Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:32

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 14:35 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Erstmal ein herzliches Hallo! ;)

Ich habe mir ja vor 3 Wochen eine gebrauchte MSX 125 BJ2013 zugelegt. 6800km, keine Unfälle oder Umfaller für 1700€.

Alles in allem bin ich verdammt zufrieden mit ihr, nur gibt es immer ein paar Dinge, die einen stören. Bei mir waren das dann: Blinker, Auspuff und die beschlossenen VeeRubber Reifen, mit denen ich bei nasser Straße schon einige Drifts hinter mir habe.

Also fing bei mir alles an mit Lenkerenden und den passenden Magazi Spiegeln, da ich in den Originalen nur meine Schultern sehen konnte. Schon eine riesen Verbesserung, gepaart mit 4 Motogadget M-Blaze Pin und dem passenden Louis Blinkrelais. Ein paar Tage später war dann auch die Philips 5000K Lampe von Faddybike installiert, nachdem ich von einer, bereits nach 6000km, verkohlten Original Lampe gelesen habe. Dies hat sich bei mir zum Glück nicht bestätigt, aber wenn die Neue schon mal da ist, kann man sie gleich einbauen.

Weiter ging es mit einem Mivv GP Auspuff, welcher sich einfach sagenhaft gut anhört. Ich fahre ihn mit DB Killer, weil es mir nicht auf die Lautstärke ankommt (welche ohne absolut ohrenbetäubend und jenseits von Gut und Böse ist), sondern vielmehr um den Klang. Parallel wurden mittlerweile Heidenau K58 bestellt, welche gestern installiert wurden und verdammt schauen die gut an dem Moped aus! :shock:

Gleich werde ich noch losfahren und einen kurzen Kennzeichenhalter installieren, eanach folgen Fotos :D

Für Samstag ist schon eine Stickerbomb geplant (mit einzelnen Stickern), welche von einer Lackschutzfolie überzogen wird. Da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis :P

Mal schauen, wie ihr Sie so findet :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 15:25 
Herzlich willkommen :!: Immer her mit den Fotos :shock: :D.

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 16:01 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Exi,

willkommen im Forum. Fotos währen klasse. Blinker und Reifen würde ich auch als Erstes wechseln.

Der Rest is für Spass :mrgreen:

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 17:10 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hallo und herzlich willkommen :!:

ja wer bilder verspricht sollte es auch halten :lol: :lol: :lol:

freu mich. :ugeek:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 19:27 
Nabends und herzlich Willkommen bei den MSX'lern :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:38 
Hey und Wilkommen,

Schön zu sehen das immer mehr leute Spaß an dem Bonsaimopped finden.

Gruss SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 23:09 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
So, jetzt kommen endlich die Bilder.


Dateianhänge:
k-Grom 3 05.07.17.jpg
k-Grom 3 05.07.17.jpg [ 431 KiB | Array ]
k-Grom 2 05.07.17.jpg
k-Grom 2 05.07.17.jpg [ 429.26 KiB | Array ]
k-Grom 1 05.07.17.jpg
k-Grom 1 05.07.17.jpg [ 496.81 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 23:10 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Teil 2


Dateianhänge:
k-Grom 6 05.07.17.jpg
k-Grom 6 05.07.17.jpg [ 320.84 KiB | Array ]
k-Grom 5 05.07.17.jpg
k-Grom 5 05.07.17.jpg [ 386.8 KiB | Array ]
k-Grom 4 05.07.17.jpg
k-Grom 4 05.07.17.jpg [ 407.31 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 23:49 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Meine bisherige Erfahrung zu den verbauten Teilen:

Mivv GP Auspuff

Wahnsinnig schnelle Montage, man muss jedoch aufpassen, dass man die Schrauben von der kleinen Schwarzen Abdeckung nicht überdreht. Hab damit schon ein Gewinde kaputt bekommen. Ohne DB-Killer ist der Auspuff unmöglich zu fahren. Die Lautstärke ist wirklich so krass, dass man davon Tinnitus bekommt, wenn man auch nur kurz fährt. Ich kenne das schon von der Yamaha WR mit Arrow Auspuff von einem Kumpel :lol:
Am Anfang habe ich natürlich den Sound super gefunden, mir hat nur etwas die Tiefe gefehlt. Anscheinend hat da aber die Zeit geholfen, weil mittlerweile nach Einbrennen wirklich der perfekte Klang erreicht ist. Schönes tiefes Grollen hat sich nun dazugesellt und alles in allem macht es wirklich was her. Vor allem die Optik finde ich im Vergleich zum Original Auspuff wunderschön.


Motogadget M-Blaze Pin

Vor allem wegen der Größe, der irritierenden Standlichtfunktion und Leistungsschwäche von den Original Halogen-Blinkern war das die erste Erneuerung. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Ori Blinker nutzlos sind, aber es kann durchaus Situationen mit Halogen Blinkern geben, in denen man einfach übersehen wird (Dämmerung).
Die LED Blinker haben mich ein bisschen Nerven gekostet. Die neuen Kabel habe ich einfach an die alten Stecker gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Standlicht-Kabel wurde mit Schrumpfschlauch isoliert, falls man es noch mal braucht. Dazu gab es die passenden Puig Adapter, welche ja im Grunde kleine Metallscheiben sind, um die alten Blinkerpassungen auszugleichen.

Das Resultat ist hervorragend. Da die Blinker E-CE geprüft sind, werde ich damit keine Probleme haben (bis auf den Mindestabstand, den ich hinten unterschritten habe). Sie sind wahnsinnig unauffällig, allerdings auch wahnsinnig hell. Die Einbaurichtung muss exakt ausgerichtet werden, da in den Blinkern eine Art Spiegel verbaut ist, welcher den Hauptteil des Lichtes in eine bestimmte Richtung ablenkt. Rundherum sieht man den Blinker auch noch gut genug, allerdings ist er besonders hell (fast schon Blendfähig wenn man direkt reinschaut) von vorne und von hinten.
Außerdem sind Sie sehr edel verarbeitet, waren aber mit 40€ das Stück nicht gerade billig.


Magazi XC 50 Lenkerendenspiegel und LSL Lenkerenden

Juhuu, ich sehe endlich, was hinter mir passiert :P
Nein im Ernst. Die Originalspiegel waren für mich einfach nur zu 100% untauglich, da ich stets auf dem Motorrad Akrobatik vollziehen musste, wenn ich in den Spiegel schauen wollte. Anscheinend habe ich einfach zu breite Schultern :lol:
Für schöne Rizoma Spiegel hatte ich leider kein Geld, deswegen habe ich doch die Louis Lenkerendenspiegel probiert. Die Meinung in den Rezensionen ist zwiegespalten. Die einen haben nie Probleme damit, die anderen beschweren sich, dass sie die Spiegel bereits das 3. Mal umtauschen müssen, wegen herausfallenden Spiegelgläsern, etc.
Mir war nur wichtig, dass sie nicht wegvibrieren, sodass ich sie mir ohnehin sparen könnte.

Mittlerweile bin ich damit gut klargekommen. Natürlich lassen sich leichte Vibrationen im Spiegelglas schwer vermeiden, aber alles in allem bis jetzt noch kein Problem gehabt.

Die Lenkerenden habe ich nicht an die goldenen Spreizer montiert, sondern habe Sie direkt an die Original Lenkergewichte geschraubt. Passt ziemlich perfekt und ich finde, dass sich die Grom mit dem zusätzlichen Gewicht noch ein Ticken besser fährt. Manchmal hab ich mich schon etwas wackelig gefühlt, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten sehr enthusiastisch geschaltet habe.


Kennzeichenhalter

Der Kennzeichenhalter wurde heute montiert und ist der "Kennzeichenhalter fürn 5er", welcher aus einem anderen Thread vielleicht bekannt ist. Die Montage war für mich der Horror! Es fing damit an, dass der Halter nicht an die vorderen Schraublöcher vom Ori Kennzeichenhalter gepasst hat. Zum Glück schlachte ich öfters Fernseher aus und hatte deswegen noch einige Metallstreben da, aus denen ich mir ein passendes Stück herausgeflext habe. Dies wurde dann mit 4 Löchern ausgestattet, um die Spannweite des KZH zu vergrößern. Des Weiteren musste ein Loch für die Lampenfassung gebohrt werden, um die Original Kennzeichenbeleuchtung zu verwenden. Die Kabel wurden alle ganz hinten unter dem Sitz verstaut.

Der KZH vibriert immer noch und ist eine wackelige Angelegenheit, aber er hält das Nummernschild. Für 5€ mit kostenlosem Versand ist Beschwerde hier total unangebracht.

Wegen des Ori KZH habe ich noch das große Nummernschild, was jetzt in einem "illegalen 45°-Winkel angebracht wurde, da ich zu viel Schiss hab, dass das Nummernschild während der Fahrt gegen den Reifen schlägt. Wenn noch Geld übrig ist, lasse ich mir ein neues, kleines Kennzeichen bestempeln.


Das war's erst mal von mir, jetzt noch die geplanten Änderungen. Über Sinnhaftigkeit und Kosten-Nutzen Analyse kann man natürlich gut streiten :D

- Puig Brems- und Kupplungshebel Schwarz, Längenverstellbar, Klappbar
- Stahlflex Bremsleitungen
- Brembo Bremsen, sofern es irgendwann ein Gutachten geben sollte
- Tuning Krümmer
- Öhlins Fahrwerk-Kit
- Eloxierte Alu Schrauben überall, wo man es machen kann (in Blau)
- Eloxierte Alu Teile
- Lackierte Fußrastenhalter
- neue Fußrasten
- Stickerbomb
- Sturzpads

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich ;)

P.S.: Zu den Reifen möchte ich erst was sagen, wenn Sie eingefahren sind und ich auch mal eine Regenfahrt hinter mir habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 00:14 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hey hey wo ich das gerade mit den spiegel sehe,
kannst du damit richtig fahren?
ich habe meine nach oben montieren müssen, da ich beim lenken immer an die beine kam und nicht richtig einschlagen konnte. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 06:45 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 17:26
Beiträge: 14
Ganz schlimm diese spiegel :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:13 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
mino* hat geschrieben:
hey hey wo ich das gerade mit den spiegel sehe,
kannst du damit richtig fahren?
ich habe meine nach oben montieren müssen, da ich beim lenken immer an die beine kam und nicht richtig einschlagen konnte. :roll:


Ja, das klappt eigentlich. Ich kenne das Problem, aber bei mir ist es nur in ganz engen Kurven in der Stadt oder beim umdrehen präsent. Da rutsche ich mittlerweile instinktiv ein Stück nach hinten. Im Allgemeinen sitze ich eh weiter hinten, weil es da für mein Hinterteil bequemer ist :D

PasiRotti hat geschrieben:
Ganz schlimm diese spiegel :shock:


Schade, dass das das einzige ist, was von dir kommt. Hätte jetzt schon noch n bisschen mehr erwartet. Was findest du noch alles schlimm?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 15:35 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 17:26
Beiträge: 14
Gefällt mir nicht. Liest sich das besser? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
PasiRotti hat geschrieben:
Gefällt mir nicht. Liest sich das besser? :D


Naja, liest sich bedingt besser. Sorry, aber bei so nem "konstruktiven" einsilbigen Kommentar fühlt man sich schon n bisschen vor den Kopf gestoßen :| . Vor allem, wenn es um mehr geht, als nur die Spiegel ;)

Auf jeden Fall zu der Stickerbomb: Alle Verkleidungsteile, die momentan rot sind (Tankverkleidung u. Frontfender) werden tapeziert und mit Lackschutzfolie über zogen. Vielleicht auch noch die silbernen Verkleidungsteile an der Lichtmaske, aber da schau ich erst mal, wie es ohne ausschaut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 22:51 
:mrgreen:
Mir persönlich gefallen die Spiegel auch nicht ;)
Aber das ist ja auch Dein Moped und sollte Dir gefallen ausserdem ist das Individuel! Also gefällt mir es an Deinem Moped gut! Und ihr habt ja auch noch nicht mein moped gesehen :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 12:29 
Sieht doch schon ganz ordentlich aus. Auf eine ABE der Brembo-Anlage können wir vermutlich vergebens warten... Würde mich aber auch reizen, obwohl das natürlich bei dem Fahrzeug-Gewicht nicht wirklich nötig ist. Aber die MSX soll ja auch was fürs Auge sein :D

Bei den Blinker scheiden sich ja die Geister. Ich hab auch Lenkerenden-Spiegel installiert für bessere Sicht. Harmonischer finde ich sie, wenn sie nach oben gerichtet sind.

Zum Look deiner kleinen würde bestimmt auch der Bug-Spoiler gut passen 8-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 09:23 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:11
Beiträge: 34
Bilder: 14
Huhu!
Ich finde mit dem Miiv hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich bin auch echt begeistert! Finde ihn auch optisch schön, weil er so schlank ist. Das mit deinen Spiegeln ist Geschmackssache. Hauptsache du feierst deine Maschine so wie sie ist. Ich muss auch noch andere Reifen kaufen. Werden bestimmt auch Heidenau.

Viel Spaß weiterhin! LG

Hier ist meine nochmal :mrgreen:


Dateianhänge:
20170504_191813 (375x500).jpg
20170504_191813 (375x500).jpg [ 76.29 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 23:40 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Äffle hat geschrieben:
Sieht doch schon ganz ordentlich aus. Auf eine ABE der Brembo-Anlage können wir vermutlich vergebens warten... Würde mich aber auch reizen, obwohl das natürlich bei dem Fahrzeug-Gewicht nicht wirklich nötig ist. Aber die MSX soll ja auch was fürs Auge sein :D

Bei den Blinker scheiden sich ja die Geister. Ich hab auch Lenkerenden-Spiegel installiert für bessere Sicht. Harmonischer finde ich sie, wenn sie nach oben gerichtet sind.

Zum Look deiner kleinen würde bestimmt auch der Bug-Spoiler gut passen 8-)


Ja, den Bugspoiler hätte ich auf jeden Fall gerne, auch die Lufteinlässe für die Tankverkleidung.
Jetzt hab ich mir erst mal nen Ölwechsel gegönnt, für 18€/l auch nicht ganz billig :o
Für dieses Moped gibt es einfach zu viel, was man sich leisten kann :D. Als erstes aber die Stahlflexleitungen, da die Original Gummi Leitungen jetzt auch 4 Jahre alt sind.

Sunandamsx hat geschrieben:
Huhu!
Ich finde mit dem Miiv hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich bin auch echt begeistert! Finde ihn auch optisch schön, weil er so schlank ist. Das mit deinen Spiegeln ist Geschmackssache. Hauptsache du feierst deine Maschine so wie sie ist. Ich muss auch noch andere Reifen kaufen. Werden bestimmt auch Heidenau.

Viel Spaß weiterhin! LG

Hier ist meine nochmal :mrgreen:


Ich finde Lenkerendenspiegel nach unten auf jeden Fall schöner, aber ich kann schon verstehen, dass einige das nicht mögen. Genauso mit der Stickerbomb, die jetzt fertig ist. 8h Arbeit bis um 2 Uhr Nachts, aber ich hab es geschafft :P

Neulich habe ich mich mal in Sichtweite zu meiner MSX gesetzt und was gegessen. Die Aussicht auf die ganzen begeisterten Fußgänger war auf jeden Fall ein Egoboost für den Rest des Tages :D
Interessant zu beobachten, was "in der Abwesenheit" so vor sich geht ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz