Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:58

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 19:17 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:38
Beiträge: 7
Wohnort: Siegerland, NRW
Hallo alle zusammen,
bin zwar schon länger hier im Forum registriert, wollte mich aber mal kurz vorstellen.
Gehöre wahrscheinlich mit meinen 50 Jahren zum Älteren Eisen hier ,aber das muss ja dem Spass
an den kleinen liegenden 4 Taktern keinen Abbruch tun.
Komme aus Netphen bei Siegen ,Sieger und Sauerland direkt vor der Tür, Kurven satt.
Angefangen hat alles mit Kopien der Honda Dax , von Skyteam, 125er und 160er ,die ich versucht habe mit viel Arbeit standfest zu bekommen. Aussehen war nach Umbau immer klasse , aber die Qualität echt miess, irgendwas ging immer kaputt oder brach ab,also dauerhaft keine Lösung.
Darauf hin hab ich mir im Frühjahr 2017 eine neue MSX gegönnt, und siehe da, eine völlig andere Materialanmutung als bei den China Kopien, Japanischer sehr guter Standart...
Fahre jetzt seit 36 Jahren Motorrad ,aber die kleine macht enorm Spass , da bleibt die 900er leider schon mal stehen....
Dann wollen wir mal hoffen das es jetzt ganz langsam wieder etwas wärmer wird und ich die neuen Heidenau Reifen endlich einfahren kann..... :D ;)

Viele Grüsse aus Netphen
Axel Göbel


Dateianhänge:
99b74821-bff1-444a-a758-6f34bb6f7b9d.jpg
99b74821-bff1-444a-a758-6f34bb6f7b9d.jpg [ 261.98 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 20:07 
Axel, herzlich willkommen!

Und viele schöne Kilometer im kurvigen Siegerland mit der Kleinen :D :!:

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 20:42 
:D
Willkommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Hallo und Herzlich Willkommen.

Schönes Motorrad!!!! Wir sagen mal nichts zu dem Arrow an einer JC75 ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 21:56 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Willkommen mit 50 bist du hier voll in der Norm, MSX ist doch eher das Altherrenspielzeug,,,,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 09:25 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
.
.
:!: WILLKOMMEN :!:
.
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 09:45 
Huhu Axel!

Schöne Vorstellung, Danke und viel Spaß hier im Forum und beim Fahren natürlich! ;)

Liebe Grüße
Desiree


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 12:28 
Moin und herzlich Willkommen im Forum :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 15:50 
Hallo Axel,

wenn Du Zeit und/oder Lust zum MSX-Treten hast
oder auch nur ein Schwätzchen halten willst,
schick mir ne PN nach Seelbach.

Übrigens, das Alter ist nur eine nichts sagende Größe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:49 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:38
Beiträge: 7
Wohnort: Siegerland, NRW
Vielen Dank erstmal an Alle,
hätte eigendlich nicht gedacht das es hier noch mehrere " alte Säcke" wie mich gibt.... :lol:
Früher gab es leider nur 80er die wir mit 16 fahren durften ,aber egal, das war Freiheit pur....
Heute scheint es mir als wollten die mittlerweile älteren genau dieses Gefühl noch einmal erleben,da kommt die kleine Msx genau Richtig..... ;)
Denke ich bin hier Richtig...!!!

Gruss Axel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:58 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:38
Beiträge: 7
Wohnort: Siegerland, NRW
Ach so , wegen dem Auspuff, den hab ich beim freundlichen Honda Händler gekauft,angeblich passend zu meinem neu gekauften Mopped.
Im nachhinein hab ich dann festgestellt das er für das Vorgänger Modell homologiert ist.
Weiss auch garnet ob es mittlerweile eine echte Euro 4 Anlage für das 2017er Modell gibt... :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 20:33 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Eiermann hat geschrieben:
Weiss auch garnet ob es mittlerweile eine echte Euro 4 Anlage für das 2017er Modell gibt... :roll:


Ne, gibt es noch nicht. Evtl in ein Paar Monaten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:05 
Hallo Axel,

wie immer etwas verspätet, auch von mir herzlich willkommen.

In Sachen Auspuff gibt es bis heute leider nichts neues, und in
Sachen Alter mach Dir keine Sorgen. Ich bin 64, der H.sapiens
260.000, die Erde 4,6 Mrd., und das Universum 13,81 Mrd. Jahre alt.

:mrgreen: Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:58 
Hallo Axel,
schön dass du dich hier vorstellst, willkommen, wir sehen uns dann bestimmt mal auf den Treffen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Auch von mir dann ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Und zum Alter: Hier gibts auch noch genug, die wie ich, auf 50ern mit "offener Leistung" (damals zwischen 5 - 8 PS) angefangen haben - da sind die "80er-Fahrer" schon die Kiddies!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz