Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 15:02 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 92
War ja auch nur als Beispiel gedacht, die gibt's bei anderen Händlern sicherlich ähnlich günstig, man muss da nach dem Kauf ja auch nicht wieder hin gehen.....

Immerhin gibt's in Hamburg noch Auswahl, wir hatten früher drei Händler in Kiel, jetzt muss ich mindestens 40km fahren....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 08:04
Beiträge: 443
Wohnort: Quickborn
Mahlzeit Sprotte, war auch nicht als Kritik gedacht, war einfach nur meine persönliche Erfahrung ;)

_________________
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 14:40 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 30
Aktuell tendiere ich weiterhin zur MSX, da ich bei den Rollern gleich einen mit >125 ccm haben wollen würde. Das sind dann aber allesamt Kreuzfahrtschiffe mit 200 kg und Opa-Optik! :shock: :? Die Vespa GTS 300 ist völlig überteuert und die Qualität ist wohl noch schlechter als beim billigsten Chinesen.

Die leichten sind dann wiederum die 125er, die aber zu schwach sind (~12 PS und durch die Automatik geht Leistung verloren).

Da ist die MSX ehrlicher! Leicht, Kette und weniger Plastik. 8-)

Ich habe jetzt nur leider öfters lesen müssen, dass die MSX leichte Rostprobleme hat am Rahmen. Wie sieht es damit tatsächlich aus? Bei mir müsste sie vorerst (überdeckt) im Carport stehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 371
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Also meine ist von Anfang März 2013 - kommt bei mir auch schon mal in den Regen (unbeabsichtigt) aber rosten ...? noch nichts gemerkt!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 608
Bilder: 9
Wohnort: Wuppertal
Meine ist auch von 2013, wird auch mal im Regen gefahren und hat keinen Rost.

Da hab ich auch noch nix von gehört.

Grüßle
Uwe

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:37 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 30
Bin durch diesen Post darauf gestoßen: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =60#p37308

Im Anschluss hab ich weiter gesucht und bin unter anderem auch in den englischsprachigen Foren darauf gestoßen:

http://www.hondagrom.net/forums/7-grom- ... ctory.html

Aber, wenn ihr sagt, dass ihr keine Probleme habt, dann beruhigt mich das.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 20:02 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 30
Ich hab's tatsächlich getan... Eine 2014 in rot ist nun meins. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 608
Bilder: 9
Wohnort: Wuppertal
Na denn, Herzlichen!

Und viel Spaß mit der Keinen. Auf das der Rausch lange anhält :mrgreen:

Grüßle
Uwe

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 400
Bilder: 42
Wohnort: Düsseldorf
.
richtige entscheidung!#
.
glückwunsch und willkommen im kreis der fahrenden.

zu dem rostproblem noch mal etwas von mir.
.
.
ja ich habe rost an meiner 2015, zumindest sieht das so aus.
wo viele denken der rahmen fängt an zu rosten, ist es tatsächlich KEIN ROST.
es gibt immer wieder ein paar stellen am rahmen wo etwas wie rost aussieht. am meisten sind die schweißnähte betroffen.

forums member hondafan tri hatte mal eine stellungnahme von honda deutschland dazu geposte.

http://www.msx-125.de/forum/download/file.php?id=116


also immer ganz ruhig und nicht verrückt machen lassen ! :mrgreen:

_________________
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 17:58 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 30
mino* hat geschrieben:
.
richtige entscheidung!#
.
glückwunsch und willkommen im kreis der fahrenden.

zu dem rostproblem noch mal etwas von mir.
.
.
ja ich habe rost an meiner 2015, zumindest sieht das so aus.
wo viele denken der rahmen fängt an zu rosten, ist es tatsächlich KEIN ROST.
es gibt immer wieder ein paar stellen am rahmen wo etwas wie rost aussieht. am meisten sind die schweißnähte betroffen.

forums member hondafan tri hatte mal eine stellungnahme von honda deutschland dazu geposte.

http://www.msx-125.de/forum/download/file.php?id=116


also immer ganz ruhig und nicht verrückt machen lassen ! :mrgreen:

Gut zu wissen, danke! Noch nie etwas davon gehört, dass Schweißnähte "leben". :shock:

(Oder es ist ein Marketing-Gag, um Kosten zwecks Rostnachbesserung zu sparen. :? :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 172
Willkommen im Forum,

Meine MSX ist das Moped das am häufigsten bewegt wird.
Die anderen YAM TRX 850 und YAM YZF-R1 werden länger / weiter bewegt und jede hat Ihrem Charm.
Die R1 auf der Renne, die TRX beim Oldie-Treffen.

Aber die MSX ist die Königin der Herzen, - vor allem natürlich in Queen-Bee-Yellow ...

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de