Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 22:12 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Forum,

leider hatte ich letzten Montag einen Unfall mit einem Sattelzug.

Meine Dicke und ich haben dabei ganz schön was einstecken müssen, so das wir beide noch länger daran knabbern müssen.

Ich bin von einem Sattelzug den ich gerade überholen wollte seitlich gerammt worden, weil der gute Mann mich im toten Winkel hatte und plötzlich nach links abbiegen wollte.

Die MSX hat auf beiden Seiten Schäden ,Rastenanlage ,Blinker, Scheinwerfer , Lenker usw.
Trotz heftigem Aufschlag am Motor keine Schäden.

Der Gutachter hat sich schon alles angesehen.............

und das alles wo doch mein wunderschöner neuer Tuningkrümmer unterwegs ist.

sollte einer von euch auch so ein Teil bestellt haben, so ladet doch bitte mal ein Klangvideo hoch.
Bis ich dann meinen Krümmer montieren kann wird es noch einige Tage dauern.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 06:55 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 03:47
Beiträge: 66
Moin,

das hört sich ja nicht so gut an :(
Gute Besserung.

Ciao Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
hoffentlich ist dir nichts Ernsthaftes passiert, den Rest wird schon wieder!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 09:55 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Gute Besserung, und viel Glück mit der Versicherung des Sattelschleppers!

Grüßle
Uwe W.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 10:07 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo,

erst mal Danke für die Genesungswünsche.

Ich habe alles dem Anwalt übergeben da die MSX gerade mal 4 1/2 Wochen alt und gerade 440km auf der Uhr. Werde auf jeden Fall auf ein Neu Fahrzeug wert legen.
Laut Gutachter Telefon liegen ich schon mit den Ersatzteilen über der Grenze zum Totalschaden, aber abwarten was die Versicherung sagt.

nächste Woche steht die Schulter OP, die durch den Unfall einiges abbekommen hat.

Im Moment trage ich ein schönes Ganzkörpertattoo ( alles Blau von den Blutergüssen )

mal sehen was sonst noch bei mir repariert werden muß.

Aber eins ist sicher ich werde wieder MSX fahren, das Teil ist einfach nur geil !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 12:18 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
Oh je,

genau diese Erfahrung habe ich vor knapp 4 Jahren auch mit meiner Innova gemacht.

Kleiner Tip : Immer schön auskurieren, die gegnerische Versicherung darf alles zahlen.

Bei mir ging es wegen der verletzten Bänder in der linken Hand über 8 Monate nicht zu arbeiten.

Dementsprechend überzogen war die Forderung meines Anwalts, nähmlich auf Grund nicht kalkulierbarer Spätfolgen waren es dann 198000 € die er forderte.

Na ja es blieb mit der Zahlung knapp unter der Hälfte.

Wenn Du Rat zum Thema Schmerzensgeld brauchst, schick mir ne PN mit Tel.Nr.

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 09:07 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Oha... Gute Genesung und dass alles wieder heil wird! Hätte auch übler ausgehen können!

Zitat:
Wenn Du Rat zum Thema Schmerzensgeld brauchst, schick mir ne PN mit Tel.Nr.

Gut zu wissen für den Fall der Fälle.

Es geht schneller als man glaubt und passiert leider immer dann wenn am wenigsten damit rechnet. Ich stand mal hinter einem Transporter mit Kofferauflieger an der Ampel. Abstand (zum Glück) etwa 2 Meter. Auf einmal seh ich die Rückfahrleuchten von dem Transporter aufleuchten und ich mittig dahinter. Man glaubt es erst gar nicht und denkt: "der wird wohl nur am Ganghebel spielen". (Wertvolle Sekunden verstrichen dabei schon) Aber nee: Auf einmal setzt der zurück an der Ampel und auf mich zu.
Ein Autofahrer rechts neben mir erkannte die Situation und schoß soweit er konnte nach vorne. Ich konnte grad noch diese freiwerdende Lücke nutzen um mich über diese Spur auf den Gehweg zu retten (weil viel lenken, denken, bremsen ist dann nicht mehr)

Mein Fehler war mittig hinter dem zu stehen. Er konnte mich nicht sehen. Andererseits, wer rechnet damit, daß einer an einer vielbefahrenen Hauptstraße an einer Ampel auf einmal rückwärts fährt? Nur weil ihm einfiel doch noch eben auf die Tanke auf der anderen Straßenseite zu fahren.

Seitdem bei LKW und Transportern: Immer achte ich drauf nie in den toten Winkel zu geraten, immer den Fahrer soweit möglich beobachten und Augenkontakt aufnehmen. Lieber fahre ich eine Weile hinterher als eine Weile im toten Winkel von dem Teil.
Und gerade bei der kleinen MSX wird es noch kritischer. Die wird garantiert auch unterschätzt und als kleiner, lahmer Roller wahrgenommen - wenn überhaupt.

Einen klitzekleinen Vorteil sehe ich in der Kleinheit der MSX: Wenn man sich langlegt, hat man nicht mit viel Gewicht zu kämpfen die einen bewegungsunfähig werden lässt sollte sie fallen.
Schade finde ich, daß es kein ABS für sie gibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 09:29 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
naja ob schwer oder nicht wenn du absteigst und über den Asphalt rutscht gegen die Bordsteinkante knallst und danach ins Grüne geschleudert wirst.............dann hast du genug Treffer abbekommen. Also mir reichts ..................


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 11:52
Beiträge: 62
Bilder: 0
Wohnort: Burgkirchen an der Alz
Gute Besserung!

_________________
MFG
Nöby


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 09:36 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Danke, geht schon wieder OP überstanden jetzt noch ein paar Wochen Physiotherapie und alles ist wie neu................fehlt nur noch ne neue MSX ;)

ich habe schon einen neuen Helm , in SIGNALGELB :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
na, hört sich gut an!
neue MSX schon bestellt?

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
Auch von mir gute Besserung.
Ist echt übel was dir da passiert ist.
Hast schon eine Ahnung wie deine rechtlichen Chancen stehen?
Scheint mir ja nicht so ganz eindeutig wenn er abbiegen wollte oder?
Auf jeden Fall halt ich dir die Daumen!!!

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:22 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Zitat:
Scheint mir ja nicht so ganz eindeutig wenn er abbiegen wollte oder?


Wenn der LKW die Spur gewechselt hat und die MSX nicht gesehen hat, hat der LKW Fahrer ja trotzdem Schuld. Frage ist immer wer was beweisen kann. Aber welcher Mopedfahrer fährt schon freiwillig in einen Laster?

Ich wünsche Silberrücken alles nur erdenklich Gute und daß keine Schäden zurückbleiben. Die MSX kann man neu kaufen, die ist nicht wichtig bei solchen Dingen.

Was mich noch interessieren würde: Welche Schutzkleidung/Helm hattest du an? Und wie sehr hat sie dazu wohl beigetragen, daß es glimpflich ausging?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 12:04 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo , die rechtliche Situation ist meiner Meinung nach klar.......sieht mein Anwalt eben so. Nur hat der Unfallgegner Scania noch nichts der eigenen Versicherung gemeldet. Aber ich habe schon eine Schadensnummer und Montag wird nach Aktenlage entschieden.......ich denke für mich und ein Neufahrzeug. Die Versicherung ist natürlich tierisch sauer das der LKW Halter noch nichts gemeldet hat............aber das ist deren Problem. Zum Glück habe ich von Anfang an meinen Anwalt dazu eingeschaltet, LKW Auflieger DHL, Leasing Zugmaschine von Scania, Fahrer au Polen.

Zum Glück hatte ich Motorradjacke , Helm ( zwar offen ), und Handschuhe an.

Handschuhe mit Knöchelprotector haben schlimmere Handverletztungen verhindert .
Helm ist Schrott , jetzt fahre ich nur noch Klapphelm zum schließen, mein Alter hat ziemliche Kampfspuren im Stirnbereich ....... gibt mir zu denken.

Jacke Schrott hatte ich leider weil ich rausgewachsen bin die Schulterprotectoren entnommen, hat sich gerächt.

Gut wären auch Endurostiefel gewesen damit die Füße und Unterschenkel nicht so viel abkriegen,
aber dann kann ich ja gleich in Ritterrüstung fahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 17:03 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo MSXler,

so habe seit heute grünes Licht vom Anwalt und Neufahrzeug ist bestellt.
Natürlich wieder Queen Bee Yellow......... :D

Jetzt kommt die Frage was mache ich mit der Alten ? Beim Händler in Zahlung geben oder privat verkaufen. Und wenn Privat wie kalkuliere ich den Preis ? Wenn ich den Restwert vom Gutachten sehe ist dieser viel zu gering für das Mopped, ein geschickter Bastler hat das Teil sicher flott repariert. Anderer Gedanke dazu MSX zerlegen und die Teile verkaufen.............
Motor hat gerade mal 450 km gelaufen.
Wenn ihr einen Tipp dazu habt gerne.

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Macht den Anschein das alles Gut wird. Gute Besserung noch meinerseits.
Bin, wenn ich sowas lese, immer froh dass meine Freundin darauf besteht dass ich mit Kombi fahre. Helm, Jacke, Hose, Handschuhe hab ich nur Stiefel hab ich noch nicht. Sieht zwar locker aus wenn man mit ner kurzen Hose, T-Shirt und Schlappen an den Füßen auf die Fatty steigt aber in deinem Fall hat sichs offensichtlich echt bewährt. Wie schnell warst Du/Ihr/Er unterwegs?

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 18:09 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo,

war gar nicht mal so schnell 2Gang beim beschleunigen ,schätze mal 40 Sachen.

Der Einschlag war heftig und wenn der LKW Reifen deinen Fuß seitlich erwischt kommt auch nicht so gut.

Auch wenn die MSX ne kleine Dicke ist, beim Crash bekommst du genau so viel ab wie bei ner Großen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
SILBERRÜCKEN hat geschrieben:
Hallo MSXler,

so habe seit heute grünes Licht vom Anwalt und Neufahrzeug ist bestellt.
Natürlich wieder Queen Bee Yellow......... :D

Jetzt kommt die Frage was mache ich mit der Alten ? Beim Händler in Zahlung geben oder privat verkaufen. Und wenn Privat wie kalkuliere ich den Preis ? Wenn ich den Restwert vom Gutachten sehe ist dieser viel zu gering für das Mopped, ein geschickter Bastler hat das Teil sicher flott repariert. Anderer Gedanke dazu MSX zerlegen und die Teile verkaufen.............
Motor hat gerade mal 450 km gelaufen.
Wenn ihr einen Tipp dazu habt gerne.

Gruß Günter

Ohne Bilder kann keine was zum Wert sagen!
Aber den Wert des Gutachters würde ich schon als Basis nehmen...
Stell doch ein paar Fotos rein und sag uns deine Vorstellung, dann sehen wir weiter.
Vielleicht habe ich Interesse ... ;)

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 10:14 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
Also ich würde sagen, damit alle die gleiche Chance haben, auf Ebay versteigern.

Ich hatte ja auch schon gleich zu Anfang mein Intresse bekundet, ich möchte sie ebenfalls haben, aber den meisten Profit bekommst Du auf Ebay.

Ein Stück über dem Gutachter als Mindestpreis und Du kannst nix verlieren :D

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Aggrokater hat geschrieben:
Also ich würde sagen, damit alle die gleiche Chance haben, auf Ebay versteigern.

Ich hatte ja auch schon gleich zu Anfang mein Intresse bekundet, ich möchte sie ebenfalls haben, aber den meisten Profit bekommst Du auf Ebay.

Ein Stück über dem Gutachter als Mindestpreis und Du kannst nix verlieren :D

Gruß Uwe

super Vorschlag, warum ist der nicht von mir gekommen :mrgreen:
Als Ersatzteillager behalten, ist auch eine Superidee.

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz