Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 15:51 
Hallo zusammen,

kleines Rätsel: Was ist hier zu sehen, welche Funktion hat dieses Teil? Hab ich aus einem anderen Werkzeug geschnitzt. Hat mir beim Schrauben an der MSX in einer kniffligen Situation geholfen :? .

Bild

Die Umstände weswegen ich das Teil brauche, wurden hier im Forum schon mal erwähnt.

Zu gewinnen gibt es nix. Nur so zum Spaß. Auflösung folgt.

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:10
Beiträge: 52
Schraubenhalter für die Schrauben unter der Sitzbank für das Heck?!?!

_________________
Gruss Flo

MSX Pearl Himalayas White


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 19:00 
Hallo Flo,
ein bisschen warm, aber nee, dass passt noch nicht richtig.

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 15:22 
Floh lag schon dicht dran, hier die Auflösung:

:?: Was war passiert? 2 von 4 Schrauben zur Befestigung des Hecks, haben ihre Position jeweils direkt vor einem offenen Ende des Hauptrahmens. Zu spät kapiert, die Schraube ist lose und beim Fingern zum Rausholen rutscht sie in das offene Rahmenrohr welches schräg nach unten zur Motoroberseite führt.

:idea: Das ganze Maschinchen vorne soweit hoch heben, dass das geneigte Rohr ein Gefälle bekommt und die Schraube so wieder zum Vorschein kommt, klappte nicht, war zu hoch für mich.

:arrow: Ihr kennt die Halter mit Dauermagneten für Bohrmaschinen, in welche man Bits Einsätze wechselnd einsetzen kann. An meinem Arbeitsplatz fand ich sowas mit gleichem Prinzip aber in einem blauen Plastikgriff eingebettet und bereits ungenutzt abgelegt. Umgeschnitzt sah das mit dem kleinen aber ziemlich kräftigen Magneten in der Mitte so aus:

Bild

An einem dünnen Faden und mit einem weichen Eisendraht nachgeschoben gings in die Tiefe das Rahmenrohrs:

Bild

:shock: Bei leichtem Widerstand in der Tiefe, den Faden wieder vorsichtig heraus gezogen, klappte es gleich beim ersten Mal. Die Schraube war wieder da.

Bild

Bild

Bild

8-) Hab die Rohrenden inzwischen jeweils mit einem Stück selbstklebendem Gewebeband verschlossen. Brauch das Hilfsmittel also nicht mehr. Wem Gleiches passiert, PN mit deiner Anschrift an mich, ich schicke dir das Teil + weichem Draht kostenfrei zu.

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:10
Beiträge: 52
Bitte ohne H ;)

Und genau diese Schraube meinte ich, ich hab man gut das Problem vorher hier gelesen und die Schrauben mit einer magnetischen Sechskantnuss gelöst...

_________________
Gruss Flo

MSX Pearl Himalayas White


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 19:07 
Das ist clever mit magnetischer Nuss :!: Sorry, Flo natürlich ohne "h" :!:

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:10
Beiträge: 52
Deine Idee ist aber auch sehr Clever...

_________________
Gruss Flo

MSX Pearl Himalayas White


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsmittel
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 17:28 
Staubsauger und Wandhochfahren geht offensichtlich auch, seh ich erst jetzt:

https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=124

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz