der SF ist weiß ich nicht .Blinker habe ich so rauchige siehe Foto.
Adapter bekommst recht günstig beim Polo 3 Polig . Orig. orange und grüner Stecker
Wenn die gleich geblieben sind beim 16er Modell .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 23:20 
Moin
Die CBR Verkleidungsblinker hatte ich auch mal dran. Habe das Standlicht weg gelassen.
Ich kann davon nur abraten. Die Blinker haben zwar ne E-Nummer, und sind auch zugelassen usw...
ABER die strahlen nur zur Seite ab, sind von vorne fast nicht sichtbar. Nach zwei beinahe Unfällen hab ich
die originalen wieder angebaut. Muss jeder für sich entscheiden, sollte aber mit bedacht werden.

Mfg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 07:11 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
So sieht das mit den Kellermann Blinkern aus, Adapterplatten von Polo, Kabel hier im Forum gekauft...


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Schaut ja aus wie meine hab auch die Kellermänner drauf.
Finde hinter passen die am besten .
Hab noch ein Foto gefunden zum vergleich Orig Blinker rechts und links Verkleidungsblinker


Dateianhänge:
1022016161324.jpg
1022016161324.jpg [ 136.88 KiB | Array ]
102201616937.jpg
102201616937.jpg [ 124.44 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:45
Beiträge: 136
Wo bekommt die Adapterplatten für vorne und hinten?

_________________
Facebookgruppe MSX
https://www.Facebook.com/groups/624518241051433

Arrow X-Kone
https://youtu.be/Jk9Udq53Njs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:16 
Bei Tante Louise


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:45
Beiträge: 136
V&S hat geschrieben:
Bei Tante Louise


Echt? :shock: :shock:


Für welches Modell? Für MSX finde ich keine ....

_________________
Facebookgruppe MSX
https://www.Facebook.com/groups/624518241051433

Arrow X-Kone
https://youtu.be/Jk9Udq53Njs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:32 
Sind auch Universal Teile.
Nicht unter MSX zu finden.
Einfach mal hinfahren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 11:35 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
https://www.polo-motorrad.de/de/montagep ... honda.html

https://www.louis.de/artikel/blinker-au ... =245957898


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Die bei Louis &Co passen nicht so gut .
Verrutschen sehr leicht außer man klebt sie an .Da die Plättchen normal in die Vertiefung eingelegt werden wie es normal auch bei den meisten Mopeds ist können sie dort nicht verrutschen.
Bei der Msx ist die Fläche wo man den Blinker anschraubt gerade mit einen großen Loch in der mitte.
Ich hab die von R&G genommen passen wie angegossen da für die Msx gemacht.
https://www.rg-racing.com/browsebike/Hon ... _(GROM_125)/2013/FAP0002BK/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Siehe Foto


Dateianhänge:
1032016183121.jpg
1032016183121.jpg [ 115.97 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz