Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:14

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 12:48 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:07
Beiträge: 37
Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt bzw. es umgesetzt, eine größere Strecke in mehreren Tagen mit der MSX zu machen?

Grüße Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Er hier :D

https://lanesplitter.jalopnik.com/this-nutty-bastard-rode-a-honda-grom-from-portland-to-1625358412/all



Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:43 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:07
Beiträge: 37
Sehr interessant.
Danke für den Link.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:32 
Bild

Kleinmotorrad Fahren geht immer. Ist eine Frage der:
1. Intention
2. des Alters
3. Gesundheit

Ich pfeif auf "richtige Motorräder". Wenige Dinge im Leben sind intensiver in Erinnerung als
die Tour mit der Suzi. Wie schon gesagt: Den Preis zahle ich noch heute. Jottseidank!

Whorst Wishes
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 14:24 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:07
Beiträge: 37
Hallo Mario,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du mit der "Kleinen" auf dem Bild die Welt bereist?
Würde mich sehr interessieren: wie weit, wie lange, was passt da drauf?
Wäre dankbar für eine Info.

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 17:20 
Hallo Sachse!

Also, um die Welt gefahren bin ich nicht. Mitteleuropa hat mir gereicht. Mit der RV 90 war ich
1976 auf Urlaubstour (Erholungsurlaub, keine Weltrekordfahrt). Immerhin in 4 Wochen ca.
5.000 km. Von Solingen in die Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich und wieder heim. Zu
95% Landstraße. Fahrleistung zwischen 200 und 400 km am Tag, je nach Lust und Laune.
DauerVmax: 70 km/h, Tankreichweite: ca. 110 km, Gepäck: Harro Elefantenboy, ein Flug-
zeugkoffer (Boardcase) und ein 5 L Benzinkanister. Es gab auch Satteltaschen, hab ich auf der
Tour nicht gebraucht. Zelt, Luftm. und Schlafsack passte in den Koffer.
Das war bis zum Ende meiner Motorradkariere die schönste, entspanntste und eindruckreichste
Fahrt. Quer durch die Alpen, mit 20 Sachen die Pässe rauf und nebenbei noch Blümchen pflücken.
Egal wo ich war, es gab immer ein großes Hallo, bei Jung und Alt. Ein absoluter Sympathieträger.
Und auch in der feinsten Nobelherberge gab´s immer problemlos ein Zimmer ( zwischendurch
wurde auch gezeltet, je nach L + L).
Das kann man nicht mit "normalem Motorradfahren" vergleichen, das war eher 4 Wochen
Karneval auf Rädern.
So, und deshalb bin ich auch weiterhin fest entschlossen, mit der MSX mal auf Tour zu gehen,
werde mich aber auf Deutschland beschränken, und der Tankrucksack wird hoffentlich alle
Medikamente fassen.
Und Kumpel Harald ist krank, mit dem Auspuff dauert es noch.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 18:00 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:07
Beiträge: 37
Danke Mario.
Klingt ja ermutigend.
Es könnte eine Tour des Lebens werden, wenn man sich nur traut.

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 20:23 
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=497

Wollte es nicht noch mal schreiben.
Gruß Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 20:56 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:07
Beiträge: 37
War die Ausrüstung mit an Bord, oder war ein Begleitfahrzeug dabei?

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 05:38 
Tankrucksack vorne, Gepäckrolle hinten.
Navi am Lenker. aber da wir nicht mit dem Zelt unterwegs waren, hielt sich die Menge für eine Woche in Grenzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 11:27 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, im August zum Dax und Monkey Treffen der Nordhessen

https://www.dax-monkey-nordhessen.de/

mit der MSX zu fahren. Das währen von mir aus ca. 250 km quer durchs Sauerland.

Hätte da jemand Lust mit zu fahren? Alleine ist mir das zu langweilig.

Das Treffen findet auf einem Campingplatz statt. Zelt, Luma und Schlafsack müssten wir mitnehmen.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:49 
Hallo Uwe!

Den Termin hatte ich schon notiert, bin dann auch aus dem Sommerurlaub zurück.
Aber Du kennst ja meine Befindlichkeiten. Ich würde jetzt schon gerne den Auspuff
fertig machen, Gottes Segen (TÜV) wird später erbeten.
Und dann ist da noch der Corso von biker4kids - ich melde mich, sobald es wieder rollt.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Tour mit MSX
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 15:24 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Mario,

klar, melde Dich mal kurz vorher. Zum Treffen werde ich auf jeden Fall fahren.
Die MSX passt ja auch prima in meinen Bus.

Aber eine Tour mit mehreren Moppeds hätte natürlich auch seinen Reiz.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz