Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:31

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
hey leute, wie es kommen musste bei meiner fahrweise hab ich mich vor 2 tagen auf die fresse gelegt (alles ist auf video 8-) )
problem nach meinen arm ist das der linke lenkeinschlag abgebrochen ist und mein rad irgendwie eiert nur sehe ich nicht was da denn krum sein wird...
ist jetzt auch doof von hier aus was zu analysieren allerdings dachte ich mir das jemand von euch sowas auch mal hatte und das beim crash in der regel nur die achse oder so krum ist...

wie gesagt ich weiss es bis dato noch nicht... verkleidung innen vorne links ist gebrochen verkleidung links am tank hat auch was abbekommen und glaube die inneren nasen sind abgebrochen mein stuntcage hat was abbekommen aber dafür ist er ja auch da
das rad eier und ich weiss noch nicht warum es eier ob es am rad selber liegt oder an der achs edie gabel die gabelbrücke oder so....

wenn jemand facebook hat dann kann er gerne mal
David Yousefi suchen das bin ich dann und kann sich das video und das ergebniss angucken :D :D :D

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 15:21 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hab zwar kein plan warum das rad jetzt eiern könnte,
aber wünsche deinem arm gute besserung :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 17:37 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2017, 11:26
Beiträge: 4
Ist bestimmt die Telegabel oder der Rahmen verzogen.
So läuft der Vorderreifen nicht in der Flucht des Hinterreifens.
Bei einem seitlichen Versatz "eiert" es.
Kannst ja mal ein Brett als Flucht ans Hinterrad legen.
Rahmen oder Gabel währen dann Schrott.

Gute Besserung
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Wenn das Rad selber eiert kann es nicht an der Achse, Rahmen oder Gabel liegen. Auch wenn da alles aus der Flucht ist kann das Rad sich nur um die eigene Achse drehen! Eigentlich müßtest Du das doch selber wissen - bist doch vom Fach!

Meine Ferndiagnose: Entweder die Felge und/oder der Reifen hat nen Hau weg oder die Radlager sind hin! Gabel und Rahmen können trotzdem verzogen sein, aber das verursacht kein Eiern. Das kann nur vermessen werden! Dürfte aber bei den riesigen Geschwindigkeiten, wenns nicht mit bloßem Auge zu erkennen ist, unserer MSXen eher weniger was am Fahrverhalten ändern.

Behalte es aber auf jeden Fall im Auge, denn das der Lenkanschlag abgeschert ist zeigt ja das da größere Kräfte am Werk waren, was dann auch eine Verformung der Felge und/oder Zerstörung der Radlager zur Folge gehabt haben wird - eventuell auch der Lagersitze. Ich würde mich mal nach einer neuen (gebrauchten) Felge umsehen, da sind dann wohl auch die Radlager schon drin... Die Gabel mal auf Sicht prüfen und das Vorderrad mal entlasten (aufbocken oder am Lenker aufhängen) und dann Rad auf Spiel auf der Achse prüfen.

Den Rest (Vermessung) must Du dann selbst sehen wer Dir das machen kann ...

Viel Glück das nicht viel kaputt ist wünsche ich Dir!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 18:41 
Offline

Registriert: So 7. Mai 2017, 21:18
Beiträge: 12
Bilder: 4
Ich finde wieder mal das Video nicht. Wo hast du das gespeichert? Unter Videos? under Fotos?
Du hast ja noch die V-Rubber drauf. Mein Vorderrad hat auch einen Höhenschlag. Hab hier im Forum auch schon davon gelesen dass jmd das hatte.
Hast du mal geschaut was alles eiert? Also Felge oder nur Gummi?
Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
Hey Leute bin noch nicht dazu gekommen zu gucken was da Sache ist am Moped. Werde evtl morgen Mal gucken denke aber eher nicht da mein Arm sich noch entzündet hat und ich denke morgen Mal ins Krankenhaus fahren werde .

Das Video müsste direkt auf meiner Seite sein ganz normal bei Facebook.
Ich muss wie gesagt erst Mal in Ruhe gucken was da eiert.
Generell habe ich aber das Rad wird gerade gezogen mit besten Beinen da zwischen das Rad und am Lenker gerissen :D

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:29 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 16:46
Beiträge: 93
Also Dein letzter Satz ist der HAMMER! Hab ihn jetz 5-mal gelesen aber noch nicht geschnallt, was Du uns damit sagen willst.......... :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 18:44 
Er hat das Vorderrad zwischen die Beine genommen und am Lenker gerissen. Um es wieder gerade zu richten.
Wie früher immer beim Fahrrad.

So habe ich das verstanden.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
Sorry hatte paar Bier intus und dann die autokorrektur hier von Handy :D
Also ich hab das Rad schon Mal gerade aber nicht durch die Beine festgehalten das Vorderrad sondern bei Lidl in Castrop sind 1A Stangen damit man nicht gegen die Laternen auf den Parkplatz fährt da kann man das Vorderrad rein stecken passt perfekt (haben die bestimmt extra gemacht falls nen MSX Fahrer Mal nen Rad kein hat)
Dann am Lenker gerissen paar Mal und alles wieder tacko :D
Jetzt muss ich nur Mal gucken woher die 8 in Rad kommt ... Werde dann Mal berichten ... Denke aber echt Mal das die Felge was abbekommen hat ... Ob ich da was günstiges originales finde wage ich zu bezweifeln... Muss ich Mal sehen ... Will nämlich nicht diese komischen custom Felgen haben aus Thailand.... Ist mir zu verspielt .SG David

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:06 
:o
Bist Du nicht der in einer werkstatt arbeitet?
Oder verwechsel ich da was?

Ich habe früher mein pocketbike im garten gegen den reparaturbaum geschmissen wenn das scheiss ding nicht anspringen wollte... hatte sogar mal funktioniert...

:mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
HahahahhahahahahhahahHa ich kann nicht mehr !!!! Der Reparatur Baum !!! Hahahahahahaha
Also ja ich bin motorradmechaniker aber ich arbeite ja nicht mehr in dem Beruf sondern schraube nur Hobby mäßig wenn ich Zeit habe und ich in die Werkstatt komme vom Freund... Und besser und einfacher bekommt man ein Rad doch wohl nicht gerade oder :P

Nur noch die acht weg machen ... Greife ich Mal nächste Woche an .


Hab Mal ne andere Frage .. ansonsten mache ich ein neues Thema auf ....
Gibt es eine Wheelie App?
Also eine App die anfängt zu zählen oder die Meter speichert wenn man mit dem Motorrad ein Wheelie macht und wenn man aufkommt das es dann stoppt ?
Das wäre der Hammer hahahahahhaa

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:30 
:lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:31 
Freu mich schon Dich kennenzulernen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz