Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 19:37
Beiträge: 28
Bilder: 0
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte einfach mal doof in Runde fragen ob das Interesse bestehen würde

einen kleinen Stand mit MSXen für die Motorradmesse Dortmund auf die Beine

zubringen?

Wäre doch super gut um vll die MSX Community draußen auf der Straße zu erweitern

und sich zu zeigen. Interessenten gibt es ja genung das wisst ihr schließlich alle :P

Ich weiß auch das dass mit viel Aufwand, Zeit und Mühe verbunden ist aber

ich frag jetzt trotzdem mal doof in die Runde :D


Gruß

Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:21
Beiträge: 151
Klingt interessant!

Allerdings wird zur Zeit, Aufwand und Mühe auch etwas Geld im Spiel sein.
Habe keine Vorstellung was so eine Messe an Standgebühr nimmt.

Hast du da schon Infos?

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 319
Bilder: 32
Wohnort: Düsseldorf
gromige idee. :idea:

vielleicht bekommt man etwas von honda deutscheland
oder umliegende msx händler gesponsert!? profitieren ja auch davon.

also ich würde vorbeikommen. :ugeek:

_________________
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 19:37
Beiträge: 28
Bilder: 0
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zu den Kosten könnte ich mich Zeitnah schlau machen da

Ein Kumpel von mir selbst seit Jahren dort ein Stand hat und
Mir sicherlich die konditione preis geben würde.

Jedoch müsste der stand jeden Tag besetzt sein was für viele heißen würde die teilnehmen würden Urlaub zu nehmen. Ich kenne es aus erfahrung weil ich dieses Jahr das zweite Jahr im folge beim Kumpel mitgeholfen habe.

Was ich anmerken muss das falls unser MSX Stand zustande kommen würde dies eine Premiere wäre. Und da die Presse am Fachtag reichlich vertreten ist dies die chance wäre unser Publikum zu erweitern :P

Es müssten also paar MSXen am Stand ausgestellt werden.

Ich kann mich erinnern das der Peter von der Monkey Garage Duisburg auch mal einen Stand vor paar Jahren auf der Messe hatten ubd das Interesse sehr hoch war.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus fem fenster das dies bei de MSX genau so wäre :)

Gruß

Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 19:37
Beiträge: 28
Bilder: 0
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ach und zur idee von Mino zu Sponsoring...

Man kann ja seinen Charme spielen lassen und nett fragen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 111
Bilder: 9
Wohnort: Berlin
... das wäre dann 01.03.2018 - 04.03.2018.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 335
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo zusammen!

Jaaaa, wenn die Kosten nicht allzu hoch sind könnte ich mir vorstellen mich einerseits an den Kosten zu beteiligen, mein Moped mit auszustellen und andererseits auch mit auf dem Stand präsent zu sein.

Alledings ists ja auch nicht damit getan nur dort rum zu stehen und die Mopeds hin zu stellen - der Stand muß erstmal aufgebaut werden, dann sollte auch eine halbwegs professionelle Deko vorhanden sein und und und - das Ganze soll ja auch einigermaßen ansprechend auf die Besucher wirken.

Da kommt leicht ein fünfstelliger Betrag zusammen, auch wenn man viel selbst davon macht und dann müssen auch die, die sich jetzt dafür interessieren mitzumachen, dann dabei und dran bleiben, sonst gehts den Bach runter und das Geld für die Standfläche ist dann auch weg.

Und noch zur damaligen Präsentation der Monkey-Garage: Die haben einen unbestreitbaren Vorteil vor unsereins: Die Monkeys, Daxen etc. haben bereits seit Jahrzehnten Kultstatus und viele der Besucher kennen sie A bereits aus ihrer Jugend und B ist solch ein Winzlingsmoped (das soll keine Abwertung sein, habe selbst ein paar davon) mit Motorleistungen jenseits der 20 PS und jeder Menge BlingBling natürlich zwischen den ganzen "großen" Motorrädern recht auffallend!

Unsere MSXen sind (sorry es sagen zu müssen) von der Grundkonzeption her leicht verkleinerte Motorräder im aktuellen Standartlook! Ok, es sind nach kurzer Zeit fast alle Maschinen individualisiert worden, aber solche Umbauten wie die der Monkey- und Daxszene sind schon aus StVO-rechtlichen Gründen gar nicht mehr möglich! Also werden sie wohl keinen sooo großen Zulauf erhalten, leider. Ich merke es am eigenen Lerib (Moped) das ich selbst mit meiner ZB wesentlich öfter angesprochen werde obwohl sie recht schlecht aussieht (ja, man sollte langsam mal was dran tun).

Ich möchte hier nicht den Wind aus den Segeln nehmen und den Schwarzseher spielen, aber ich möchte erreichen das wir hier auf dem Teppich bleiben und das realistisch sehen! Aber wie gesagt, wenn es realisierbar ist wäre ich mit dabei!

Ralf

_________________
https://www.bonsai-teile-shop.de/

- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 08:07 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 88
Ich kenn das von der Hamburger Messe so, das Stände von Vereinen, Interessengemeinschaften, usw in der Regel als Rahmenprogramm gratis sind, dafür steht man auch immer etwas abgelegen...
Müsste man den Veranstalter mal anschreiben und dann natürlich ein Standkonzept erarbeiten.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2016, 09:49
Beiträge: 26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Ich wäre auch dabei. Gerne auch präsent. Mach mich auch mal schlau....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweirradmesse Dortmund 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2016, 09:49
Beiträge: 26
Wohnort: Bergisch Gladbach
mein Bruder ist öfter als Vertreter einer IG auf der Messe...

http://www.suzuki-classic.de/

Für Clubs ist das Ausstellen wohl kostenlos, man zahlt nur Strom, wenn man den braucht. Er empfahl einfach mal bei der Messe anzufragen, ob wir als solcher durchgehen.
Deko kann man machen. Manche Clubs machen das, andere nicht. Dann stehen die Mopeds vor der weißen Wand.

Aber ein Plakat auf A0 Größe ausdrucken, kann ich. :D Brauche nur ein vernünftig aufgelöstes Bild, wie z.B. das hier vom Forum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de