Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:55

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Vor zwei Jahren in Spanien hatte es über zwei Wochen 39 Grad im Schatten. Wenn ich da schon eine MSX gehabt hätte, wäre wohl 10w40 gut gewesen. Ja schauen wir mal nach dem 1000er Service wie das 10w40 läuft.

Verkauf:
Ja das gleiche in CH. Nur in den Technischen Daten sieht man das ABS sonst nicht ersichtlich.
Sogar der Benzinverbrauch mit Tankinhalt haben die vertauscht. Benzinverbrauch 5.5 Liter, Tankinhalt 1.52 Liter :lol:
Wenn das so weitergeht, nehmen sie die MSX plötzlich aus dem Programm. Man sollte sich noch eine auf Reserve kaufen :geek: :shock:

Verbrauch ist echt genial (ok ist nichts neues)
Habe jetzt 2 volle Tanks verfahren. 2.1 Liter bei Mischbetrieb (viel Bergstrassen und Stadtverkehr)
Bin 192 km gefahren, danach traute ich nicht mehr weiter. Schlussendlich wären noch 1.3 Liter im Tank gewesen. Also für ca. 50 km hätte es noch gereicht.....theoretisch :ugeek:

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 13:46 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Verstehe ich auch nicht das sie nicht mehr beworben wird hier in DE/EU..?
Ich wurde allein diesen Monat schon von 4-5 Leuten angesprochen die begeistert von meiner Kleinen waren aber das Teil bisher nicht gekannt haben :mrgreen:
Da wäre durchaus Potential da...

6000km Service wär mir auch recht gewesen, muss wohl 3 Monate nach meiner 1000er schon zur 4000er :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:22 
Juhu, meine Neue ist endlich da. Zack, direkt angemeldet.....

So, erstes Fazit: Man sitzt bequemer als auf der Vorgänger-MSX. Der Sitz hat mehr Schalencharakter als der Schwebebalken von 2013-2015. Das Fahren macht noch mehr Spaß. :mrgreen:
Mir ist aufgefallen, dass man plötzlich von den Fahrern der "erwachsenen Mopeds" gegrüßt wird. Ist mir mit der Alten nur 1x auf 600km passiert. Heute schon 3x bei einer Tour (30km)!
Und ja, die Maschine fällt auf. Ich empfehle sie immer so gerne weiter, aber für Leute, die in der Masse untergehen wollen, ist sie nichts. Man hat einen Hingucker und wird auch öfter darauf angesprochen.
Ich finde sie toll. Reifen sind auch besser.

Im Kölner Stadverkehr zu fahren macht schon fasst Spass. Wie die immer gucken, wenn man dann noch eben da durchschlüpft :mrgreen:

Jetzt kann der Edersee kommen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:23 
ich weiß nur noch nicht, was ich von dem Auspuff da unten an meinen Füßen halten soll.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 21:22 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Für mich sehe ich den Vorteil. dass man problemloser Satteltaschen montieren könnte. Für mich sehe ich den Auspuff oben eher als Nachteil.

Kosten Auspuff 2016-2017er (einteiliger Auspuff):

Stimmt das, dass er CHF 1800.- kosten soll? Habe das irgendwo so aufgeschnappt. Irgendwann wird er sicher durchgerostet sein.

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 06:47 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Original Auspuffanlagen bekommst du sicher bei Bedarf günstig gebraucht, viele MSX Fahrer rüsten auf Zubehör Anlagen um...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Bezüglich Gepäck ist der Auspuff unten bestimmt die bessere Wahl.

Ich fahre aber gern mal durch Sand oder Matsch, - einfach querfeldein. Da ist ein hoher Auspuff m.E. besser.

An die Knieschleifer-Fraktion, - setzt der niedrige Topf auf?

LG
P

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
In YT - Videos wie diesem hier (nur am Anfang und Ende des Rennens ist die Grom mit Zubehörauspuff tief zu sehen) scheint Schräglage kein Problem zu sein, mit Serienpott habe ich nix entdeckt.
Zitat:
Ich fahre aber gern mal durch Sand oder Matsch, - einfach querfeldein

Das schon eher. Es gibt ja auch viele Videos von Grom/MSX, bei denen diese teils auch "Minienduro" genannten Minimotorräder durch das Gelände geprügelt werden. Problematisch ist da schon der niedrige Endtopf, dazu auch bei älteren Modellen der niedrige Krümmer.
Sorgen hätte ich auch gerade um die Bremsen oder Kettenrad: Diese liegen sehr tief bei den kleinen Rädern. Wer zwischen zwei größeren Steinen durchfährt und Pech hat, schlägt sich da Bremsscheiben oder -sättel kaputt oder haut sich das Kettenrad auseinander, ne Delle in die Schwinge etc..
Auch wer in tiefen Furchen fährt, setzt ja überall auf.

Also Rumgehopse, Felsenlandschaften, Flussdurchfahrten etc. ist schon optisch eher nix. Paar enge Trails ohne allzu tiefe Furchen, also glatte Waldwege etc. sollten gut gehen. Nur Straße muss sicher nicht sein. Abseits davon aber lieber langsam machen, "wandern" oder doch ne Enduro kaufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
Meine MSX ABS ist nun zurück vom 1000er Service.
185.- Swissfränggli beim Honda Händler für Öl ablassen und wieder 9 dl reinschütten.
Tja, da muss ich halt durch wegen der Garantie.
Der Gasgriff hatte für mich zu viel Spiel. Musste also gemacht werden.

Aber sonst schnurrt sie vor sich hin :mrgreen:

Da die 2017er nun alle 6000km zum Service ruft, werde ich das Öl sicher zwischendurch mal selber wechseln bis sie wieder zum Service geht. Service = 1 x pro Jahr oder nach 6000km.
Die haben mir 10w40 Teilsynthetisches Öl reingeschüttet. Merke keinen Unterschied zum 10w30 ab Werk.

Wenn ich sehe, dass ich innerhalb eines Jahres ca. 6000 km mache, dann wechsle ich das Öl sicher bei 3000 km oder sogar alle 2000 km.

Habe noch die Heidenau K58 mod. aufziehen lassen, da ich etwas mehr Profil wollte als auf den IRC NR77 ab Werk. Klar, dass die K58 mod.nicht so schön rollen wie die IRC. Aber es geht mir um etwas mehr Grip auf Nebenstrassen (Schotter). Die K58 sollen ja auch gut auf nassen Strassen sein. Sollte sich der K58 nicht bewähren und ich gar kein Schotter fahre, dann kommen die Heidenau K61 drauf. Sie sollen ja eine Referenz auf trockenem und nassem Asphalt sein.

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:07
Beiträge: 26
Bilder: 2
Nochmal zum Reifen des neuen Modells:
Beim Hondahändler gestern gab es zwei graue MSX mit ABS. Das Probefahrtmodell mit den Vee Rubber, das Neufahrzeug im Schauraum mit IRC NR77U. Sind wohl beide im Angebot oder sind es bei den Vees Restbestände? Habe nicht gefragt, ob man sich ein Modell wuenschen kann.

Die Sitzbank der neuen 16er/17er passt auch mir erstaunlicherweise ganz gut, der Lenker ist natuerlich zu nah und mind. drei cm zu tief.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 08:52 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Moin Halblitter,

genau die Erfahrung habe ich am Samstag bei einer ausgiebigen Probefahrt auch gemacht.

Sitz und Tankform sind bei der Neuen deutlich günstiger für meine Gräten.

Ich denke, wenn man den Lenker ein Stück nach vorne dreht, müsste das noch besser passen.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell im Anmarsch?
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 19:43 
Da ich aufgrund der Rückrufaktion auch letzte Woche beim Hondahändler war hab auch mir die neue MSX mal genauer angeschaut.
Was die Sitzposition angeht kann ich mit der neuen Sitzbank nix anfangen. Allerdings bin ich auch 192cm.

Was mir direkt wieder negativ aufgefallen ist, die Gabel ist im Originalsetup immer noch genauso weich wie 2013.

Auch hier in Fulda beim Hondahändler stand im Showroom eine 2017er ABS mit VeeRubber Kautschukklumpen.

Was die Optik angeht ist das ja immer Geschmacksache...ich bin allerdings froh eine 2013er zu haben :mrgreen:

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz