Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:26

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 07:36 
Moin, moin und erstmal einen schönen Vatertag ...

Ich bin neu hier und plane mir in den nächsten Tagen eine MSX zu kaufen.

Dabei bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nun ein 2014er oder 2015er Modell nehme. Preislich wäre der Unterschied laut meinem Händler etwa 200 Euro.
Technisch sollen beide Modelle ja gleich sein, nur optisch soll der Unterschied in den Verkleidungsteilen zu sehen sein ?!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand von Euch schon ein 2015 Modell, bzw. kann mir jemand sagen ob das 2015 Modell auch wieder das Standlicht in den vorderen Blinkern hat ??


Gruß aus dem Norden

H@nssi


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 16:58 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
Beiträge: 92
ja hat sie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 11:10 
Super, danke für die Antwort :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:54 
Das Standlicht finde ich super! Ich habe auf Kellermannblinker umgebaut (mit positionslicht vorne) und meine, dass doch ein erhebliches Sicherheitsplus ist. Auch wenn das bei den Serienblinkern nicht ganz so extrem ausfällt - man ist deutlich sichtbarer (Zumal der Scheinwerfer m.E. nicht der beste/hellste ist.

P.S.: Ich fahre grundsätzlich mit Fernlicht (in der Fahrschule so gelernt). Ich habe es ausgetestet und bin der Meinung, dass das bei anderen Verkehrsteilnehmern kein Risiko (Blendung) darstellt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:55 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2015, 10:53
Beiträge: 12
Äffle hat geschrieben:

P.S.: Ich fahre grundsätzlich mit Fernlicht (in der Fahrschule so gelernt). Ich habe es ausgetestet und bin der Meinung, dass das bei anderen Verkehrsteilnehmern kein Risiko (Blendung) darstellt


Was ist das denn für ein Blödsinn? Das Fernlicht sorgt dafür, dass der Gegenverkehr bewusst wegsieht und dann nicht reagieren kann wenn Du auf Kollisionkurs bist.
Wenn ein Moppetfahrer hinter meinem Auto mit Fernlicht fährt, wird das Nebellicht kurz eingeschaltet und wenn das nicht hilft, gibt es eine Dusche von der Heckscheibenwaschanlage..... :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 11. Jul 2015, 07:01
Beiträge: 13
Das würde mich auch brennend interessieren, ob an der Verkleidung was verändert wurde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 14:49 
Offline

Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:11
Beiträge: 76
Wohnort: Karlsruhe
Äffle schrieb:
P.S.: Ich fahre grundsätzlich mit Fernlicht (in der Fahrschule so gelernt). Ich habe es ausgetestet und bin der Meinung, dass das bei anderen Verkehrsteilnehmern kein Risiko (Blendung) darstellt.

Ich fahre tagsüber auch mit Fernlicht, in Tunneln oder Nachts fahre ich mit Abblendlicht.
Ich fahre noch eine 125 Honda-Innova und mir wurde schon mehrere Mal die Vorfahrt genommen, dass ich gestürzt bin oder mich schon über das Auto fliegen sah. Seitdem fahre ich tagsüber aufgeblendet und werde ich viel besser erkannt. Tagsüber blende ich sicher niemanden mit dem 35 Watt-Licht.

Grüße aus dem wilden Süden
Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum 2015 Modell
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 15:05 
Verkleidungstechnisch sind die Änderungen nicht so gravierend, glaube ich....

Die untere Verkleidung vom Tank ist jetzt Matt-Schwarz geworden:

2014 Modell Bild

2015 Modell Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz