Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wertverlust bei Motorrädern
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 07:15 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Wie sind Eure Erfahrungen beim Wertverlust Eurer Motorräder. Viele wechseln Ihre Motorräder sehr häufig, auch hier im Forum verkaufen einige Member nach kurzer Zeit ihre MSX.
Habt Ihr über Privat Verkauf gute Erfahrungen gemacht, oder geht Ihr lieber zum Händler und gibt die Alte in Zahlung?

Honda scheint allgemein sehr wertstabil zu sein. Wenn man sich z.B. Hyosung ansieht, da gibt es selbst neue Maschinen für einen Appel und Ei.
BMW steht bei diesem Thema sehr gut da, die haben ihren Preis, aber unterm Strich fahren BMW Fahrer ihre Motorräder doch sehr günstig, dank des hohen Wiederverkaufspreises.

Mal sehen wie sich die MSX Gebrauchspreise entwickeln. Ich denke, dass der VK Preis doch stark übertrieben wurde und der realistische Preis eher bei 2800 Euro liegen wird, wo der Händler seine MSX noch an den Mann bekommen kann.

Negativ Beispiel Wertverlust, entweder haben die ein schlechtes Image, Service oder Qualitätsproblem?


https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/hyosung-gt-650-ise-naked-v-2-mit-sportauspufftopf-v2a-gotteszell/143876834.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=500


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust bei Motorrädern
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 13:46 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Heinrich,

mit dem Billig-Zeug kenne ich mich nicht aus, bei HONDA kannst Du auch schon mal eine
Wertsteigerung haben.
https://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Das ist aber ehre die Ausnahme, und ich bezweifle auch, ob der Verkäufer diesen Preis bekommt.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust bei Motorrädern
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 06:30 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Denke auch, dass kaum jemand so viel Geld für ein altes Moped ausgibt.

Der Wertverlust hängt offensichtlich sehr von der Marke & Image ab. Die billigsten China Räder fallen in kürzester Zeit-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust bei Motorrädern
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 09:19 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
2800 € halte ich für die unterste Grenze bei Neukauf bei einem Hondahändler.

Warum sollte er sie günstiger verkaufen?
Mein HH hatte 6 Stück im Frühjahr; nun sind alle verkauft.

Er muss also bei Kollegen oder Honda ordern, warum sollte er dann mit den Grau/Reimporteuren konkurrieren?

Ich habe auch schon bei ZTK gekauft, ist aber ewig her , da hatte er noch seinen alten Laden.
Aber bei nur 200€ Unterschied kaufe ich bei meinem Vertragshändler, der zudem in unmittelbarer Nähe ist, wo ich den Mechaniker kenne,Rückrufe und Anweisungen von Honda sofort bekannt und die Ersatzteile am nächsten Tag da sind.

Ich denke der Wertverlust ist bei fast allen Marken ( einzige Ausnahme sind besondere Modelle ) sehr hoch.
Wenn ich allerdings eine Msx verkaufe, kann ich nicht den Wertverlust einer R 1,vfr 1200 machen.
Die haben im ersten Jahr einen Wertverlust, der den Kaufpreis einer MSX übersteigt :o

Im Gegensatz zum Auto aber immer noch sehr gering...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz