Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:00

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 06:15 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Guten Morgen zusammen,
ich werde mich erst mal outen da ich eine Urban M5 125ccm gekauft habe. :mrgreen:
Ich gehöre mit fast 50 Jahren eher zu den älteren Semestern was mir die Freude an den kleinen Dingern aber nie vermiest hat. ;)
Persönlich finde ich Sie klasse und nach einigen Nachforschungen hat sich herausgestellt,
dass diese gar nicht von Skyteam gebaut wird! Der Hersteller ist Motrac und sitzt natürlich in China.
Vertriebspartner sind in Belgien und USA vertreten.

Nach etwas rumsuchen weiß ich nun auch warum die Dinger so schlecht verkauft werden, einen wirklichen Service scheint es im Norden nicht zu geben. Ersatzteile in Deutschland eher "so la la" aber warten wir es mal ab. Sammele da lieber meine eigenen Erfahrungen. Und von der Honda soll ja auch vieles passen da es ein Nachbau ist.

Zum bisherigen Fahrverhalten nach 2,5Km Gesamtkilometer kann ich noch nicht viel sagen da noch nicht eingefahren. Fahrwerk ist sehr stramm und muss noch etwas weicher eingestellt werden. Sitzbank "sauhart". Sonst vom Fahrgefühl echt knuffig und zaubert ein Grinsen ins Gesicht.

Liebe Grüße
Thomas


Dateianhänge:
K1024_IMG_20180114_135554.JPG
K1024_IMG_20180114_135554.JPG [ 192.84 KiB | Array ]
K1024_IMG_20180114_135543.JPG
K1024_IMG_20180114_135543.JPG [ 189.4 KiB | Array ]
K1024_IMG_20180114_135529.JPG
K1024_IMG_20180114_135529.JPG [ 199.02 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 08:32 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Willkommen hier, ich denke auch mit der Raubkopie bist du hier gerne gesehen...
Sieht ja aus wie eine auf Supermoto umgebaute MSX, wie viel billiger als das Original ist die denn ?
Hat die auch ne Einspritzung oder noch Vergaser ?
Viel Spaß mit der kleinen und hoffentlich enttäuscht dich der Chinaböller nicht....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 09:49 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
moin moin thomas,

auch von mir hier ein herzliches willkommen :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 09:55 
:P
Willkommen
Ich hatte auch schon überlegt so eine zu kaufen..
War mir dann aber zu teuer..

Spass wirste bestimmt damit haben ;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 10:13 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Thomas,

willkommen im Forum, und:

Toi Toi Toi ;)

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 11:51 
Moin und herzlich Willkommen im Forum :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 12:00 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Ich habe Sie wegen Aufgabe des Geschäftes weit unter VK-Preis bekommen. Deswegen die Entscheidung. :D :D
Sie hat Einspritzung, Edelstahl Auspuff, rundum LED Beleuchtung (incl. Blinker Bremslicht, Fahrtlicht!)
Ich finde es enorm was heutzutage alles für so "wenig" Geld zu bekommen ist!

Lg
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 12:06 
:?:
Darf ich fragen wirviel Du genau bezahlt hast?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 12:59 
Willkommen!

Bin gespannt auf dein Testurteil!

Lg
Desiree


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:24 
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu der Kleinen und mal keine Sorge wegen der 50 Lenze, da bist du hier nicht alleine.
Sieht echt schick aus das Teil und auf LED Blinker umbauen wie wir MSXler brauchst du auch nicht mehr.

Gute Fahrt
Hajo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Auch von mir ein herzliches Willkommen lieber Thomas!

Keine Sorge wegen Deinem Alter - da brauchst Du Dich nicht zu verstecken - Du senkst wahrscheinlich den Altersdurchschnitt sogar ein wenig - Die MSXen und Nachbauten scheinen so ein 50+ Ding zu sein ... hab auch schon vor einigen Jahren die 5 vorneangestellt bekommen!

Vielleicht hast Du ja auch Lust am letzten Wochenende mit Deiner "Raubkopie" zum Edersee zu kommen - dann können wir alle zusammen mal schauen wie exakt die Kopie denn ist! Dann kannst Du sehen was alles von der MSX paßt und wir anderen können in Erfahrung bringen was man von der Urban und die MSXen schrauben könnte. Die Chinesen sind inzwischen von der Qualität bei weitem nicht mehr so übel wie noch vor 10 Jahren, da hat sich einiges getan!

Der Edersee ist von Dir ja auch nicht ganz so weit weg, so daß Du dann auch eventuell morgens anreisen und, falls Du dann noch willst, abends wieder nach Hause fahren könntest. Meine Vorredner haben Dir ja wohl schon vermittelt das wir das mit der Marke nicht ganz so eng sehen!

Ansonsten wünsche ich Dir großen Spaß mit der kleinen Dicken und lade Dich ein Dich doch an (in) unserem Forum umzusehen und Dich auch mit einzubringen!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:24 
Thomas, herzlich willkommen :!:

Ich hab schon seit längerem den interessanten Auspuff an der M5 125 bewundert. Der bringt richtig Bodenfreiheit. Edelstahl ist eh gut. Ich schau deshalb, weil meine MSX da werksseitig nicht so gut ausgerüstet ist.

Wenn du hier im Forum deine Erfahrungen zur Urban einbringst, fände ich das Klasse :!:

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:32 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Das Treffen hört sich spannend an. Bin nur noch nicht bis zu der Seite vorgedrungen wo das entgültige Datum steht :D
Zum Thema Baugleich müsste ich gerade feststellen, daß das Ölthermometer oben zu dick ist und am Gehäuse festhängt. Es lässt sich also nicht einschrauben.... Wer also noch eins benötigt, meine ist nun über.,. Liebe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:37
Beiträge: 44
Alle Hersteller sollten mehr von diesen Fun Bikes auf den Markt bringen. Meines Erachtens sollten die SchnarchHacken von Kawa D in Friedrichsdorf die Kawa Z125 Pro in Europa auf den Markt bringen. Diese Bikes verbessern das Ansehen der Biker in der Gesamtbevölkerung.

Ich bin letztes Jahr etliche Male auf die MSX freundlich von Passanten angesprochen worden.

Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 15:45 
Hallo Thomas.

Das Treffen ist am Wochenende von Freitag, 26.07 2018 bis Sonntag Morgen,
dem 29.07 2017.

Spannend? Ja, möglicherweise. Man muss entweder gerne Motorrad fahren,(vorzugsweise ganz kleine :mrgreen: )
alternativ Freude an offener Kommunikation oder an wirklich gutem Essen
haben. Es gibt natürlich Grillwürstchen, meinerseits aber ausschließlich
Mittelmeerküche.

Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 15:55 
Ja, ja 29.07. 2018.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:19 
Um jegliche Verwirrung zu vermeiden:

Ich kann auch "Himmel un Ääd", oder Rollbraten mit Pommes.

malo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:34 
Labskaus und Schmurks geht auch.
8-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:47 
Frankfotter Grie Soß, Rheinischer Sauerbraten, Weißwürscht
mit Brezeln, Matjes-Brötchen, Leberknödeln, Spätzle mit Käse,
Kottenbutter, und, Last Not Least: Toast Hawaii!
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:17 
Mario, wir vertrauen Dir
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz