Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rost
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
habe an meine MSX ROST. Mein HH meint, da können sie erst mal nichts machen, höchsten mit eine Lackpinsel drübergehen. Sie haben für alle Fälle den Rost vermerkt, wenn es bei demnächst schlimmer wird, hier ein paar Bilder, was meint ihr?
Dateianhang:
IMG_0088 (Medium).JPG
IMG_0088 (Medium).JPG [ 236.72 KiB | Array ]

Dateianhang:
IMG_0090 (Medium).JPG
IMG_0090 (Medium).JPG [ 215.07 KiB | Array ]

Dateianhang:
Dateikommentar: das war schon bei der Auslieferung zu sehen, wenn ich mir die alter Bilder angucke
IMG_0093 (Medium).JPG
IMG_0093 (Medium).JPG [ 205.87 KiB | Array ]

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 20:46 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Oh, das ist ja nicht schön bei einem neuen Mopped................. werde Morgen mal meine Dicke kontrollieren.

cu SILBERRÜCKEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 20:58 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
Das ist normal, war bei meiner Innova schon so, und meine Fatty hat das auch, kannst nur mit dem Pinsel und Hammerit ausbessern.

Leider ist die Qualität der Rahmen-Lackierung sehr schlecht.

Hatte damals alle Verkleidungsteile der Innova abgebaut und mit flüssiger Wachspolitur alles eingesprüht.

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
das darf aber nicht Hondas Anspruch sein, meine über 20 Jahre alte Dax hatte weniger Rost am Rahmen :|

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:53 
Offline

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 15:47
Beiträge: 14
Dazu ist die MSX auch zu teuer und bei dem Preis ein hoher Qualitätsanspruch sicher gerechtfertigt. :evil: Sonst kann man auch eine Skyteam kaufen.
Du hast ja auch noch nicht tausende Kilometer auf dem Bike.
Werde meine morgen mal genau untersuchen.

Grüsse
Volkmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 22:26
Beiträge: 79
Bilder: 0
Wohnort: Weserbergland
Na Bravo, fängt ja gut an mit dem Rost. Meine Bremsscheibe hat wahrscheinlich einen Schlag, festgestellt beim aufbocken des Vorderrads. Händler sieht sich das erst bei der Inspektion an.

Gruß
1.Chica


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 11:34 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo, habe meine "Dicke" eben kontrolliert ..........ein Paar kleinere Stellen Rost sind auch bei mir zu finden. Da ich das Mopped aber vor dem putzen mit Kriechöl einsprühe und dann nur runterwische dürfte das kein Problem werden. Wo Öl ist kann kein Wasser sein............kein Wasser auf Metall also auch kein Rost.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 04:02 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 05:48
Beiträge: 8
Wohnort: Eulenspiegelstadt Mölln
Das kann es nicht sein und mir würde der Hals platzen.
Rost an einem neuen Moped dürfte bei den heutigen Fertigungsmethoden nicht vorkommen.
Erinnert mich ein wenig an die 70 Jahre da war das schon absolut normal das ein Bike aus Japan was keine 5 Minuten aus der Transportkiste raus war anfing zu faulen.
Gruß Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Taxidriver hat geschrieben:
Das kann es nicht sein und mir würde der Hals platzen.
Rost an einem neuen Moped dürfte bei den heutigen Fertigungsmethoden nicht vorkommen.
Erinnert mich ein wenig an die 70 Jahre da war das schon absolut normal das ein Bike aus Japan was keine 5 Minuten aus der Transportkiste raus war anfing zu faulen.
Gruß Norbert

irgendwie scheint es aber hier niemanden wirklich zu stören...
Was kann ich dagegen machen, ich meine nicht gegen den Rost sondern gegen Honda bzw. Händler, ich habe keine Erfahrung damit :oops:
Kann man auf die Beseitung des Rostes bestehen oder sogar Wandlung verlangen?

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 08:12 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 05:48
Beiträge: 8
Wohnort: Eulenspiegelstadt Mölln
Dafür ist Honda zuständig.
Und für die Aussage deines Händlers mit dem Lackpinsel ausbessern hätte ich ihn gewürgt.

Wende dich direkt an Honda.!

Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 09:15 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 07:34
Beiträge: 45
Honda Deutschland, Frankfurt Hanauer Landstrasse 222 - 224 oder info@honda.de da werden Sie geholfen. Sehr nette Leute und zuvorkommend an der info@honda.de .

Wenn Dein Händler Vertragshändler ist, muss er sich kümmern. Wenn er sich nicht kümmern will, dann Frage ihn mal für was es dann Vertragshändler gibt. Wenn er sich nur kümmern möchte wenn er am Verkauf oder Inspektion verdient, dann braucht man ihn nicht und man kann die Vertragshändler zu machen. Dann brauche ich keinen dazwischen der an mir Verdient, sondern man könnte bei Honda 40% billiger kaufen über die Ladentheke, da der Vertragshändler eh nix macht, ausser verdienen und sich nicht kümmern wollen. Für was brauch ich den dann?

Was erwartest Du? Daher musst Du Dir vorher gedanken machen.
Denke mal logisch nach, wenn das ordentlich sein soll, muss der Rahmen zum Strahlen und Pulvern. Alles andere ist bei einem Neufahrzeug Pfusch! Oder Honda hat es bemerkt und die bieten Austauschrahmen an per Rückruf. Ansonsten kann ich Dir o.g. Honda Deutschland empfehlen.

Wenn Du heute ein Neufahrzeug käufst, musst Du damit rechnen das Du zu 60% verarscht wirst. Irgendwas ist immer dran. Habe schon einiges erlebt, das meiste in Sachen "Neue Autos". Das Pugee reicht meist nicht in der Einführungsphase aus, und somit gehen die Fahrzeuge mit Mängel auf den Markt. Die Beseitigung der Mängel läuft dann in eine andere Kostenstelle und das eigentliche Projekt wurde, die Herstellung des Fahrzeugs, erfolgreich abgeschlossen. Wieder einer der 1.000.000 mehr im Jahr verdient. Die Händler haben jetzt die Probleme! Das ist eine andere Berechnungsbasis für den Hersteller und läuft nicht in die Projektkosten für die Herstellung dieses bestimmten Types.
Weist Du was ich meine!

Heute wird nur noch billig Produziert. Auch Mercedes ist nicht mehr das was es mal war.

Das hier sind alles Tatsachen:
Opel! In der Produktion wird über ein Automat 5.000 mal die Türen auf und zu gemacht. Hält das Schanier, wird an Schrauben und Schweisnäten gespart, bis es nach 5.000 gerade noch so hält. Hört sich wenig an, aber bei der Menge, sparen die eine Menge Kohle. Du hast die Probleme nach 2 Jahren oder mehr.

Soundpaket im VW Touran bestellt. Neu! Bei halber Lautstärke fliegen die Boxen durch. Der Werstattmeister macht die Nachrichten an und meinte: "Ei spielt doch". VW verklagt nach 10 Monaten gewonnen und wahrscheinlich er einzigste VW Touran mit einem Soundpaket vom Q7 drin (Dynaudio).

Porsche 911 vom Vertragshändler gekauft 10 Monate alt mit 5.000KM runter. Nach 10 Monaten hatte ich ein Getriebe drin was Funktionierte.

Gerade aktuell R1200GS Black triple gekauft. Einer der letzten 400 Modelle als Luftgekühlte. Das Moped gibt es jetzt 10 Jahre und ist ein Auslaufmodell. Schaue mal auf Wikipedia was da alles "lebensgefährliches" dran war und die Händler zurückrufen mussten. Das Fahrzeug ist nicht billig. Also was machen wenn kein Ärger haben wollen, Kaufen wenn es ausläuft.

Also was ich damit sagen will,
Keine Ärger kein Stress, nur ausgereifte Auslaufmodelle Kaufen, oder Neukauf ganz lassen.
Willst Du Ärger und immer das neuste, Kaufe!

Das ist so und Du wirst das nicht verändern.
Du musst Dir vorher gut gedanken machen will ich Ärger oder meine Ruhe!
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 12:07 
Offline

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 15:47
Beiträge: 14
Hallo,
habe meine MSX genau untersucht.Fazit - kein Rost :) . Man sollte aber Bedenken, erst 400 km, nur zweimal leicht nass geworden.
Ich denke aber, dass Honda Deutschland bei der Garantie großzügig ist, sie haben ja einen "Guten Ruf"
zu verlieren.

Grüsse
Volkmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Hi Armin und Norbert,
danke euch beiden für die Ratschläge, besonders Armin, der sich lange damit befasst hat!
Bin heute beim freundlichen HH und der hat ein Garantieantrag gestellt. Inzwischen hat sich deutlich mehr Rost gezeigt, muß also ein Montagsmodell sein....
Ich werde euch auf den Laufenden halten.

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 00:24 
Offline

Registriert: Do 4. Jul 2013, 13:01
Beiträge: 9
Ist es evtl. ratsam bis nächstes Jahr mit dem Kauf zu warten?
Bis dahin sollten die die Rostproblematik doch in den Griff bekommen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 07:01
Beiträge: 14
Bilder: 1
Moin iss wohl immer besser ein Jahr zu warten bei neuen Modellen,reine Nervensache :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 07:55 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 07:34
Beiträge: 45
Rallemann hat geschrieben:
Ist es evtl. ratsam bis nächstes Jahr mit dem Kauf zu warten?
Bis dahin sollten die die Rostproblematik doch in den Griff bekommen haben...

Thread oben drüber vom Sa 29. Jun 2013, 10:15 , Einfach nur Lesen so einfach ist das.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 07:56 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 07:34
Beiträge: 45
Banditmonkey hat geschrieben:
Moin iss wohl immer besser ein Jahr zu warten bei neuen Modellen,reine Nervensache :mrgreen:

Thread oben drüber vom Sa 29. Jun 2013, 10:15 , Einfach nur Lesen so einfach ist das.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 10:37 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Wer gerne Ärger hat und sich gerne über jeden Scheiß aufregt, wird ihn auch bekommen.
Ist wie ein Magnet.

Ansonsten wer MSX fahren will sollte es tun, solange es noch welche gibt. Die Produktionszeit der Innova war auch begrenzt. Andere Fahrzeuge von Honda schaffen es gar nicht nach Deutschland. Die ersten Gebrauchten gibt es ja auch schon. Mal schaue nur ab und zu mal bei Autoscout rein. Hier kann man ja auch zuschlagen. Die MSX ist gerade mal 10 Wochen auf dem Markt, wer da Rost jetzt schon erkennt, erkennt ihn auch wenn er eines dieser Fahrzeug vor dem Kauf an diesen Schwachpunkten anschaut und dann kauft.
Der Markt in Deutschland für dieses Fahrzeug ist klein. Klar werden die über 50jährigen (Zielgruppe der MSX in Deutschland :D ) von Jahr zu Jahr mehr. Aber manche davon werden nicht ihre Dax oder Monkey durch eine MSX ersetzen und das ist das Problem der MSX 16jährige die mit dem Erhalt des Autoführerschein bzw. Motorradführerschein ihr Mopped verkaufen, um sich was Größeres zu kaufen, kaufen dummerweise halt in Deuschland keine MSX, die dann in größeren Stückzahlen hier die Straßen befahren könnten. Der Preis für Gebrauchtfahrzeuge wird sich dann nicht durch irgendwelche Listen ergeben sondern eher aus Angebot und Nachfrage.

Zur Qualität meiner Honda MSX 125.
Meine wird auch bei Regen gefahren. Das anfängliche Quitschen der Bremsen ist vorbei.
Rost ist bisher keiner zu sehen. Der Spritverbrauch pendelt sich so bei 2,2 Liter ein.

Pflege so gut wie keine. Lediglich der hintere Ketten- und Reifenschutz wird ab und zu von den angetrockneten Resten vom Spritzwasser befreit. Da mein Fahrzeug nicht als Showobjekt gekauft worden ist, bekommt es auch keine sinnlosen Teile verpasst. Dafür hab ich in meinem Fuhrpark noch andere Stücke, die eher mal einen Staublappen oder nur trockenes Fahrwetter sehen. Meine MSX wird einfach nur gefahren, hier ist für mich der Fahrspaß an erster Stelle zu nennen.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Hi Michael,
wenn ich keine Fotos hätte, würde ich deine Aussage verstehen, ich suche nicht nach Ärger!
Gruß
Tri

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rost
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
Dateianhang:
fertan-rostumwandler.JPG
Hallo ärgerlich!
....mach FERTAN drauf und nach ein paar Tagen ein wenig Lack mit nem Pinsel!
Grüsse aus Giessen
OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz