Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Hallo, ich stelle mich auch mal kurz vor.

Bin Jörg, 34 Jahre alt, KFZ Meister

Früher war ich mit einer Suzuki Bandit 600S unterwegs, aber als die Kinder kamen, habe ich sie verkauft (2011).

jetzt habe ich mir eine neue MSX (im September) gekauft, hauptsächlich für die Stadt, weil sie so schön klein ist.

Bild


habe schon einiges vor mit dem Ding. mal gucken was geht


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:52 
;) willkommen!

Die Storys ähneln sich.

Grüsse

Amin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:08 
Hallo Jörg,

willkommen auch von mir.

Mit der MSX geht was, mind. 2 Leute aus dem Forum haben schon ca. 16.000 km
auf der Uhr. Und einer wollte damit auch bis zum Nordkap. Leider nichts mehr von
gehört, nicht das der da eine Fischbude eröffnet hat!

Vielleicht weiß jemand mehr, ich kenne nicht mal seinen Namen.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ein ganz herzliches willkommen auch von mir!!!

Dann müßte ja im Frühjahr der richtige Zeitpunkt gekommen sein um das arme Kind auch zu infizieren! Ich hab meine MSX ja deswegen gekauft weil meine Tochter auch gerne mitfahren wollte und die Einen von meinen Maschinen nur einsitzig waren, und sie auf die Zweisitzigen nicht drauf passte! Also Aufsitzprobe mit Probefahrt gemacht beim Hondahändler vor Ort und mich dann nach einem passenden Gefährt im Netz umgesehen da ich keine mit tiefem Schalldämpfer haben wollte.

Mit Tochter und Kumpel hingefahren probegefahren mit Prinzessin und mitgenommen (die Motorradklamotten von meinem Sohn passten ja glücklicherweise schon). Ist inzwischen genau 18 Monate und 11.000 km her und wir sind beide noch immer glücklich mit der Entscheidung.

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 16:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Danke für die Begrüßung.

dass ich einiges vor habe, meinte ich Umbaumaßnahmen. :oops:

Mir macht es riesen Spaß, etwas umzubauen/optimieren.

Ein kleiner Motor, luftgekühlt, einzylinder. Schön :P

Finde schade, dass man bei der MSX motortechnisch nichts eingetragen bekommt.

Habe z.B. den Radlagerumbau am Sonntag durchgeführt. Werde morgen testen. Wetter müsste undlich wieder passen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 17:07 
Ja, aber umbauen ist ja auch was schönes! Und dazu könnte ich auch
was erzählen, im Gegensatz zu Nordkap-Touren.

Lenker, Hebel, Spiegel, RAM-Mount f. Handy, Gepäckträger, Öhlins
vorn und hinten, 2 X neu lackiert (vom Fachbetrieb, inkl. aller Aufkleber),
Sitzbank aufgepolstert, und last not least: 5 (in Worten: fünf)
verschiedene Auspuffanlagen, zuletzt die Radlagersache.

Das mit dem Motor ist eben der Gesetzgebung geschuldet. Hier
im Forum macht das ein jeder nach seiner Fasson. Eine Diskussion
führt zu nichts, also wird schon lange nicht mehr darüber gestritten.


Dann bin ich aber auch ziemlich neugierig, wie Deine Erfahrung
ausfallen wird! Schreibe bitte unbedingt, weil außer dem Luca und
mir hat es sonst wohl noch keiner gemacht.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 17:27 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
In Österreich sagt man \"Servus\" in Hannover sagt man \"Tschüss\"

mir egal ich komme aus düsseldorf und heiße dich herzlich willkomnmen hier im forum

:lol: :lol: :lol:

also jörg, du siehtst, es geht ganz viel mit der kleinen :!:

kilometer kannste sammel und umbauen geht auch, auch wenn man vom gesetzgeber leider zu oft ausgebremst wird :oops: :cry: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 17:40 
Hallo auch von mir.
Fürs basteln ist die MSX perfekt. Allerdings bin ich Motortechnisch noch Serie.

Ausgebremst wird aber nur wer sich ausbremsen lässt! :roll:

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 17:43 
Herzlich willkommen :!:

Und jede Menge Schwung mit der Kleinen 8-)

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 17:44 
Herzlich Willkommen auch von mir!

KFZ Meister... Super genau das brauchen wir hier! :D
Was hast du denn alles vor mit deiner MSX? Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden!

Ach und 2011 haben wir auch mit Kindern angefangen und ccm runtergeschraubt! ;)
Liebe Grüsse
Desiree


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
crazybee hat geschrieben:
Herzlich Willkommen auch von mir!

KFZ Meister... Super genau das brauchen wir hier! :D
Was hast du denn alles vor mit deiner MSX? Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden!

Ach und 2011 haben wir auch mit Kindern angefangen und ccm runtergeschraubt! ;)
Liebe Grüsse
Desiree


Ich versuche technisch vorzugehen, was Leistung und Drehmoment angeht. Wieso z.B. die MSX nur echte 92km/h Läuft und nicht oder kaum schneller.

laut Fahrzeugschein und diversen Leistungskurven im Internet, hat der Motor bei 7000U/min seine Vollleistung erreicht und somit auch seine echte Höchstgeschwindigkeit. Über 7000U/min geht die Leistung runter. Man fährt dann nur dann schneller, wenn man Rückenwind hat oder ein Gefälle hat.

Durch die Äderung der Übersetzung vorne von 15 auf 16 Zähne, erreicht man z.B. anstatt 92km/h nun 98km/h. also man kommt wieder an die 7000U/min (wo die Höchstleistung liegt)

Ich suche die Wege um den Motor drehfreudiger zu machen, damit er auch über 7000U/min gut läuft.

@malo, Sitzbank muss definitiv neu. Ich habe aber eine Befürchtung, dass die Bänke aus dem Internet nicht besser sind. Da wäre ein Sattler teuerere Lösung, aber auch bessere.

Arrow kommt im Frühling denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 18:26 
Auch von mir ein herzliches Hallo!

Hab ein Angebot von Corbin vorliegen, für schlappe 560e inkl. Versand, kann man sich dann aber nach belieben selbst designen das gute Stück und ist ein Hammer Produkt!

Ich laufe nächste Woche noch zum Sattler hier bei mir im Dorf und frage was eine Auspolsterung kostet. Bin gespannt, ob sich der Preis da erheblich unterscheidet.

PS: Die richtigen Reifen hast du ja schon mal :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
dave&steve hat geschrieben:

PS: Die richtigen Reifen hast du ja schon mal :D


auf dem Tacho waren 92km, als die originalen Reifen runter kamen.

ich werde auch zum Sattler vor Ort fahren. Einen empfiehlt mir mein Nachbar. Dort muss man wohl mehrmals hinfahren, um die Sitzposition zu überprüfen, bevor der Bezug drauf kommt. mal gucken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Hannover
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 19:04 
Meine Sitzbank wurde mit zwei Schaumstoffen verschiedener Dichte neu
gepolstert, der Bezug ähnelt dem Original, ist nur ca. 1 cm höher und
kein Schnickschnack dran. Kosten: ca.130 €. Sitzbankbezieher.de , direkt
vor meiner Haustüre.

Für besonders festliche Anlässe :mrgreen: habe ich noch eine zweite
Bank, hier aus dem Forum erworben (Piefke). Die ist wunderschön,
von einer Hamburger Lederwerkstatt, aber leider kaum aufgepolstert.

Ich kann heute wieder keine Bilder hochladen! :geek:

Mario


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz