Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Verbandszeug verstauen
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1400
Seite 1 von 1

Autor:  lecomte [ Do 4. Mai 2017, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Verbandszeug verstauen

Hallo!

Ich habe zwar die Suche bemüht, konnte aber nichts passendes finden.

Man muss bei uns in Österreich eine kleine Verbandstasche am Motorrad mitführen. Allerdings habe ich das Problem, diese im Fahrzeug unter zu bringen.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

LG Tom

Autor:  SteffenBerlin [ Do 4. Mai 2017, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

... unter der Sitzbank zwischen Batterie und Sitzbank ist doch etwas Platz. Reicht der nicht?

Autor:  lecomte [ Do 4. Mai 2017, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Leider nicht, ich hab mir ein sehr kompaktes Verbandsset gekauft das aber nicht rein passt.

Zerlegen darf man es lt. Behörde nicht und ein Schlitz in der Verkleidung ist auch keiner zu finden.

Mal sehen wie ich das lösen kann.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Autor:  Seppl 125 [ Do 4. Mai 2017, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Wenn du keine Sozia oder Sozius mitnehmen willst, wie wäre es mit einer kleinen Hecktasche auf dem Soziussitz :?:
Du fährst eine MSX 2016 - 2017 :?: Halt das Päckchen mal unter den Heckrahmen. Da ist noch genug Platz bis zum Hinterrad mit Abdeckung. Verpackt in Schwarz geht da vielleicht was.

Grüße - Andreas.

Autor:  Holzfrizz [ Fr 5. Mai 2017, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Moin Tom,

ich nutze einen kleinen Tankrucksack. Da passen die wichtigsten Sachen rein, und sehr wichtig, mein analoges Navi. (Landkarte)

Außerdem habe ich eine kleine Lederrollen-Tasche links, gegenüber vom Auspuff am Gepäckträger befestigt. Da pack ich z.B. eine Regenhose rein.

Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.

Grüßle
Uwe

Autor:  Holzfrizz [ Mo 8. Mai 2017, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Hier kommen mal 2 Fotos.

Grüßle
Uwe

Dateianhänge:
Dateikommentar: Der Tankrucksack ist von Polo.
Woher ich die Ledertasche habe weiß ich nicht mehr.

20170506_113059 - Kopie.jpg
20170506_113059 - Kopie.jpg [ 267.22 KiB | Array ]
20170507_155259.jpg
20170507_155259.jpg [ 148.31 KiB | Array ]

Autor:  Seppl 125 [ Mo 8. Mai 2017, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Die Bildvorschläge bringen Info rüber. Super :!:

Grüße - Andreas.

Autor:  petersen [ Mi 17. Mai 2017, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Im Outdoorladen hab ich neulich Taschen gesehen, die man auch als Packtasche nutzen könnte.
Und von Ortlieb gibt es welche fürs Fahrrad, die sind wasser dicht und auch recht kompakt.

Muss nochmal stöbern ...

Autor:  Sachse [ Do 18. Mai 2017, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Sofern ein Gepäckträger vorhanden ist, lässt sich eine einfache Fahrradlenker-Tasche mittels der 3 Schlaufen befestigen.
Ist vom Volumen her ausreichend und hält.

Autor:  petersen [ So 25. Jun 2017, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

hab jetzt eine Rangertasche, passt unter Sitzbank links an den Helmhalter 8-)

https://www.outdoorfan.de/RANGER-Koppeltasche

greetings

Autor:  dave&steve [ So 25. Jun 2017, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbandszeug verstauen

Ich finde die Ledertasche von Uwe immer noch Spitze, verleiht der kleinen Charakter!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz