Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:58

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 18:30 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Hi Leute,

Ich hab mich mal angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Monate auch endlich eine 2017er Grom (bzw. MSX125 ABS) haben werde.

Am letzten WE habe ich den Tag der offenen Tür beim Händler um die Ecke genutzt und bin die kleine (noch das 2016er Model) probegefahren.

Was soll ich sagen, beim losfahren kam mir sofort das Grinsen ins Gesicht und ging nicht mehr weg! Es ging dann weiter mit blödem unkontrolliertem Lachen, gefolgt von Selbstgesprächen, wie geil die doch ist bis hin zum Berg hoch und runter ballern!

Dabei habe ich entdeckt, dass sich das Hinterrad im Sinne von einer Supermoto blockieren lässt, was zwar nicht so gut ist für den Hinterreifen, aber dem Spass einfach noch mal ne Schippe draufpackt. Das geht wohl auch noch beim 2017er Model mit ABS, da dieses nur für die Vorderbremse ausgelegt ist.

Man sitzt so komisch auf der Grom, aber spassig und irgendwie ist es einem echt egal, ob die anderen einen blöde anschauen, oder halt eben nicht!

Auf der Autobahn habe ich laut Tacho sogar 103km/h (im Tiefflug duckend) geschafft, was mit meinen 100+ ein paar kg echt erstaunlich war. Berg hoch mit doch schon mehr Steigung (wohne in den Schweizer Bergen) ging es dann nur noch mit knapp 70km/h hoch.

Aber all das ist zu verschmerzen, sie macht einfach eine solche Laune, es ist schon irgendwie unbegreiflich.


Nun ringe ich mit mir, den Finanzen, der holden Ehefrau :lol: und ob ich wirklich neben dem Abarth und einem Xmax250 Roller auch noch die Grom kaufen sollte.

Irgendwie will ich ja echt sehr, muss jetzt mal mit dem Händler ein paar ernste Gespräche führen, damit das Spassgerät doch irgendwie zu nem fairen Kurs zu mir kommt, damit der Sommer noch lustiger wird.

Wie viele von euch fahren die MSX denn als Zweitgefährt, neben dem Auto oder sogar neben einem weiteren Motorrad?

Fahrt ihr eure Groms viel, oder eher doch nicht nach dem anfänglichen Hype?

cheers


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 18:54 
Hey,

typische "Kleinkraftrad-Erstkontakt-Symptome" die du hier vorträgst.
Dein Kopf ringt vielleicht noch um eine Entscheidung, dein Körper hat sie aber schon gefällt!

Ich selber nutze die MSX als Zweit-, bzw. Spaßgefährt und Bastelobjekt. Als Ausgleich zu meiner verkauften ZX6R.

Sobald ich für einen Weg kein Auto benötige muss die MSX her halten.
Die "Ersteuphorie" hält nun seit knapp über 2 Jahren beständig an.

Wenn mich jemand fragt bekommt er eine absolute Kaufempfehlung!

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 19:06 
Nach meiner Erfahrung ist das MSX-Syndrom hoch gefährlich. Verläuft sehr selten
tödlich, beeinflusst aber komplett die vorherige Lebensweise.

Ach ja, wie bei vielen Dingen, je älter, desto gefährlicher.

Einige sind schon Vielfahrer, andere - so wie ich - freuen sich aber auch über jede
noch so kleine Ausfahrt.

Aber Vorsicht, It's cool man.

Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
... das Grinsen kommt auch später immer wieder.
So war ich gerade beim Sicherheitstraining auf der Kreisbahn und auf einem Stück Kartbahn. Die Kleine läuft besser als gedacht.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 21:50 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Danke für die Warnung... :lol:

Ja, das Haben-Wollen ist schon mehr als hoch und extrem ausgeprägt.

Eigentlich hängt es nur noch vom Händler ab... 8-) wenn der Preis/ das Angebot stimmt, dann schlage ich wohl zu.

Allerdings geht es im Mai 3 Wochen in die Ferien, d.h. ich bestelle hoffentlich noch vorher und kann sie dann Ende Mai vielleicht schon abholen... wenn alles so klappt wie gedacht.

Ansonsten, ich habe mich ins neon gelb verliebt und so soll sie dann auch kommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 22:22 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Ich habe zwar keine in Neon Gelb dafür eine in Lemon Ice Yellow mit ABS ;-) Für mich die richtige Farbwahl.
Habe meine neue 2017er innerhalb zwei Wochen bekommen. Sie sollten also beim Importeur an Lager sein.

Habe schon den 1000er Service hinter mir und morgen geht's ab nach Malcesine am Gardasee. Ich nehme sie mit meinem T5 California mit. Fahre dorthin zum Gleitschirmfliegen (Acro-Training) aber mal schauen wo ich überall mit der MSX rumfurze. Hatte bisher mein 1976er Puch Maxi N mitgenommen.

Wünsche schöne Ostern und bestellt dir eine. Ich denke am Preis wirst du nicht viel machen können, da es noch neue 2016er rumstehen. Vielleicht den ersten Service raushandeln. Aber ist doch egal, wenn sie Spass macht. Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Grüsse
Scope

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 08:12 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Ich nutze die MSX um schnell mal in die Stadt, zur Arbeit oder einfach nur aus Spaß einmal um den Block zu fahren, ich hab noch ne XJR1300, ne 200er Alp und zwei Trialer in der Garage stehen , ich finde die Kleine macht einfach Laune, man fällt tierisch auf und man kann in jeder kleinen Ecke eben schnell parken, dazu unterstützt das riesige Zubehör Angebot den Basteltrieb....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo!
Meine Intention zum Kauf war, das ich ein Alltags- & Allwettertaugliches, 2-sitziges Honda-Moped mit dem liegenden Zylinder haben wollte um mit meiner kleinen Tochter das Mopedfahren genießen zu können. Und sie sollte selbst aufsteigen können.

Da kam ja dann nur die MSX infrage! Nachdem sie ursprünglich rot war hab ich mit meinem, auch infizierten langjährigen Schulfreund den Lacksatz getauscht da er lieber rot und ich lieber schwarz haben wollten. Inzwischen ist sie im JPS-Look angekommen, nur die entsprechenden Aufkleber hab ich noch nicht gefunden - und das als Nichtraucher (seit 1977!), aber uns gefällt der Look GOLD-SCHWARZ. Das einzig andersfarbige ist die Tachobeleuchtung, die silbrigen Original-Aufkleber, Schalldämpfer-Endkappe, Gabel-Standrohre, Rücklicht und Blinker!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 21:32 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Ich würde sie am liebsten schon morgen abholen, aber es wird wohl erst Ende Mai klappen.

Ich hoffe wenigsten, dass ich sie Ende April bestellen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 07:51
Beiträge: 38
Bilder: 0
Wohnort: Bottrop & Erkrath
Dann hoffe ich mal, dass deine Wartezeit schnell umgeht und du ein paar schöne Touren mit der kleinen dieses Jahr machen kannst.

Ja der Habeneffekt stellt sich sehr schnell bei der MSX ein. Bei mir so geschehen als ich das erste mal auf der Motorradmesse auf einer gesessen habe. Ich fand sie leicht und ich kam ohne groß was daran machen zu müssen mit den Zehnspitzen auf den Boden. Nach langen Überlegungen habe ich mir dann letztes Jahr im Januar eine zugelegt. Seit dem bin ich mit ihr jetzt 4200km gefahren, habe den zweiten Service machen lassen, die Rückrufaktion hinter mir und sie macht so viel Spass wie am ersten Tag. Irgendwie hat man bei der MSX immer den Gedanken im Kopf, dass man mit ihr irgendwelche fachsen anstellen muss. Die MSX ist toll, aber ich könnte mich auch nicht zwischen ihr und meiner Triumph Street Triple entscheiden, beide sind auf ihre Art und Weise einzigartig. Witzig ist dann immer wenn man am selben Tag beide fährt, oder eine von beiden etwas länger gefahren ist als die andere, dass man dann die ersten paar Meter hupt statt blinkt, weil Huoe und Blinker bei beiden genau andersherum angeordnet sind :lol:.

Gegrüßt wird man mit der MSX wie bei der großen, allerdings grüßen bei der MSX gefühlt mehr Harley und BMW Fahrer. Einmal hätte sich wegen mir mal fast ein Junge auf dem Fahrrad hingelegt, weil er die MSX sah und wie irre brüllte, ne DAX, ne DAX und zeigte auf mich und guckte aber zurück, ist aber dann doch oben geblieben :D. Und als ich einmal in der Düsseldorfer Innenstadt mit der MSX unterwegs gewesen bin, wurde ich mega freundlich mit Daumen hoch von anderen Motorradfahrern gegrüßt, die MSX war hier die kleine Königin der Straße. An Ampelstops werde ich sehr oft von Autofahrern und anderen Motorradfahrern auf die MSX angesprochen. Nur von den kleinen Jungs mit ihren 125er die 15PS haben, wird man doch schon sehr belächelt und gerne mal idiotisch, auch rechts, überholt, aber bei der nächsten Kurve lach ich mir meist in meinen Helm und denke mir, ihr müsst noch viel lehren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Hey,
kaufen, fahren, Spass haben.
Hab irgendwo gelesen, dass die RubberVee nicht mehr als Erstbereifung verbaut werden.
Also Glückwunsch und reueloses Angasen mit der kleinen Neuen :D

Ich nutze meine oft für kleine Besorgungen.
Sobald die Sonne scheint für den Transport zum See. Dann gerne im Thai-Style, also mit Flip-Flops und kurzer Hose.
Im Herbst und Winter gerne für matschige Waldwege und die Sandgrube ums Eck ;)

Insgesamt hat sie von meinen Mopeds die wenigsten Jahres-Kilometer, aber sie wird am häufigsten benutzt.
8-)

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 11:25 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
So,

heute beim Händler des Vertrauens den Antrag abgegeben und nun warten wir mal, ob alles klappt und wie lange es dauert, bis die neon gelbe dann lieferbar wäre...

Hoffe, dass es klappt und dass ich sie Anfang Juli einlösen kann... möchte nämlich noch den Susten-, Grimsel- und Furkapass diese Saison abfahren. Eventuell noch den Gotthard- und den San Bernadinopass auch, wenn es die Zeit erlaubt.

Denke mal, dass ich ein paar davon zusammen machen werde, da sie ja relativ nah beieinander liegen...

Mit ner MSX hat das wohl denke ich mal noch keiner gemacht...

Video wird es davon dann natürlich auch geben!
:D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 11:40 
Sportliches Ziel, nimm dir einen Kanister extra Benzin mit, damit du im Gotthard nicht verdurstest ;D

Patrick3331 hat geschrieben:
So,

heute beim Händler des Vertrauens den Antrag abgegeben und nun warten wir mal, ob alles klappt und wie lange es dauert, bis die neon gelbe dann lieferbar wäre...

Hoffe, dass es klappt und dass ich sie Anfang Juli einlösen kann... möchte nämlich noch den Susten-, Grimsel- und Furkapass diese Saison abfahren. Eventuell noch den Gotthard- und den San Bernadinopass auch, wenn es die Zeit erlaubt.

Denke mal, dass ich ein paar davon zusammen machen werde, da sie ja relativ nah beieinander liegen...

Mit ner MSX hat das wohl denke ich mal noch keiner gemacht...

Video wird es davon dann natürlich auch geben!
:D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 12:41 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Ich wohne ca. 1 Std. vom Sustenpass bzw. Furkapass entfernt, das sollte ich auch mit einem Tank schaffen (wieviel Liter Tankvolumen hat die kleine eigentlich :lol: ).

Und wenn dann würde ich auf dem Gotthard und nicht im Gotthard stehen bleiben. Ich denke aber mal, dass ich wenigsten nen Liter in der PET Flasche im Rucksack mitnehmen würde, just in case....

Cheers

p.s. Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 15:46 
Also meine 2015er verbraucht etwa 2,4 Liter auf 100 KM (Fahrer Gewicht 100 KG + :? )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 17:44 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
H@nssi hat geschrieben:
Also meine 2015er verbraucht etwa 2,4 Liter auf 100 KM (Fahrer Gewicht 100 KG + :? )


Dann stelle ich mich mal auf diesen Wert ein (obwohl ich hier teilweise von 1.4-1.8l/100 km gelesen habe, aber das müssen dann die 45-50kg boys sein... :lol: ).

cheers


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 18:00 
Habe die ersten 1000km bei jedem Tanken die Liter und die Kilometer durchgerechnet, komme auf 1,9-2,0L. Ich bin 183cm-66kg. Übersetzung und sonstiges Stock. Realistisch sind so um die 2,0. PET ist zu gefährlich ich kann dir das hier empfehlen: https://smile.amazon.de/gp/product/B01B ... UTF8&psc=1

Ist mein treuer und sicherer Begleiter auf Fahrten über 200km.

Patrick3331 hat geschrieben:
H@nssi hat geschrieben:
Also meine 2015er verbraucht etwa 2,4 Liter auf 100 KM (Fahrer Gewicht 100 KG + :? )


Dann stelle ich mich mal auf diesen Wert ein (obwohl ich hier teilweise von 1.4-1.8l/100 km gelesen habe, aber das müssen dann die 45-50kg boys sein... :lol: ).

cheers


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 19:39 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
dave&steve hat geschrieben:
Habe die ersten 1000km bei jedem Tanken die Liter und die Kilometer durchgerechnet, komme auf 1,9-2,0L. Ich bin 183cm-66kg. Übersetzung und sonstiges Stock. Realistisch sind so um die 2,0. PET ist zu gefährlich ich kann dir das hier empfehlen: https://smile.amazon.de/gp/product/B01B ... UTF8&psc=1

Ist mein treuer und sicherer Begleiter auf Fahrten über 200km.


Als 2 Liter Kanister wäre mir das zu schwer und klobig, gibt es da auch 0.5-1.0l Varianten, die man empfehlen kann? Bei 2.0l/100km reichen mir 1l Not-Fuel aus, sollte ja dann für knapp 50km reichen bis zur nächsten Tanke! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 19:28 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Fuelfriend, gibt's in diversen Größen....

https://fuelfriend.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 19:50 
8-) cool
Sogar mit zurband!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz