Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:25

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich hab ich meine 2017er Grom
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 22:01 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
So Leute,

nach Jahren des Videoanschauens aller möglichen guten und leider auch schlechten Grom bzw. MSX125 Videos habe ich sie nun gestern abholen können.

Ich fand die alte schon lustig, aber mit dem 2016er Model war es dann komplett um mich geschehen!

Ich wollte sie so lange haben, aber mit einem Fuhrpark von 2x Autos (vernüftiger Opel Meriva und weniger vernüftiger Abarth 595C Turismo) und einem 2015er Xmax250 war es dann schwer noch ein 4. Fahrzeug in den Fuhrpark aufzunehmen. Vor allem, da meine Frau zur Arbeit läuft... :lol:

Nun denn, da ich für/ bei einem lokalen Motorrad-Händler Video reviews filme, konnte ich durch einen guten Deal nun endlich meine eigene Grom bestellen.

Eigentlich wollte ich sie am Donnerstag abholen, aber die Zulassungsstelle war da eher langsam (freundlich ausgedrückt) und ich wollte nicht im Regen nach Hause.

So ging es dann gestern abend nach der Arbeit zum Händler (Schlüssel hatte ich ja schon). Bei Sonne/bewölkt ging es los und nach halber Strecke kam dann der Monsum. Nagelneue Maschine mit gerade mal 8km auf dem Tacho bei Abholung war ich komplett durchnässt, als ich zu Hause ankam!

Nach einer langen heissen Dusche ging es dann nochmals in die Garage, wo ich die Kleine abtrocknete.

Heute morgen vor der Arbeit im Trockenen nochmals ne kleine Runde gedreht und nun warte ich darauf, dass diese beschi..ene "LandunterWetter" sich endlich mal verpi..t und ich mehr fahren kann.

Nur noch 951km bis zur 1000er Inspektion. Danach kann ich sie dann richtig fahren und langsam auf Vollgas trimmen und die Pässe hier in CH abfahren. Der Susten-, Grimsel & Furkapass sind knapp 1 Std. entfernt von mir!

Also, bis bald, Fotos kommen demnächst und es wird ne Menge Video geben!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 07:50 
Super! Viel Spass mit dem Mopped :)

Pässe runterfliegen würde ich mit der MSX auch mal gerne :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 07:55 
:mrgreen:
Gratulation auch von mir.

Freue mich schon auf neue Videos!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 11:35 
Viel Spaß mit Deiner guten Entscheidung :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Auch wenn ich persönlich das ursprüngliche Modell bevorzuge wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Wahl!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:30 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Danke euch.

Wenn ich kann fahre ich morgen wieder ein bisschen vor der Arbeit, also wenn es nicht regnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 18:53 
Offline

Registriert: So 16. Apr 2017, 07:53
Beiträge: 14
Herzlichen Glückwunsch!
Habe meine MSX seit nicht ganz vier Wochen, seit dem habe ich meine 650er Kawa kaum bewegt :lol:

Viel Spaß beim Einfahren!



P.S.: Schon witzig wie klein das Netz ist! Da schaut man sich ab und zu auf Youtube Videos von Simon Motorsport an und dann landest du hier im Forum ;) Bin gespannt ob du uns dann mal mit einem Video deiner Grom bereicherst!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 20:02 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
@MaxBo

Ja, das www bringt einen zusammen! :lol:

Die Frage ob ich Videos von meiner MSX zeigen werde stellt sich gar nicht, sondern eher ob ich noch einen 3. Youtube Kanal nur für die Grom starten soll oder nicht.

Video wird es zu 100% geben, als Review in English & Deutsch auf www.youtube.com/AutoReviewCom, als auch auf auf www.youtube.com/Patrick3331 mit VLOG's und Pässefahrten mit der Kleinen!

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich die Pässe in der Nähe alle abfahren möchte, d.h. Furkapass, Grimselpass, Sustenpass und vielleicht noch den Gotthardpass.

Ich muss nur noch schauen, wegen einer Mavic Pro oder der DJI Spark, damit ich auch geile Luftaufnahmen machen kann. Meine Phantom 4 ist mir dafür zu gross und sperrig.

cheers
Patrick


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 07:20 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Servus, Grüzi und Hallo aus Bärlin ins Heidiland gewünscht !!

Ich glaube Du und Wir werden viel Spass haben !!

Hier im Forum, auf der Emmi und bei Youtube !

Echt gut gemachte Video´s, ich glaube ich muss mein Datenvolumen erhöhen :lol: !

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:15 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Ja, ich bin heute morgen gleich wieder gefahren und auch den längeren Weg zur Arbeit mit der Grom genommen, um sie schnellst möglich einzufahren.

Macht Laune. Heute Abend geht's dann im Dunkeln mach Hause und ich kann testen, wie gut das LED Licht bei Nacht sein wird. Mein 2015er Xmax250 hat leider nur Halogen und ist nicht besonders berauschend...

Videos kommen asap, sobald ich frei habe und es an dem Tag auch trocken ist!


8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:41 
Offline

Registriert: So 16. Apr 2017, 07:53
Beiträge: 14
Hab seit 2 Wochen eine DJI Spark und muss sagen, dass das Teil irre Spaß macht!
Super klein, sodass meine DSLR + Spark mit allem Zubehör geschmeidig in meinen Rucksack passt!

Die perfekt immerdabei-Drohne :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
Hört sich doch super an!

Ist die Spark deine erste Drohne oder hattest du eine Phantom vorher?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spark nehmen soll, oder eher doch die Mavic Pro. Ich warte noch ein bisschen und schaue mal, wie sich die Preise für beide in den nächsten Wochen anpassen.

Möchte nicht eine Mavic Pro kaufen, um dann ein paar Tage später die Mavic Pro 2 oder was auch immer rauskommt.

cheers


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 21:07 
Offline

Registriert: So 16. Apr 2017, 07:53
Beiträge: 14
Bei der Spark handelt es sich um meine erste Drohne.

Da ich die nicht professionell benutze, habe ich auch keine Ansprüche nach 4K und dergleichen.
Ich bin mit den Ergebnissen durchaus zufrieden und reichen für den privaten Bereich auch allemal.

Ein kleines aber feines Spielzeug, dass mir auch zukünftig viel Spaß bereiten wird
:D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 16:12 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
So,

Die kleine hat heute die erste Vollbetankung nach Abholung erhalten. Habe 235km mit dem ersten Tank geschafft und bin dann nach knapp 17km mit blinkender Reserve an die Tanke. Es gingen genau 4,42l rein, was im Umkehrschluss beutetet, es waren noch ca. 1,08l Sprit drin in Tank & Leitungen.

Nach Adam Riese ergeben 4,42l durch 235km einen Verbrauch von 1,88l/ 100km!!! WOW! Klar, ist noch Einfahrphase, d.h. kein Vollgas, max. so 80km/h und relativ behutsam beschleunigen.

Aber, bei 1.88l/ 100km und dem Restsprit von 1,08l sollte ich noch weitere 57km schaffen und eine theoretische Reichweite von 292km schaffen, bevor sie ohne Sprit liegen bleiben sollte.

Ich werde bei der nächsten Tankfüllung schauen, ob ich an die 275km rankomme und mir vorher eventuell noch einen FuelFriend holen, damit ich zum Ende das Tanks nicht doch irgendwo zu weit weg von der Tanke liegen bleibe.

Und nun noch die richtige Vorstellung mit Bildern, wegen der etwas blöden Grössenbeschränkung halt so hochgeladen:

Bild

Bild

Bild

cheers


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 19:57 
Ja leck mich am Arsch...hast du eine geile Kulisse vor der Haustür! :shock:

Da kann man echt neidisch werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 20:53 
Da legst di nieder :P Fantastische Farben :shock: Einfach Super :!: :!:

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 15:17 
Die 1,88 siehst du nach der Einfahrphase nie wieder :D Komme nicht mehr unter 2,0. Will ich auch nicht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 19:44 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:15
Beiträge: 33
dave&steve hat geschrieben:
Die 1,88 siehst du nach der Einfahrphase nie wieder :D Komme nicht mehr unter 2,0. Will ich auch nicht!


Naja, also noch mindestens 2-3x werde ich die wohl so ähnlich noch sehen, aber ab 1000km wird es dann wohl nicht mehr machbar sein... also theoretisch schon, aber realistisch wohl eher nicht... ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz