Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:40 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
Hallo an Alle,
habe gerade einen Brief an Honda Austria geschrieben.
Habe mich über die Vee Rubber reifen beschwert, denn die sind im nassen echt Katastrophe!
Und finde es seltsam,dass wir uns jetzt neue Reifen kaufen müssen um sicher unterwegs zu sein.
Immerhin gehts um unsere Gesundheit,und Honda freut sich maximal wenn man stürzt,da machen die noch super Geschäft mit Ersatzteilen.Ist jedenfalls nicht Honda Niveau,so was zu verbauen.
Ihr solltet mal darüber nachdenken,ich finde es jedenfalls nicht ok.
Liebe Grüsse Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:06 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Deine Aktion finde ich gut! Hast Du eine Antwort von Honda erhalten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:13 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
Heinrich hat geschrieben:
Deine Aktion finde ich gut! Hast Du eine Antwort von Honda erhalten?

Hallo Heinrich,
nein,habe erst vorhin geschrieben,werde dann berichten wenn sich Honda meldet,bin schon gespannt!
Ist halt echt seltsam,heutzutage wird überall gespart,aber finde das ist schon echt etwas
rücksichtslos von Honda,wie kommen wir dazu uns jetzt neue Reifen zu kaufen um sicher zu fahren?
Liebe Grüsse
Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 21:18
Beiträge: 54
Wohnort: MG
Super.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 06:05 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
@Bernd
sorry habe das Datum Deines Posts übersehen. Bin gespannt was Honda antwortet.
Mit einer "Rückrufaktion" seitens Hondas rechne ich allerdings nicht. Aber immerhin wird Honda auf solche Fehler aufmerksam.
Gruss und viel Erfolg!
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 09:08 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Ja so wird es wohl kommen, aber immerhin ist so ein Brief ein Input für den Hersteller und intern bei denen wird sich eventuell doch was tun.
Klar kommt es größtenteil auf den Fahrer drauf an, aber wenn die Reifenmischung für unsere Witterungsverhältnisse "ungünstig" ausgewählt wurden, könnte Honda doch für die Zukunft einlenken.

Bei den Autos ist es fast genauso, wir hatten von der Firma aus ein ADAC Fahrtraining, war super lehrreich auch nach 30 Jahren unfallfreiem Fahrens. Jedoch hatte ein Kollege kurz nach dem Training einen verschuldeten Unfall. Er hatte sich nach dem ADAC Training überschätzt und wollte näher an den Grenzbereich kommen.

Gruss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 10:20 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
bikku hat geschrieben:
hallo, heinrich.

also mach dir mal wegen einer antwort von honda nicht oder gar keine hoffnung.

die lesen das und ab in die tonne.

ich hatte seinerzeit eine 13 pan european, da war mal eine riesenaktion wegen :pendele durch angeblich zu schwachem schwingenlager. sternfahrten nach offenbach, zig tausende mails und briefe, die foren haben gequalmt, was kam: jaaaa nix.

dann hatte ich ne 18 er wing, ein reisentheater wegen wackelei &&&&.
(wie du sicher weist, kostet das ding ein klein bischen mehr wie eine msx, so wie die 13 er pan)

sternfahrten, stornierungen, resultat: JAAAAA NIX.

ich hatte 3 deauvilles, grosse schreierei wegen angeblich zu schwachen michelin im regen, nässe
, genau wie bei der msx.

fazit: unsre ingeneure haben die michelins bei allen bedingungen getestet und sind zu einem befriedigendem ergebnis gekommen.

ich hatte 2 AN 650 burgmann, riesen theater wegen cvt gertriebe. das gleiche: 1000 ende mails, posts, briefe, telefonate.
fazit: eine delegation durfte nach suzuki ins werk, wurden mit essen und trinken bombardieerrt, durften mal ne runde auf dem neuen AN drehen und dann: ab nach hause.

genauso wird es mit den reifen der msx passieren, ich prophezeie (wenn die sich überhaupt die mühe machen):

sehr geehrte msx fahrer, unsere bereifung ist auf die leistung und auf den nutzwert der motorisierung udn bla bla bla ausgelegt. unsere ingeneure haben nichts festgestellt.
bitte passen sie ihre fahrweise den umweltgegebenheiten an. bla bla bla.

so wirds kommen, ich wette mit dir um ne kiste diebels.

anmerken möchte ich auch noch: wenn einer mal auf ner regennassen strasse auf einem bitumen streifen, auf einem kanaldeckel, auf einer dehnungsfuge, auf einer teerausbesserung ins schlingern kommt, dann liegst nicht am reifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern derjenige sollte mal seine fähigkeiten im: strassenbelag lesen überdenken

ausserdem hammer herbst, nicht wahr, da liegen auch mal blätter auf der strasse.

und zu schnell bei nässe ist zu schnell bei nässe, ob mit ner wing, pan, gs, gsx oder msx.

bikku

ps. auch nicht zu vergessen. einer schreibt: das dingen rutscht (warum auch immer, es muss ja nicht stimmen, was er postet, warum!! seine karre rutscht) und schon springen viele auf den zug, weil sie sich auch als fahcmann profilieren wollen, die einen sensiblen pop haben, der alles merkt. aufpassen.

dies ist jetzt nicht speziell bezogen auf das msx "problem", dies ist allgemein gedacht, erfahrungswerte nach 32 jahren biken auf vielen bikes.

Ja ,jeder so wie er glaubt,ich werde die Vee rubbers jedenfalls tauschen!
Da investiere ich lieber 150€ in meine Sicherheit als dass ich mich als Strassenbelagsleser betätige :)
Fahre selber seit über 30 Jahren und dank Popometer bin ich gestern nicht gestürzt,allerdings da waren keine Blätter nur feuchte Strasse sonst nichts.
Aber wie gesagt jeder wie er glaubt,du als Fachmann kannst gerne mit dem vee rubber weiterfahren,ich werde sicher die Reifen wechseln aus Sicherheitsgründen und meiner Gesunheit zuliebe.
Grüsse Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Honda wegen Reifen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 11:15 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
also das die VEE RUBBER bei Nässe nix sind habe ich auch schon mehrfach gemerkt..........ist nicht so prickelnd wenn die Kiste zu rutschen anfängt.
Da ich am 1 Juli mit meiner ersten MSX vom LKW weggebügelt wurde und ich nicht noch so ein Schnuckelbike plätten will, werde ich zum Saisonanfang auch auf neue Gummis umsteigen.

2 neue Reifen sind nix im Verhältnis dazu wenn die Knochen ( so wie bei mir immer noch ) hin sind.

Überlege noch K58 oder K61


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz