Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öl Filter
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 11:47 
Offline

Registriert: So 16. Aug 2015, 11:28
Beiträge: 7
Hab mal ne Frage, wo sitzt dieser Ölfiltersieb und der Zentrifugalfilter ?

Gruß Ron


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:11 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:55
Beiträge: 188
Bilder: 0
Hallöle!
Die sitzen unter dem rechten Motordeckel.
Schau dir mal dieses Video bei YouTube an:

https://www.youtube.com/watch?v=m4xIrXh10rg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:54 
Offline

Registriert: So 16. Aug 2015, 11:28
Beiträge: 7
Danke für die schnelle Antwort, daß Video ist ok aber muss das so Umständlich sein, jedes mal den ganzen Deckel abmachen, ein kleiner aussenliegender Filter hätte es wohl bestimmt auch getan und währe einfacher zu Wechseln.

Gruß Ron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:55
Beiträge: 188
Bilder: 0
Was heißt "jedesmal" ?
Erstes mal nach 12.000 Km.
So oft ist es dann auch nicht. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 06:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mär 2015, 06:34
Beiträge: 14
https://www.trp-productions.de/kupplungs ... 40738ce667

Zitat:
Der Deckel enthält einen Ölfilter und Anschlüsse für einen Ölkühler. Die originale Zentrifuge vom alten Deckel entfällt die wiegt 1120Gramm und wird beim neuen Deckel von einem Teil ersetzt das nur 165Gramm wiegt und ein schnelleres hochdrehen des Motors ermöglicht.

...und das Ölschauglas wäre auch noch zu nennen ;)

_________________
MSX...weckt das Kind im Manne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 07:35 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Johann hat geschrieben:
https://www.trp-productions.de/kupplungsdeckel-schwarzmsx-p-3432.html?osCsid=babd879ac912bee507754840738ce667

Zitat:
Der Deckel enthält einen Ölfilter und Anschlüsse für einen Ölkühler. Die originale Zentrifuge vom alten Deckel entfällt die wiegt 1120Gramm und wird beim neuen Deckel von einem Teil ersetzt das nur 165Gramm wiegt und ein schnelleres hochdrehen des Motors ermöglicht.

...und das Ölschauglas wäre auch noch zu nennen ;)



klingt ja sehr interessant , hast du so einen Deckel schon verbaut...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:10 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 17:06
Beiträge: 112
Wohnort: Schweiz
Ich habe dass schlechte Wetter am Wochenende für einen Service genutzt und dabei auch die Zentrifuge gereinigt. Und obwohl ich das Öl öfter als vorgegebenen wechsle war da viel Dreck drin. (knapp 5tkm)
Ich empfehle euch nicht zu warten bis die 12tkm anstehen.

_________________
wehr feler fiendet darv si behalten
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 15:06 
Offline

Registriert: So 16. Aug 2015, 11:28
Beiträge: 7
Das mit dem Anderen Öldeckel mit Filter und ohne dieser schweren zentrifuge und mit Schauglas, klingt sehr Intressant hab das Moped erst ein par Tage werde das meinen Hondahändler mal zeigen was er davon hält. Wegen Garantie und so. Warum verbaut Honda nicht sowas ? Wenn Garantie durch den Deckel nicht erlischt, werde ich ihn mir holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl Filter
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 18:31 
Offline

Registriert: Do 5. Mär 2015, 06:34
Beiträge: 14
SILBERRÜCKEN hat geschrieben:
..klingt ja sehr interessant , hast du so einen Deckel schon verbaut...........


Nein,noch nicht,hab ich mir aber zusammen mit dem 5 Ganggetriebe für den Winter vorgenommen ;)

Zu bedenken gebe ich nur,das wenn die Zentrifuge drausen ist,der Rundlauf in den unteren Touren vermutlich leiden wird....dabei copper ich hin und wieder auch mal gerne im 4.durch die Gegend :roll:

Naja,alles kann man nunmal nicht haben :)

_________________
MSX...weckt das Kind im Manne...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz