Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch ein Neuer aus dem Norden...
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 07:24 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 05:54
Beiträge: 11
Bilder: 1
Wohnort: 29525 Uelzen Niedersachsen-Deutschland
Moin Moin aus Uelzen

Hallo allerseits, möchte mich hier kurz vorstellen. Bin der Peter aus Uelzen, noch nicht mal 60 Jahre alt(59-dreiviertel) und habe mir kürzlich eine MSX in gelb (2016 Modell mit Tageszulassung, aber noch nagelneu mit 1Km auf dem Tacho) zugelegt. Vor über zwanzig Jahren war die Honda-Dax mein Steckenpferd, hatte so ein halbes Dutzend davon und jede Menge Ersatzteile. Leider irgendwann davon getrennt und nun steige ich wieder mit einer knallgelben MSX bei den kleinen Hondas ein. Warum MSX und nicht wieder Dax? Ganz einfach, die Daxen die meinen Vorstellungen entsprechen sind mir zu teuer geworden und die MSX hat "Serienmäßig + Legal" mehr Dampf mit ihren 125cc.
Ansonsten fahre ich noch eine 350er Enfield, Bj.1964 und einen über 50 Jahre alten Buick Skylark aus der Musclecar-Ära. Weitere Hobbys sind meine Werkstatt, ja....bin auch ein Werkzeug und Maschinen-Freak.
Schön das es dieses Forum gibt :D und ich freue mich jetzt schon tierisch auf den kommenden Frühling und meine neue MSX, denn oft sind es gerade die "kleinen Dinge", die am meisten Spaß bereiten!
Mein Motto: es braucht nicht immer möglichst viel PS-Protzerei, "Entschleunigung" ist jetzt in dieser immer schneller werdenden Welt angesagt:lol:
Noch´n Motto: man sollte niemals so tief sinken, den Kakao durch den man gezogen wird....auch noch zu trinken! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 21:06
Beiträge: 39
Bilder: 4
Wohnort: Duisburg
Na da sag ich mal: Herzlich willkommen im Club der "meist" alten gentleman :lol:

In Munsterlager hab ich meine Grundausbildung gemacht, glaub in Uelzen haben wir immer irgendwie den Bahnhof gewechselt. Hab da irgendwie einen alten, kleinen Bahnhof in Erinnerung :?:

Du wirst den Kauf nicht bereuen, die MSX hat noch alle infiziert :mrgreen:

_________________
Und tschüss, Martin

Klagt nicht, kämpft!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 10:57 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 05:54
Beiträge: 11
Bilder: 1
Wohnort: 29525 Uelzen Niedersachsen-Deutschland
Hallo Martin

Danke Dir! Ja, der alte Uelzener Bahnhof wurde zum 100wasser-Kunstobjekt umgebaut. Würde mich freuen wenn man sich vielleicht mal treffen könnte, falls Du nicht allzu weit entfernt wohnst.
Die kleinen 4-takter können riesig Spaß machen und Honda baut ja auch bekanntlich in hochwertiger und langlebiger Qualität. Eigentlich stehe ich ja mehr auf die guten alten Sachen, egal ob Motorräder, Autos oder alte Werkzeugmaschinen. Dennoch, sollte man offen für neues sein. Habe im Netz viele MSX-Videos angeschaut, viele fahren ja wie die Irren mit den Mopeds. Aber es sind sich fast alle einig, die MSX ist einfach ein geiles, kleines Spaßmotorrad. Manch gestandener Fahrer wesentlich größerer Maschinen haben mit der kleinen tatsächlich sogar mehr Fahrspaß.
Eventuelle Kontakte gern über PN.

Ist das Motorrad auch noch so klein, kann es gar nicht einzylindrig genug sein. :lol:

Viele Grüße Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:39 
Welcome!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:26 
Moin und herzlich Willkommen im Forum :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:55 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Moin Peter

Willkommen im Forum.

Ich komme auch von den Daxen. Habe sie nicht mehr vermisst, seit ich die MSX habe.

Viel Spaß mit der Kleinen, mit dem großen Tank :mrgreen:

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 22:11 
Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen Eintopf :!:

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 05:49 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 05:54
Beiträge: 11
Bilder: 1
Wohnort: 29525 Uelzen Niedersachsen-Deutschland
Danke an alle für die lieben Grüße!

Habe mir als "erstes Zubehör" ein Werkstatt-Handbuch für die MSX bestellt, bei Mo-Treff für 59.-€ + Versand. Denke dass es doch recht hilfreich sein wird.
Unter anderem las ich hier im Forum das es eine Rückruf-Aktion bezüglich der Benzinpumpe bei der MSX gab. Daraufhin erst mal meinen Honda-Händler angerufen dass er sich jetzt schon mal darum kümmert damit es im Frühling unbeschwert losgehen kann.
Tolle Sache dieses Forum!
Wäre schön wenn sich auch MSX-Fahrer aus meiner Gegend bei mir melden würden. Gemeinsame Ausritte machen bestimmt viel Spaß mit dem Stoppelhopser.

Hoffen wir gemeinsam auf einen schönen Frühling/Sommer 2018.

Viele Grüße Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 12:50 
Moin wenn Quickborn deine Nähe ist, dann melde ich mich mal :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Peter!

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem bunten Haufen!!!

Aber Stoppelhopser sind die MSXen nur sehr bedingt!

Lese Dich mal gut durchs Forum! Da gibts noch so einige Tips und Tricks die man vielleicht kennen sollte. Einen Tip möchte ich Dir direkt ans Herz legen: Wenn auch Dir die Gabel zu weich erscheint und sie eventuell sogar durchschlägt hier mein Trick zur Beseitigung:

https://www.bonsai-teile-shop.de/Servic ... beseitigen

und zur (geringfügigen) Leistungsoptimierung:

https://www.bonsai-teile-shop.de/Servic ... difikation

Beides mit Erklärung und Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Ansonsten viel Spaß mit Deiner kleinen "Dicken" und wahrascheinlich sind wir uns früher als Du noch in der Dax-Fraktion warst das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen ...

Ralf
("Der deutsche Ansaugstutzen")

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 10:15 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 05:54
Beiträge: 11
Bilder: 1
Wohnort: 29525 Uelzen Niedersachsen-Deutschland
Hallo Ralf

Besten Dank für die guten Tipps!

Gruß Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Aber immer gerne doch!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz