Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:17

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Also bevor ich mir ein Moped mit Eigenstabilisierung zulege geb ich das Mopedfahren dran und fahre wieder Fahrrad. Aber keine Sorge, ich hab ja noch 15 Mopeds mit Motorradzulassung und ohne unnötigen Schnickschnack bei mir rumstehen und da ich ja praktisch alles wieder repariert und geändert bekomme, dank meiner gut ausgerüsteten Werkstatt, werd ich wohl nicht alt genug um das zu erleben!

Ach ja, auch wenn ich gerne das Brüllen der Motoren höre, könnte ich mich, sobald die Stromversorgungsprobleme bzw. das lange Nachtanken der Stromer beseitigt sind, ohne größere Schwierigkeiten an ein Elektromotorrad gewöhnen und würde sogar, wenns preislich einigermaßen paßt, eins meiner Mopeds auf Elektroantrieb umrüsten.

Ich bin kein Weiterentwicklungs- bzw. Technikverweigerer und SINNVOLLEN Neuerungen immer aufgeschlossen - das würde auch garnicht zu meinen Ambizionen und der Wahl meiner Beschäftigung passen ((Weiter-)Entwicklung, Produktion und Vertrieb von technischem Zubehör für motorisierte Zweiräder) und meinem Hobby: dem Schrauben und verbessern von kleinen Honda-Motorrädern!

Ich würde aber auch nicht meine Wohnung auf den neuesten technisch möglichen Stand umrüsten.

Wie schon vorher gesagt, möchte ich schon meine eigenen Entscheidungen treffen und werde mich auch nicht entmündigen lassen! (Oder fängt der Wahnsinn so an???). Man muß ja auch nicht jedem Trend oder technischer Neuerung nachlaufen. Ich habe es noch gelernt nicht alles wegzuwerfen nur weil es was neues gibt. Ich brauche meine Ressourcen bis zum bitteren Ende auf. Und wenn das alle machen würden würde die Welt vielleicht was länger halten ...

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:49 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Offizieller Preis ich der Schweiz für die MSX 2017 ABS, welchen ich vom Händler bekommen habe.
Eigentlich sowie es auf der Homepage mit der 2016er steht.

CHF 3940.- (inkl. 8% MwSt) abzüglich Swiss Bonus 320.-
Total = CHF 3620.- inkl. 8 % MwSt. Schlüsselfertige Übergabe.


Also keine merkliche Preiserhöhung wegen dem ABS in CH.....immerhin.

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
Die Preiserhöhung liegt auch nur zum Teil beim ABS, egtl. kann man sie allein mit dem schwachen Euro begründen. Das gibt Honda aber nicht komplett weiter und erhöht die Preise nur leicht.
Beim Schweizer Franken fällt diese Problematik weg.

Das Vorderrad-ABS hat natürlich das Problem, dass eine Hinterradabhebeerkennung wohl fehlt und damit die Stoppiegefahr eher steigt, falls die Maximalverzögerung nicht arg beschränkt wird. Also so ganz einfach wird es nicht. Wobei ich schon gut fände, wenn jeder Motorrad fahren könnte: Die MSX eignet sich geradezu für Leute, denen große Motorräder zu schwer, hoch, stark oder steif sind. Sie lässt sich einfach bewegen und ein ABS passt da imho wie Axxx auf Eimer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Ich habe die 2017er bestellt. Weiss aber erst nächste Woche was für Farben wann lieferbar sein werden.

Am Samstag habe ich mal eine Probefahrt gemacht. War etwas mehr als eine Stunde unterwegs. War alles dabei wie Stadtverkehr, Stadtautobahn, Berg- und Landstrassen und einen Test an einer wirklich steilen Bergstrasse. Klar soviel Pfupf wie meine 1290er Superduke oder die Honda 250 Montesa hat sie nicht. Aber klar besser als meine Puch Maxi's :-) Sie hat mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Sie würde auch auf der Gotthardpassstrasse Freude machen :-)

Auf CH Land-/Bergstrassen (80 km/h sind erlaubt) mit Vollgas unterwegs sein und in der Stadt rumfurzen das geht wunderbar. Sitzposition mit meinen 170cm ist für mich voll OK. Der "kurze" Sattel stört mich nicht. Ein Rollerfeeling kommt nicht auf. Man wird sogar gegrüsst :-)

Mein Hintergrund für die Bestellung einer MSX ist folgendes:
Ich fliege Gleitschirm und habe einen VW T5 California mit Heckträger (von Cate) und bin oft auf Campingplätze unterwegs. Somit kann ich den Bus auf dem Campingplatz lassen und die Umgebung mit der MSX bestens erkunden. Der Radius ist doch sehr gross mit ihr :-) Da wäre ich mit der Superduke oder der Montesa doch übermotorisiert. Die Honda Montesa kommt dann bei anderen Gelegenheiten in richtigem Trialgelände zum Einsatz.

Eine Alternative wäre die Wave 110i gewesen. Aber ich glaube, dass die MSX besser zu mir passt. Sie wird wohl das ganze Jahr im Einsatz sein. Es werden sofort Ganzjahresreifen aufgezogen. Es wird also eine Allzweckwaffe für's ganze Jahr werden, wenn ich mal die Superduke nicht fahre.

War jetzt halt ein Update zur 2017er, Probefahrtbericht und Vorstellung in einem. Ah und ich bin 50 Jahre alt :-)

Jetzt geht's mal ans Zubehör bestellen, wie Brems-/Kupplungshebelschutz, kurzes Heck, Heckträger.

Grüsse
Scope

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 21:02 
Hallo Scope,

das klingt ja super gut :!: Dann mal Gratulation zur Bestellung der 2017er :!:

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
Zitat:
Weiss aber erst nächste Woche was für Farben wann lieferbar sein werden.

Also in Deutschland sehe ich da keine Veränderungen: Die inzwischen seit letzter Woche online gestellten Bilder von einer Handvoll Händler zeigen die bekannten Farben, also rot, weiß, grellgelb und schwarz - jeweils in Verbindung mit vielen grauen Verkleidungselementen.

Alle vier Farben sind schon vor Ort, aber eben nur bei Händlern, die entsprechend bestellt haben - im Einzelfall würde ich da auch längere Wartezeiten annehmen.

Leider passe ich ja nicht auf die MSX drauf, aber die schönste MSX finde ich die 2014er in blau mit goldenen Felgen bzw. die rote aus 2015.
Das beste Modell finde ich aber nun die 17er mit ABS und LED-Technik (bin zwar Halogen-Freund, aber bitte keine 35 Watt-Funzel und falls die LED besser ausleuchten sollte, wäre das sicher ein wichtiger Grund für den Verzicht auf das knuffige Design der Anfangsjahre).

Mit einem wieder geraden Sitz, auf dem man nach hinten rücken könnte, so wie der da plus höheren Lenkers, längeren Zügen/Leitungen... naja, vielleicht ja doch irgendwann...

Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Berichte, ob das ABS nun ständig aufmacht oder nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:50 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Auf die MSX richtig rauf passt wohl nur ne 1,50m 45kg Thai-Maus.....
Egal, geht auch mit 1,90 und Ü100....
Gerade Sitzbank bekommt man im Zubehör......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:07 
Das wundert mich jetzt aber auch.
Ich dachte anfangs auch das die MSX viel zu klein für mich mit 193cm ist.
Allerdings war ich dann doch sehr überrascht wie bequem ich doch auf dem Zwergenmopped sitze.

Was genau ist denn der Grund das du nicht draufpasst wenn man fragen darf?

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 23:55 
Hallo halbliter!

Ein Kleinmotorrad macht für einen großen Kerl natürlich überhaubt keinen
Sinn, es sei denn, er hätte Spaß daran.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:45
Beiträge: 136
Finde es krass wie gut die Verfügbarkeit im Moment(dieses Jahr) ist. Das war bei meinem 2016er Modell ein Armutszeugnis....

_________________
Facebookgruppe MSX
https://www.Facebook.com/groups/624518241051433

Arrow X-Kone
https://youtu.be/Jk9Udq53Njs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 03:18 
he, he, heee....ich bin 1,60m und für mich ist die MSX wie geschaffen. Ich bin so froh, dass sie 2013 auf den Markt gekommen ist! Seit 20 Jahren bin ich nicht mehr Moped gefahren weil ich meine Suzuki 500E im fast stehenden Kurvenbeginn öfter hingelegt habe und auch nicht mehr hochbekommen habe. Das gleiche "Wegkippsyndrom" hatte ich bis jetzt 1 x mit der MSX und habe sie dabei einfach wieder hochgezogen. Ich habe sie so ins Herz geschlossen, wenn ich dürfte, würde sie in meinem Wohnzimmer stehen :D

Nur habe ich gerade totalen MSX-Entzug, da ich im November meine Alte verkauft habe. Der Händler sprach davon, dass die Neue im Februar kommt und jetzt sehe ich auf seiner Seite "Termin: letzte Woche April" *heul*
Wenn mich das ABS stört kann ich es ja abklemmen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
SchleifsteinAffe hat geschrieben:
Das wundert mich jetzt aber auch.
Ich dachte anfangs auch das die MSX viel zu klein für mich mit 193cm ist.
Allerdings war ich dann doch sehr überrascht wie bequem ich doch auf dem Zwergenmopped sitze.

Was genau ist denn der Grund das du nicht draufpasst wenn man fragen darf?

Gruß SchleifsteinAffe

Die langen Beine sind es. Beim Lenken bleibe ich mit den Griffen an den Beinen hängen, wie bei (kleinen) Rollern: Beim Wenden und größeren Lenkbewegungen bei Langsamfahrt, bspw. beim Durchschlängeln an der Ampel (haarige Situation bei Probefahrt).
Beim kleinen Motorrad (500er) reicht es z.T., den Oberschenkel beim Wenden etwas abzuspreizen, bei der MSX muss ich aber extrem abspreizen, die erforferliche Erhöhung beträgt mind. 3cm. Bei höherer Bank müsste man das sehen.
Bin zwar nur 1,91m, aber mit nem gut 1,80er Oberkörper und knapp 2m - Beinen. Die Beine sind beim Motorrad, speziell bei so kleinen, immer das Problem.
Nur Sitzen und normal fahren ist auch bequem, aber sobald man einbiegt, wendet, schlängelt, also wo die MSX wirklich Sinn macht, ist sie eben die entscheidenden cm zu klein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 12:12 
... und wie schaut es mit einem anderen Lenker aus ??

Bei manchen hier im Forum hat es auch schon gereicht, den original Lenker einfach etwas weiter nach vorne zu kippen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
H@nssi hat geschrieben:
... und wie schaut es mit einem anderen Lenker aus ??

Bei manchen hier im Forum hat es auch schon gereicht, den original Lenker einfach etwas weiter nach vorne zu kippen....

Das Thema hatte ich ja vor langer Zeit mal in diesem Forum diskutiert.
Ich hatte nach meiner Probefahrt den Händler angesprochen auf Lenkerverdrehung und ob die Zuglänge reichen würde und was mit Erhöhung sei, da war ihm nix bekannt und er machte auch nicht den Eindruck, irgendwas testweise verdrehen zu wollen, meinte, ich wäre einfach zu groß für das Motorrad.
Und wenn dir das nen Verkäufer sagt, dann gerät man ins Grübeln.

Ich habe dann geschätzt: Nach vorne drehen reicht schätzungsweise nicht, es sieht auch blöd aus, wenn der Lenker so arg steil steht. Und ich würde ja auch wollen, dass meine Freundin mit 1,60m damit auch fahren mag und da nen Kompromiss zu finden...

Die Ersatzlenker sind meistens breiter und flacher, ich müsste aber erhöhen. Heißt: Lenkererhöhung kaufen. Gibt es ja, keine Ahnung ob mit ABE, aber eben machbar. Evtl. plus Versatz nach vorn, falls der zu nah käme.
Dann müssten wohl echt Züge und Leitungen neu.
Sitzbank muss eh neu.
Alles in allem wäre mir das dann doch zuviel Umbauerei bzw. zuviel Unwägbarkeiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 14:07 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Also ich bin 1,82 groß und komme auch mit meinem 1,70 kleinen Freund und ein bischen Gepäck gut klar :mrgreen:
ok irgendwo durchschlängeln ist nicht mehr drin ;)
Und sieht halt vielleicht etwas komisch aus :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 19:32 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Heute Info vom Händler bekommen.
Er hat meine LEMON ICE 2017er definitiv bestellt :D Ich bekomme eine aus der nächsten (wahrscheinlich aus der ersten Lieferung) vom Honda CH Importeur. Hoffentlich liefern die nicht noch alte 2016er Lagerware :shock: Kann ja alles noch geschehen. Also bitte Daumen drücken, dass die 2017er heil beim Händler ankommt.

Lieferung in 1-2 Wochen :-). Ok die Basler Fasnacht liegt noch dazwischen.
Dann reicht's sicher noch vor meinen Osterferien den 1000er Service hinter mir zu bringen. Dann kommt sie mit an der Gardasee :-)

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:07 
Hallo scope!

Soviel Aufregung und Vorfreude wegen einem Kleinmotorrad!

Da könnte ich fast schon neidisch sein, Du musst ja im Herzen noch richtig jung sein!

Ich drück' Dir die Daumen, dass die MSX Dir auch wirklich Deine Träume erfüllt.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:06 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Danke Mario!

Die MSX ist ein Luxusartikel für mich. 3500 Swissfränggli für so wenig Kleinmotorrad. An Material bekommt man nicht wirklich viel. In Asien kostet die wahrscheinlich nicht mehr als 2000 Euro. Der Wert liegt woanders, stimmts? Fun und Qualität!

Ich denke aber, dass sie für meine Einsatzzwecke gute Dienste leisten wird und viel Freude machen wird.
Sie kommt ja meistens bei Gleitschirmferien mit dem VW Bus mit. Man ist dann in schönen Gebieten unterwegs und es ist nicht immer Flugwetter. Ich kann meinen VW Bus auf dem Campingplatz lassen und sonst in der Gegened rumfurzen. Und so wie es aussieht, wird sie das ganze Jahr auch in der Stadt und Agglomeration benutzt. Für die Innenstadt habe ich noch ein Puch Maxi :-)

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:12 
8-) 8-) 8-)

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 05:14 
halbliter hat geschrieben:
Und ich würde ja auch wollen, dass meine Freundin mit 1,60m damit auch fahren mag und da nen Kompromiss zu finden...
Aus eigener Erfahrung: Sie sollte ein eigenes haben! :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz