Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:50

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skyteam Urban 125 (Replika der MSX)
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 10:11 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Hi.

War länger nicht mehr hier weil ich mir dann doch (noch) keine MSX gekauft hatte. Aber heute hat mir jemand den Hinweis gegeben, dass Skyteam ab sofort die Urban anbietet. Sowohl als 50er als auch als 125er.

BildBild

Wie man sieht eine 1:1 Kopie der MSX. Selbst die Tachoeinheit wurde 1:1 von Honda "übernommen". Die 125er verfügt ebenso über eine Einspritzanlage wie ihr Vorbild und eine Upside-Down Gabel. Da haben sich welche richtig Mühe gegeben. Die 50er wird mit Vergaser ausgeliefert wie es aussieht.
In Frankreich, Holland gibt es sie schon bei einigen Skyteam Händlern, in Deutschland bietet der erste sie auch bereits an. Die anderen Händler werden sicherlich zeitnah folgen. Der Preis ist natürlich interessant: unter 2000 Euro für die 125er und ca. 1600 die 50er (die auch entdrosselt werden kann und dann über 4,4 PS verfügt).
Die Motoren als Lizenznachbau der Hondamotoren verbaut Skyteam ja schon ewig lang in all den Monkey Versionen die es schon Jahre gibt. Die Einspritzversion ist allerdings neu.

Bevor nun die ersten aufheulen: Skyteam ist ein ziemlich guter Hersteller innerhalb der Chinaproduzenten. Die Fahrzeuge sind allesamt in recht guter Qualität gefertigt. Natürlich nicht ganz Hondaqualität aber doch im Vergleich zu vielen anderen Chinaherstellern so ziemlich der Beste.

Bei dem Preis komme ich tatsächlich dann doch mal ins Grübeln mir so ein Minibike zu holen. Die Original MSX war mir dann irgendwie doch zu teuer und es ist dann ein grösseres Motorrad geworden.

Frohe Pfingsten allerseits :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 10:21 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Als 125er käme der Nachbau für mich nicht in frage. Da würde ich lieber ne gebrauchte MSX nehmen. Aber wenn es mal ne 200er geben würde, könnte ich schon schwach werden. Grüßle, Uwe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 11:08 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 15:15
Beiträge: 41
Vorgeschichte
1988 - 2012 Honda Dax AB23, Laufleistung 60000km,
Fazit: kleine Probleme, eigentlich nur Verschleißteile.
Verkauf weil das Fahrzeug einfach alt und die Narbe hinten gebrochen war(ca.200Euro Schaden)
Wollte nicht mehr soviel investieren da die Chinesen so billig sind und die gleiche Qualität liefern wie Honda(laut verschiedenen Skyteamfans)

2012 - 2014 Skyteam Dax 125, Laufleistung 8500km,
Fazit: Schrott!!! Kette alle 100km nachspannen, Reifen= Schubkarrenreifen sind besser!, Tank 3mal undicht, weil schlecht verschweißt! zig mal stehengeblieben will irgendwas nicht funktionierte(Luftfiltergehäuse gebrochen, Benzinschlauch undicht,Benzinfilter zu, Schwamm vom Luftfilter in Vergaser gezogen), Gummischrauben!!! usw.
Wurde mir nach einem wiederholten"Liegenbleiber" von der Straße gestohlen(VIEL SPAß)

2015- Honda MSX 125(Was man bisher sagen kann)
Fazit: Honda Qualität, bisher nix gemacht, nur getankt.



Gesamtfazit: Wer gerne schraubt und sich gerne über beschissene Qualität ärgert ist bei den Chinesen richtig.
Ich geh davon aus das die Urban genauso Spitzenmäßig verarbeitet ist wie die Skyteam Dax....
Aber wer wagt gewinnt :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 12:19 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Da hast du auch schon genau die Schwachpunkte der meisten Chinabikes angesprochen:

Reifen - Schrauben - Kette
Daneben auch alles andere was aus Gummi ist wie Schläuche etc. Sollte man in der Tat nach und nach auswechseln bei den Geräten. Ich hatte auch geschrieben, dass es keine Honda-Qualität sein wird. Aber so übel wie sie oft gemacht werden, kann ich nicht bestätigen (und ich hatte schlimmere Fabrikate als Skyteam) und auch die ganzen Skyteam Leute die hier bei mir in der Nähe einen grossen Club betreiben nicht.
Allerdings schrauben diese natürlich gern und verbessern usw. Ob sie dann am Ende das gleiche bezahlt haben mag dahingestellt sein. Hat man diese typischen Schwachstellen einmal in Angriff genommen sind es durchaus brave Fahrzeuge.

Allerdings merke ich grad:
Die Honda MSX wird mittlerweile neu für 2500 Euro verschachert von den Händlern. In dem Falle würde ich auch zur Honda greifen. Bei dieser geringen Differenz wird sich die Urban schwer tun, wird aber sicherlich auch bald noch günstiger.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 16:57 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:49
Beiträge: 24
Wohnort: Nürnberg
Nabe, nicht Narbe.
Hast Du 30 Jahre und 60000km die gleichen Reifen und Kette gefahren?
Bei der Skyteam sollte man das halt gleich mal wechseln.
Ansonsten sind die echt nicht schlecht.

Gruß Stopsi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
Beiträge: 92
alleine wenn ich an das getriebe in den china dinger nur denke wird mir übel. ich denke jeder sollte sich darüber klar sein das geld ersparnis immer mit qualitäts ersparniss zu tun hat. ich persönlich würde wenn ich vor der wahl stehe mir lieber eine gebrauchte msx holen als einen neuen china nachbau.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 10:42 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 15:15
Beiträge: 41
Natürlich hab ich nach dem ersten Regen die Reifen gewechselt, ist ja Lebensgefährlich!
(Heidenau K58)+ Kette nachdem mich das ewige Nachspannen den letzten Nerv gekostet hat(Regina).
Das Getriebe ist auch eine feine Sache, da konnte man nur in N schalten vom 2.Gang aus wenn das Motorrad rollte? Bei Vollgas hatte der Motor immer den Charakter einer "Rüttelplatte".
Die Vorderbremse eierte bei mir immer, wahrscheinlich war die Bremsscheibe vorne auch Müll...
Hinten hat es mir die Beläge vom Bremsbelag runtergezogen...???
Der Tacho hatte ein Feuchtigkeitsproblem, aber nach 2Tagen in der Sonne war die Feuchtigkeit wieder draußen.
Aber es war nicht alles schlecht, der Rahmen und die Batterie waren gut!(Sind ja schon 1960entwickelt worden)

Die Skyteam kostete 1200Euro für ein Neufahrzeug das mich mindestens 5mal stehen lies in 2Jahren...
Die Gummischrauben sind natürlich schon der Hit, schraubst die Felgen auseinander dann bleibt das Gewinde der Mutter an der Schraube hängen....
Die Chinesen können gute Sachen bauen, wenn sie das richtige Material bekommen, aber dann sind sie nur noch wenig billiger als die Markenhersteller. Und Geiz ist Geil trifft halt heute den Nerv der Zeit, auch wenns Schrott ist.(siehe 1Euro Shop´s).

Also ich bin kuriert, will fahren und nicht Schrauben....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mär 2015, 18:02
Beiträge: 60
Bilder: 6
Wohnort: Rösrath
Hallo,
in Thailand gibt es jetzt eine "Verbesserte" MSX zu kaufen mit:

- anderen Reifen
- Lenker
- Spiegeln
- Bremsen
- Federbein
- Sitzbank
- Stylische Verkleidung

Kann man sich mal ansehen unter:

https://www.gpxthailand.com/GPX-demon

Ich finde das Teil ist gut gelungen und man kann Ideen entwickeln, was man an seinem Bike noch ändern möchte.

Zur Info

_________________
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2017 SV 650RR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 09:24 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Nette Kopie, mal was Anderes.

Die TDX ist aber auch interessant.

https://www.gpxthailand.com/GPX-tdx

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 11:33 
Ist ja alles schön und gut, aber wo, bitteschön, bleibt mein Wunschmodell
mit 14-Zoll Rädern?
Die könnten das Moped auch gern behalten, ich nehme nur die Räder.
Weil ich im Netz zum verrecken nichts passendes finde, denk ich mehr und mehr
über ein Rad von einem Roller nach. Da müsste ganz sicher einiges verändert
werden, ein bisschen Drehen, Bohren und Fräsen, das geht bestimmt.
Ich denke, nach dem Urlaub wird es zu einem konspirativem Treffen kommen.
Das wird dann hoffentlich so enden:

Bild

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 19:12
Beiträge: 42
Bilder: 1
Wohnort: München
Holzfrizz hat geschrieben:
Aber wenn es mal ne 200er geben würde, könnte ich schon schwach werden. Grüßle, Uwe.


Bei einer 200'er oder gar 250'er-Version könnte ich auch nochmal schwach werden, obwohl ich mir nach einem Jahr LIFAN geschworen habe, nie wieder einen Chinakracher zu kaufen. :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 08:16 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
[quote="malo"]Ist ja alles schön und gut, aber wo, bitteschön, bleibt mein Wunschmodell
mit 14-Zoll Rädern?


Hai Mario,

eine MSX mit großen Rädern würde etwa so aussehen:

https://www.kymco.de/leichtkraftrad-125c ... tures.html

Das willst Du doch nicht wirklich, oder?

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 09:03 
Hallo Uwe!

Nein, keine Bange. Ich möchte auf jeden Fall weiterhin und ausschließlich nur Klein-
knubbelmotorrad Fahren. Aber die MSX ist im Vergleich zu Dax und Monkey doch
ziemlich groß. Ich finde 14 Zoll gibt ein stimmigeres Gesamtbild. Referenz dafür
ist immer noch das Foto, dass der Herr SILBERRÜCKEN hier vorgestellt hat:

Bild

Du siehst, es ist bei mir mal wieder nur ein hartnäckiger, aber harmloser Virus. Anders
gesagt: totale Spinnerei!

Bis die Tage
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 12:07 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
oh so förmlich " Herr Silberrücken " :D


ich finde 14er irgendwie cool, dann aber bitte mit 150 / 14 Schlappen drauf.

Gruß Herr Silberrücken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Die TDX ist ja mal interessant! Sehr schade dass es sowas für den europäischen Markt nichr gibt. Würde mich interessieren was die wohl kostet.


Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Alles nicht so richtig schön.
Und wenn ich eine Ducati will, muss ich halt länger sparen.
Für mich keine Alternative zur MSX.

Das einzige wäre eine MSX 200, da würde ich wahrscheinlich schwach werden.

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 14:13 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Da mal eine Frage allgemein zu SKYTEAM !!

Wie sind die Erfahrungen mit dieser Firma in Bezug auf Qualität , Fahrleistungen , Fahrverhalten , Zuverlässigkeit etc.??
Im Gegenzug zur Original Honda Monkey/Gorilla !! (Brauchbar oder geht garnicht)

Frage nur weil ja Ori´s aus den 70er80er Jahren sauteuer sind , sofern man keinen Schrotthaufen haben will !! Gab es die als 125er überhaupt ??

https://monkey-racing.com/skyteam-neufah ... -replikas/

soll es auch als 11ps Variante geben !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 19:37
Beiträge: 33
Bilder: 0
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Guten Abend Msx Freunde,

Also meine PERSÖNLICHE Erfahrung mit Skyteam Fahrzeuge fällt leider negativ aus.
Ich hatte eine Gorilla nachbau und muss sagen das ich das Geld was ich reingesteckt habe alleine
Für Reparaturen um das Fahrzeug am laufen zu halten so hoch waren das ich mir eine neue Msx hätte kaufen können
Eventuell sogar schon mit zubehörteile.

Wie meine Vorredner erwähnt haben, kann ich bestätigen das die bekannten kleinen Schwachstellen relativ schnell zu bändigen sind Kette etc. Doch bei einem ständig defekten Getriebe bzw Vergaser, Bremsscheibe (hatte eine mit bremsscheibenumbau von skyteam) und ein Motor der am suppen ist wird es schnell zur Großbaustelle. Arbeitechnisch und Finanziell gesehen.

Vom Rost ganz zu schweigen. Und meine war ein Garagen Fahrzeug!
Sehr lustig wurde es als meine kennzeichenhalterung inklusive Rücklicht und Blinker abgebrochen ist und nur noch am Kabel hing.Material Schwäche!
Die kupplung war so hart als ob man eine trockenkupplung aus Stein in der Hand hält.

Nach der Aktion war es mir dann zu bunt und habe mir sogar durch Zufall eine Msx erworben was ich bis jetzt kein bisschen bereue.

Und man darf nie vergessen will man eine China Rakete weiter verkaufen....nun ja dann viel Glück.

Nun ja wie gesagt das ist meine persönliche Erfahrung. Vielleicht habe ich ein super krasses Sonntag model erworben. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Doch oft aber nicht immer sollte man nicht vergessen....wenn man billig kauft, kauft man oft zweimal.

Gruß
Rich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 21:15 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 15:15
Beiträge: 41
Servus,
Ich hatte ein Honda Dax AB23 und eine Skyteam Skymax125, kann also auch von beiden was sagen,
Momentan eine MSX125...nun zu deiner Frage...

Honda läuft, Punkt!!! Klar kann man ein paar Sachen besser machen, aber läuft, immer!!!

Skyteam läuft auch aber halt nicht immer... Die Skyteam kostete mich 1250Euro(neu) mit leichten verbesserungen 1500Euro(Auspuff, Kette,Reifen).
Ach ja und die 11PS variante hat auch nur 6kw! Schreibt nur ein Händler der die Fahrzeuge verkauft, kannst aber gerne ihn Fragen was in den Papieren steht!

Die Skyteam läuft ca.85km/h bis 90km/h bei 3,5l/100km. Die MSX 95km/h bis 100km/h und braucht einen Liter weniger, und läuft wesentlich kultivierter.

Die 125 Dax/Monkey gabs nie, nur mit 70ccm...

Wenn du fahren willst kauf eine gebrauchte MSX ca.2000Euro
Wenn du sehr gerne schrauben und dich wegen Qualitätsproblemen ärgern willst eine Skyteam.
Wenn du mit wenig Leistung und wenig schrauben willst eine AB23(DAX ab Bj-1988, 12V nur 50ccm)
Wenn du mit wenig Leistung und mehr schrauben willst eine DAX (bis Bj-1988, 6V auch mit 70ccm)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 09:50 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf
Eine Urban kostet in Deutschland 2398 € :o
Viel zu teuer. Müsste schon unter 2000 sein um darüber nachzudenken.
Da würde ich mir lieber eine gebrauchte MSX holen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz