Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:31

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MSX eine Seltenheit ?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:11 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo MSXler,

stelle gerade fest das mir noch nie eine andere MSX auf der Straße begegnet ist. Wie ist das bei euch schon mal eine gesehen ? Und wenn ich die Anzahl der Forums Mitglieder sehe bestätigt mich das darin das die MSX eine Seltenheit bleiben wird.

Was mein ihr bleibt die MSX im Honda Programm oder war das nur ein kurzes Gastspiel.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX eine Seltenheit ?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 22:04 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Hier ein Beitrag von Dirk:
viewtopic.php?f=13&t=170

Bitte keinen Vergleich mit diesem Board hier aufmachen, die Statistik hängt, nicht jeder MSX Fahrer teilt seine Erfahrungen im Internet, ich denke die meisten fahren lieber, genießen ihr Fahrzeug lieber als irgendwo im Internet was zu schreiben.
Hier befinden sich auch Mitglieder, die gar keine MSX haben, nur aus Interesse.

Die MSX wird noch einige Zeit im Programm bleiben solange sich die Welt um dieses Fahrzeug reißt.

Meine Prognose:
In Deutschland wird es das Fahrzeug für die ältere Generation werden, die mit Dax und Monkey´s aufgewachsen, denen es zwischenzeitlich einfach zu dumm wird, jedes Mal auf die Befindlichkeiten der alten Fahrzeuge einzugehen, die auch nicht immer erst mal schrauben wollen (und wenn es nur darum geht etwas Luft in die Reifen zu tun), bevor sie zum Brötchenholen fahren.
Die MSX ist einfach ein Fahrzeug bei dem man sich keine Gedanken mehr über Choke machen muss, sie läuft bei jedem Wetter zuverlässig. Sie ist ein Fahrzeug passend für die meisten Wohnmobile, im Notfall auch mal für 2 Personen geeignet, gepaart mit einem geringen Spritverbrauch auch für längere Strecken geeignet.
Die Größe ist angenehm, da kommt man auch noch auf sein Bike, wenn man nicht mehr so beweglich ist.
Das Fahrwerk ist super und sicher, auch wenn der Sattel subjektiv gesehen etwas weicher sein könnte :D,
Die Leistung ist ausreichend zum gemütlichen Cruisen.
Gesprächsstoff an diversen Boxenstopps hat es immer.
Diese Fahrer haben auch das Geld für das Bike.

In Deutschland wird es selten einen 16jährigen geben, der so was kauft, die wollen schneller fahren, mit mehr Leistung unterwegs sein, geht mit billigeren Fahrzeugen wesentlich besser, dazu haben diese Fahrzeuge auch mehr Platz um die Freundin auch spazieren zu fahren. Schön wäre auch eine Enduro um der Freundin die ein oder andere schöne Stelle zu zeigen :D
Bei Honda zur Zeit z.B. die Honda CBF 125 mit 2775 Euro. Schade das es die Honda Honda XR 125 L nicht mehr gibt, aber ich denke auch hier wird Honda den 16jährigen entgegen kommen und wieder eine bezahlbare Enduro produzieren. Da ist die MSX keine Alternative zumindest in Deutschland.

Das waren einige Gedanken eines fast 52jährigen MSX Fahrers.
Gruß Michael

Achja man sieht auch welche, wenn man mal eine Sternfahrt organisiert wo MSX Fahrer ohne große Anreise anfahren können. Siehe Bild, das wird noch, da waren es noch 2.


Dateianhänge:
DSC03066.JPG
DSC03066.JPG [ 147.51 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX eine Seltenheit ?
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Ich hab schon ne zweite msx gesehen, ich hatte Nöbby besucht. :) Und eine msx habe ich in einer fahrschule stehen gesehen, ansonsten geb ich dir recht, man sieht nie eine entgegenkommen. Wenn man sich die Fahrerkarte anschaut stellt man eine geringe msx-dichte fest. Da ist es dann schon glück wenns passiert.

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX eine Seltenheit ?
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 17:03 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Auf dem Treffen am Edersee habe ich ca. 8 MSXe gezählt, von denen einige noch nie hier im Forum waren. Die Test MSX war ständig unterwegs, viele Tester waren begeistert, und denken über einen Kauf nach.

Ich glaube nicht, das die Kleine ein Flop wird. Wenn die Produktion eingestellt werden sollte, würde ich mir wahrscheinlich eine 2. MSX als Reserve kaufen. (wegen der Sattelschlepperproblematik)

Grüßle
Uwe W.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz