Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 20:35

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum im Winterschlaf............
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 19:29 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo MSXler,

es ist ruhig geworden hier im Forum. Liegt es am Winter oder an den Diskussionen der letzten Tage ?

Welche Umbauten plant ihr so für den Winter z.B.

oder behaltet ihr eure MSX oder steigt ihr wieder auf ne Große um........


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 19:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:45
Beiträge: 16
Bilder: 1
Hallo Silberrücken,

also ich behalte meine kleine, und meine große. Umbauten ? Ich denke ich werde nur
einen Gepäckträger anbauen. Und dann mal im Frühjahr schauen, was Honda selbst so
im Zubehör Programm hat.

Grüße aus Hilden
Bollo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Natürlich behalten und sich auf das warme Frühjahr freuen!! Bis dahin einen Gepäckträger und Box besorgen und montieren. Dank des Forums habe ich gute INfos erhalten!
GRuss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:17 
Offline

Registriert: So 3. Nov 2013, 21:13
Beiträge: 33
Tja woran liegt es, dass es ruhiger geworden ist? "bikku" ist nicht mehr dabei, er war ziemlich nah dabei und sonst schlafen die anderen bestimmt erst mal :mrgreen:

Ich freu mich schon drauf, wenn meine MSX endlich ausgeliefert wird. Aber das Fieber hat mich jetzt schon erwischt, ich vermute mal, dass es nicht die einzige Maschine im Stall bleiben wird

_________________
"Welcome to my world"

Die Spielregeln mache ich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
hier war noch nie richtig "was los". Die letzten Beiträgen hat die Stimmung noch schlechter gemacht!
Das größte Manko dieses Forum ist, dass es keine richtige Admins und Mods gibt. Der Forumbetreiber hat nur die Plattform hingestellt und kümmert sich nur, wenn es richtig Problem gibt. Das hier ist nur einer seiner vielen Foren, er sichert sich bei Neuerscheinungen sinnvolle Name wie z.B. nc700x.de oder mercedes citan usw.. Beim ncforum fährt er selbst das Modell und da steckt auch viel Herzblut drin mit Admins und Mods usw., deswegen läuft es dort auch besser. Aber in den anderen Foren :roll:
Es liegt auch vielleicht auch daran, dass unser Moped hier in DE nicht so viel Anhänger hat... Außerdem kennen sich die meisten hier im Forum nicht persönlich, aber das kann ja mit Treffen/Ausfahrten ändern :!:
Ach ja, ich fahre im Winter wegen Wetterschutz mit der Innova außerdem basteln ich gerade an meine Rehoiler.

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:43 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
HondaFan hat geschrieben:
hier war noch nie richtig "was los". Die letzten Beiträgen hat die Stimmung noch schlechter gemacht!
Das größte Manko dieses Forum ist, dass es keine richtige Admins und Mods gibt. Der Forumbetreiber hat nur die Plattform hingestellt und kümmert sich nur, wenn es richtig Problem gibt. Das hier ist nur einer seiner vielen Foren, er sichert sich bei Neuerscheinungen sinnvolle Name wie z.B. nc700x.de oder mercedes citan usw.. Beim ncforum fährt er selbst das Modell und da steckt auch viel Herzblut drin mit Admins und Mods usw., deswegen läuft es dort auch besser. Aber in den anderen Foren :roll:
Es liegt auch vielleicht auch daran, dass unser Moped hier in DE nicht so viel Anhänger hat... Außerdem kennen sich die meisten hier im Forum nicht persönlich, aber das kann ja mit Treffen/Ausfahrten ändern :!:
Ach ja, ich fahre im Winter wegen Wetterschutz mit der Innova außerdem basteln ich gerade an meine Rehoiler.



Hallo Tri,

ich finde es auch sehr bedauerlich das dieses Forum so vor sich her dümpelt, aber im deutschsprachigen Raum gibt's leider nur dieses eine MSX Forum. Da sind die Amis deutlich besser dran, siehe Hondagrom.net oder Gromforum z.B.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
SILBERRÜCKEN hat geschrieben:
HondaFan hat geschrieben:
hier war noch nie richtig "was los". Die letzten Beiträgen hat die Stimmung noch schlechter gemacht!
Das größte Manko dieses Forum ist, dass es keine richtige Admins und Mods gibt. Der Forumbetreiber hat nur die Plattform hingestellt und kümmert sich nur, wenn es richtig Problem gibt. Das hier ist nur einer seiner vielen Foren, er sichert sich bei Neuerscheinungen sinnvolle Name wie z.B. nc700x.de oder mercedes citan usw.. Beim ncforum fährt er selbst das Modell und da steckt auch viel Herzblut drin mit Admins und Mods usw., deswegen läuft es dort auch besser. Aber in den anderen Foren :roll:
Es liegt auch vielleicht auch daran, dass unser Moped hier in DE nicht so viel Anhänger hat... Außerdem kennen sich die meisten hier im Forum nicht persönlich, aber das kann ja mit Treffen/Ausfahrten ändern :!:
Ach ja, ich fahre im Winter wegen Wetterschutz mit der Innova außerdem basteln ich gerade an meine Rehoiler.



Hallo Tri,

ich finde es auch sehr bedauerlich das dieses Forum so vor sich her dümpelt, aber im deutschsprachigen Raum gibt's leider nur dieses eine MSX Forum. Da sind die Amis deutlich besser dran, siehe Hondagrom.net oder Gromforum z.B.

ja, es liegt aber vielleicht nur daran, dass die MSX in DE zu wenig Kundschaft hat. Ich bin auch fast mehr in den beiden Amisforum unterwegs.
Schönen Abend wünsche ich dir noch.

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:58 
Hi all,

" bikku ist nicht mehr dabei, er war ziemlich nah dabei und sonst schlafen die anderen bestimmt erst mal

Der gute " Bikku" hat sich einfach davon gestohlen, hat alle seine Beiträge gelöscht, was soll man davon halten. Hat sein "Konto" hier gelöscht sammt allen Beirrägen. Hätte ja zumindest sagen können, das sich das Thema MSX für Ihn erledigt hat, aber nein, er ledert hier vorher über alte User ab. Vielleicht mischt er jetzt iandere Foren auf mit der klemmenden Shift-Taste.Vielleicht hat er sonst keine anderen Hobbys.................?
Sorry, daß mußte mal raus. Viele halten hier dieses neue Forum aufrecht, aber auf solche Laberköpfe kann
Jedes Fotum verzichten.

Gruß aus Kölle
Peter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 08:08 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
HondaFan hat geschrieben:
Das größte Manko dieses Forum ist, dass es keine richtige Admins und Mods gibt.Rehoiler.



Vollkommen richtig. Ein Mod /Admin würde Anfeindungen im Keime ersticken können. Persönliche Beleidigungen oder direkte unangemessene Kritik von Member gegenüber anderen Member sollte unerwünscht sein.
SO ein Forum lebt von Info und Postings, wenn Leute verschreckt werden und zu Nur Lesern mutieren, dann wird ein Forum absterben. Leider gibt es einige Menschen, die Spass am Streit haben.
Solche Forums-Trolle müssen entfernt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 18:16 
Kurz UND EINMAL nur zu Bikku

Er hat seine Beiträge nicht gelöscht.

denn so entzieht man Beiträgen den Sinn, wenn man Treath -Eröffner ist.

Er bat die Administration um Löschung seines Accountes, weil seine Beiträge als Müll und Off Topic einem User--selbsternannten Zensor und Forumssprecher--- zuwieder waren und weitere Posts in den persönlichen Bereich abzudriften drohten.

Und bevor es Forumsunwürdige Mailereien gibt, zog er sich zurück.

So haben dann die Admins!!!!! die Beiträge gelöscht

Somit ist auch der Post von peterNRW nicht ganz korrekt, sowie ein Hinweisen auf Tüv-Konforme Umbauten KEIN ABLEDERN AUF " ALTE" USER WAR, was immer man auch damit (Alte) meint.

Auch ein vermutetes "Aufmischen " von anderen Foren entbehrt jeglicher Grundlage, dieses zu äussern ist keine korrekte Sache.

Dies nur zu Erörterung und Klarstellung von Vermutungen;
mit diesem Post sollte es nun BITTE auch gut sein. Danke.

MfG Grom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 23:20 
Ach ja, der arme Bikku....
Nicht das der sich jetzt etwas antut,
weil er hier so beschimpft und
bedroht wurde.
Ich finde es sehr schade, wenn
Mitglieder das Forum verlassen.
Aber dafür gab es wirklich keinen
Grund.

Jetzt macht mal halb lang Leute,
hier wurde keinem etwas angetan.

Grom: Dein erster Beitrag entbehrt
ebenfalls jeder Grundlage.

So, nun genug getrauert.
Gruß Steve


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 17:03 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:05
Beiträge: 6
Wohnort: Siebengebirge
Also um nochmal auf die Eingangsfrage dieses Threads zu kommen:
Ich werde jetzt meinen Bandscheibenvorfall auskurieren bis ich wieder vernünftig auf 2 Beinen stehen kann. Dann kriegt die Kleine einen Gepäckträger und auch hoffentlich endlich mal mehr als die bisherigen 30 km auf dem Tacho. Vielleicht kommen mir ja auch noch Ideen wie man sie noch weiter verschlimmbessern kann.

Beste Grüße aus dem Siebengebirge


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 17:52 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Rheinlanddiver hat geschrieben:
Also um nochmal auf die Eingangsfrage dieses Threads zu kommen:
Ich werde jetzt meinen Bandscheibenvorfall auskurieren bis ich wieder vernünftig auf 2 Beinen stehen kann. Dann kriegt die Kleine einen Gepäckträger und auch hoffentlich endlich mal mehr als die bisherigen 30 km auf dem Tacho. Vielleicht kommen mir ja auch noch Ideen wie man sie noch weiter verschlimmbessern kann.

Beste Grüße aus dem Siebengebirge



Hallo Rheinlanddiver, erst mal gute Besserung..........

Wichtig ist das du irgendwann wieder vernünftig Mopped fahren kannst. Auch ich musste nach meinem Unfall mit meiner ersten MSX ein Durststrecke ohne Mopped durchleben. Hatte dann die Neue zwar in der Garage aber war immer noch nicht fit genug zum fahren. Am besten nutzt man die Zeit um sich über schöne Umbauten Gedanken zu machen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:45 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Auch von mir Gute Besserung! So ein bv ist heftig, erlaubt dir dein arzt denn mopedfahren?
Ein kollege von mir hat sein motorradfahren aufgeben muessen und ist in fruehrente gegangen.

Alles gute fuer dich!


Zum thema, der winterschlaf ist grausam, die msx ist zu schoen um in der garage zu stehen.
Ich verkuerze mir die zeit mit guten motorrad zeitschriften. Eventuell kaufe ich mir noch eine warme motorradhose um ab und zu mal mit der msx rausfahren zu koennen,
Gruss heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:31 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Bevor hier 'ne Winterdepri aufkommt, habe ich mal 'nen Vorschlag:

Was haltet Ihr von einem Wintertreffen auf einer Indor-Kartbahn? Kennt jemand eine Bahn, die man stundenweise mieten kann, und mit eigenen Moppeds Runden drehen darf?

Die Kosten könnten wir ja durch die Teilnehmer teilen.

Wenn Interesse besteht, könnte ich mal im Wuppertal fragen. Da gibt's ne Bahn. Habe aber keine Ahnung, was die zu meinem Vorschlag sagen. Ich müsste nur wissen, ob grundsätzlich Interesse an sowas vorhanden ist.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:53 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Gerade aufgewacht, das mit dem Winterschlaft funktioniert irgendwie nicht so wie ich will.

Wie es sich rumgesprochen hat habe ich ja meine weiße MSX im Oktober verkauft.
Meine VeeRubber Reifen haben sich immer prima fahren lassen, da ich ja eh nur bei schönem Wetter gefahren bin. Seit dem sie verkauft ist, habe ich das Gefühl das regnen will nicht aufhören, ich denke bald geht es in Schnee über.
Sie wär eh bloß in der Garage rumgestanden, also ist der Verkauf kein Drama. Ich denke der ein oder andere der hier was schreibt oder mitliest hat auch noch keine MSX. Also habe ich jetzt die Möglichkeit über das schlechte Wetter zu klagen oder darüber nachzudenken warum du nur die MSX verkauft hast und nicht den Rest deines Fuhrparks. ;)

Jetzt kann die Schrauberzeit wieder beginnen, ich beobachte mal das Geschehen in meiner Honda Werkstatt, da wird eine gelbe (wo auch immer sie her kam, mit gerade mal 200 km) mit leichten Kratzern aufgebaut, vielleicht wird sie meine werden, wer weiß.

So lange beschäftige ich mich mit meinen Daxen, Monkeys und CT90/110 und gebe ab und zu mal hier einen passenden oder unpassenden Kommentar ab :lol:

Gruß und bis bald
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 12:42
Beiträge: 16
Wohnort: Brugg
Wieder erwacht...

Die Winterdepri macht sich breit, die scheint sich auch bei einigen Forumsmitglieder bemerkbar zu machen.
Manchmal scheint es sehr emotional zu zu werden, zumindest für einige. Liegt das an der Umstellung des Hormonhaushaltes?

Niemand hat das alleinige Recht, im Recht zu sein! So sieht es jedenfalls mein *Bewährungshelfer... ;-)

Man(n) und Frau auch, sollten nicht jedes hier geschrieben Wort auf die Goldwaage legen.

Freundlich Grüsse
Mister Ed






* Das mit dem Bewährungshelfer ist ein Witz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 16:20 
* Das mit dem Bewährungshelfer ist ein Witz.

Gut, dass DU das noch erwähnt hast, sonst hätten hier einige
fluchtartig das Forum verlassen. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Holzfrizz hat geschrieben:
Bevor hier 'ne Winterdepri aufkommt, habe ich mal 'nen Vorschlag:

Was haltet Ihr von einem Wintertreffen auf einer Indor-Kartbahn? Kennt jemand eine Bahn, die man stundenweise mieten kann, und mit eigenen Moppeds Runden drehen darf?

Die Kosten könnten wir ja durch die Teilnehmer teilen.

Wenn Interesse besteht, könnte ich mal im Wuppertal fragen. Da gibt's ne Bahn. Habe aber keine Ahnung, was die zu meinem Vorschlag sagen. Ich müsste nur wissen, ob grundsätzlich Interesse an sowas vorhanden ist.

Grüßle
Uwe


Hallo Uwe
gute Idee, aber leider für mich zu weit entfernt! Ansonsten ist Dein Vorschlag spitze!
Gruss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz